2 neue Daten-Flatrates bei Vodafone und HSDUPA

  • Hat schon jemand genauere Infos dazu? Ich hab nur die Info das zur Cebit zwei neue Flatrates vorgestellt werden von denen die eine "Vodafone RealFlat" heißt und 36,-€ mon. kostet. Konnte bis jetzt leider nicht herausfinden ob sich diese nur auf den ZuHause Bereich beschränkt oder ob man diese überall nutzen kann.


    Ansonsten wurde nur gemunkelt das Vodafone bereits ab Herbst HSDUPA startet mit dem dann neben Downloads mit 3,6 Mbits, Uploads mit 1,7 MBits möglich sind. Vor allem die Pingzeiten für Serveranfragen die ja derzeit noch miserabel sind werden durch HSDUPA deutlich verbessert.


    HSDPA wurde bereits inoffiziell gestartet. Die ersten großen HSDPA Zellen wurden übrigens zuerst in Leipzig in Betrieb genommen.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

  • Wenn es für 36€ eine mobile Flat gibt, dann weden die Zeit- und Volumentarife auch purzeln müsse, weil wenn man für 36€ eine Flat haben kann wird niemand für 200MB dann 34,80€ zahlen wollen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Die 36 € klingen doch sehr nach dem D1-Modell. 35 € + 1 € pro Nutzungstag. Das wird wieder eine 1:1-Kopie von D1, mehr nicht..

  • war nur ne Frage der Zeit. Bin wirklich froh das VF hier nachzieht. Meine 1000MB für 104€ waren im derzeitgen Marktvergleich zur überteuert. (Da nehm ich, wenns wie bei D1 kommt, die 1€ Nutzungsgebühr gern in Kauf)

  • Also ihc finde das mit der Gebühr pro Nutzungstag Augenwischerei. Wenn würde ich es täglich nutzen, dann sind es nun mal definitiv um die 30 € mehr.

  • Natürlich ist das Augenwischerei :) Aber wie sähe es denn aus, wenn E-Plus 39,90 € für die Flat-Option berechnen würde, während D1/D2-Kunden 65,00 € auf der Rechnung stehen hätten. Bei aller Liebe, das würde wohl einiges an Nachdenken auslösen. Jetzt steht der Preis bei 35,00 € + Nutzungstag und das sieht doch schon deutlich schöner aus.

  • Man könnte auch 1€ pro Tag und 35€ "Sterbegeld" für die Festnetzsparte der Telekom sagen, denn welchen Grund gibt es dann noch für einen Festnetzanschluß ?

  • Zitat

    Original geschrieben von DIGI66
    Man könnte auch 1€ pro Tag und 35€ "Sterbegeld" für die Festnetzsparte der Telekom sagen, denn welchen Grund gibt es dann noch für einen Festnetzanschluß ?


    Weil ein DSL Anschluss in den meisten Fällen nicht durch UMTS mit all seinen Nachteilen zu ersetzen ist.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Das wird wohl wirklich die Kopie der T-Mobile Flatrate sein, es sei denn, Vodafone lehnt sich mal richtig aus dem Fenster. Hoffentlich wird die nicht auch gedeckelt, wie T-Mobile es momentan andenkt.


    Aber immerhin ist es ein Anfang. Besser als gar keine Flatrate. Und das mit dem einen Euro pro Tag weiß man ja vorher.

    Selbstständig = Selbst, und das ständig !

  • Das heisst übrigens HSUPA und HSDPA,
    HSUPA = High Speed Uplink Packet Access
    HSDPA =High Speed Downlink Packet Access
    Aber ich denke auch das Vodafone in Richtung D1 geht und sich wohl kaum an einem E-Netz orientiert.
    Wobei eines muss man D2 lassen, mit ihrem UMTS Netz sind sie führend.
    Mit solch einem Ausbaustatus kann niemand mithalten, nichteinmal T-Mobile ist annähernd so gut vertreten.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!