Laufschrift als Forenbeschreibung?

  • Hallo liebes TT-Team.
    Würde gerne mal wissen, ob das Board über HTML oder PHPBB läuft.
    Weil ich einen Laufschriftgenerator im Web gefunden habe,
    mit dem man die Forenbeschreibung von rechts nach links/links nach rechts,
    unten nach oben/oben nach unten und in versch. Farben laufen lassen kann.
    Also mit PHPBB gehts, obs mit HTML geht weiß ich nicht.


    LaufschriftGenerator

  • HTML hat nichts mit der Forensoftware zu tun.


    Statt phpBB wird vBulletin verwendet.


    Laufschriften sind böse.

  • Ich bin ehrlich gesagt kein Freund von Laufschrift. Sie fördert nicht gerade die Übersichtlichkeit, eine der Stärken von TT...

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Re: Laufschrift als Forenbeschreibung?


    Zitat

    Original geschrieben von Mio-Hotline
    ... unten nach oben/oben nach unten und in versch. Farben laufen lassen kann.


    Au ja.


    Ich nehm' pink/orange/giftgrün auf rotem Hintergrund.

  • Zitat

    Original geschrieben von Federico
    Laufschriften sind böse.


    Und das verwendete "marquee" gehört auch nicht zum HTML-Standard, auch wenn die meisten Browser damit umgehen können.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Federico
    HTML hat nichts mit der Forensoftware zu tun.


    Statt phpBB wird vBulletin verwendet.

    Doch, die Ausgaben jeder Forensoftware (lassen wir mal irgendwelche Java und Flash-Foren, die eh nur Müll sind, außen vor :D) erfolgen in HTML.


    Das was dahintersteckt, ob das nun phpBB oder vBulletin oder sonstwie heißt, ist ein intelligentes Script (die vorgenannten basieren auf PHP und MySQL), das eine dynamische Ausgabe in HTML generiert. Viel anderes kann ein Browser nämlich zur Seitendarstellung garnicht verstehen (ja, ich weiß sehr genau, dass es auch JavaScript, CSS, XML & Co gibt und was das ist ;) aber das wär jetzt doch wirklich zuviel der Infos...).

  • Ich bin dafür - allerdings nur dann, wenn die Forenbeschreibung in tibetanischer Keilschrift von rechts unten nach links oben gescrollt wird.


    (Für die Nicht-Ironiker: Die Idee ist scheisse. :D )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Dann könnten wir auch gleich Avatare und Bilder in der Signatur einführen, oder? :D


    BTT: Hat mich spontan an folgenden Thread erinnert:


    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=85382


    Gibt es eigentlich dazu irgendwelche Pläne (z. B. im Testbetrieb mit dem Biete und/oder News&Infos Unterforen)? Am besten dort antworten, falls es was zu berichten gibt, dann kann dieser Thread ins Nirvana wandern...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!