o2 Roaming Thailand - Problem?

• Ein Bekannter von mir ist am Samstag für 3 Wochen nach Thailand gefahren.

Gerade erreicht mich eine email, dass er sich mit seinen o2 Karten in kein Netz einbuchen kann.

Sind vielleicht irgendwelche Störungen diesbezüglich bekannt oder hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht.

Kann es irgendetwas damit zu tun haben, dass er eine Multicard (2 Karten) nutzt?

Was kann bzw. sollte man machen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hallo!

Normalerweise kann man sich laut o2-Internetseite bei drei Netzbetreibern in Thailand einwählen.
    Vielleicht ist dort ein Problem aufgetreten. Ich würde mal wenn Du o2 hast die 0179 55 222 wählen.
    Sonst über die Festnetznummer 01805 624 357 (12Ct/Min.) Da können die bestimmt nachschauen woran das liegt.

Gruß, dr205

iPhone mit Complete M Tarif

• Soweit ich mich erinnere, konnte ich mich auch mit O2 in Thailand einbuchen.
    Würde dennoch empfehlen sich dort eine Prepaid-Karte zu holen!
    Ist extrem günstiger!

• Re: o2 Roaming Thailand - Problem?

Probleme habe ich mit o2 noch nie in Thailand gehabt. Aber Dein Kollege sollte sich wirklich eine Prepaidkarte kaufen. Kostet 4 Euro und hat sich nach 2 Minuten Gespräch nach Deutschland schon bezahlt gemacht ;)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Ihm geht´s egtl. nur um die Erreichbarkeit auf seiner Mobilnummer. Abgehende Gespräche macht er dort egtl. nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ihm geht´s egtl. nur um die Erreichbarkeit auf seiner Mobilnummer. Abgehende Gespräche macht er dort egtl. nicht.

Wenn er unter seiner o2 Nummer in Thailand angerufen wird, bezahlt er doch auch Gebühren für ankommende Gespräche :confused:

Laut der o2 Webseite http://o2online.de/o2/interess…rife/telundsms/index.html sind es in Thailand 1.59 Euro pro Minute :eek:

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Wenn er unter seiner o2 Nummer in Thailand angerufen wird, bezahlt er doch auch Gebühren für ankommende Gespräche :confused:

Laut der o2 Webseite http://o2online.de/o2/interess…rife/telundsms/index.html sind es in Thailand 1.59 Euro pro Minute :eek:

Andy :)

Vielleicht muss er ja geschäftlich erreichbar sein...
    Ich kenne das Thema "elektronische Hundeleine" leider selbst auch nur zu gut :flop: :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Mobilelch
    Vielleicht muss er ja geschäftlich erreichbar sein...
    Ich kenne das Thema "elektronische Hundeleine" leider selbst auch nur zu gut :flop: :mad:

Egal ob geschäftlich erreichbar oder nicht, ich muß mit meiner Nummer immer geschäftlich erreichbar sein! - Bei einem Anruf auf meinem normalen Handy im Ausland biete ich gerne an mit meiner Prepaidkarte zurückzurufen, macht sogar einen guten Eindruck! Denn die Roamingpreise sind ja Wucher!
    Ansonsten - wenn man es vorher weiß wo man hinreist :-) - kann man eine Rufumleitung zu einer Festnetznummer machen (bei Base kostenlos, bei O2 nicht in den Inklusivminuten enthalten), die mit einer Predial eine Nummer in Asien anrufen kann (z. B. eine Prepaidkarte)!

• So wie ich die Eingangsfrage verstanden habe ging es hier nicht um Kosten, sondern um die Erreichbarkeit auf einer o2-Handynr.! Ihr denkt doch nicht, daß man so ein Theater mit Umleitungen oder Prepaid-Karten macht, wenn man geschäftlich erreichbar sein muß. Was interessieren eine Firma 10, 50 oder 100 Euro Roaming-Kosten wenn es evtl. um ein Geschäft von 10.000, 100.000 oder 1 Mio Euro geht. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    So wie ich die Eingangsfrage verstanden habe ging es hier nicht um Kosten, sondern um die Erreichbarkeit auf einer o2-Handynr.! Ihr denkt doch nicht, daß man so ein Theater mit Umleitungen oder Prepaid-Karten macht, wenn man geschäftlich erreichbar sein muß. Was interessieren eine Firma 10, 50 oder 100 Euro Roaming-Kosten wenn es evtl. um ein Geschäft von 10.000, 100.000 oder 1 Mio Euro geht. :confused:

Das ist es. Wie oft ich schon aus dem Ausland (USA, China) nach Deutschland angerufen habe bzw. angerufen wurde.... ist ein Klacks im Vergleich zu dem, was dahinter steht :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!