Bin gerade dabei ALLES zu verlieren (Beziehung)

• Hätte mich bei Dusa auch sehr stark gewundert, aber man soll es ja nicht glauben, es scheint ja wohl doch auch Leute zu geben, die das völlig ernst meinen wenn sie solche Aussagen in den Raum schmeißen.

Tja wenn man selbst als Mann noch nie von einer Frau mit deren Beziehungsproblemen "belästigt" wurde kann man sich wohl auch nicht vorstellen das sowas tatsächlich auch mal vorkommen kann :D

• Re: DEW: Einige Absätze könnten Ironie enthalten...

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Hier passt das "scheinbar" nu wirklich mal... es bleibt vielleicht nichts groß "materielles" wie Kinder... dafür "immaterielles" wie u.a. gelebtes Leben und gute Erinnerungen :)

Um das Materielle ging es mir nicht. Ich meinte schon durchaus auch die immateriellen Dinge. Möglicherweise spielt hier der Faktor "Zeit" eine größere Rolle, als ich momentan denke. Denn im Moment fällt es mir offen gesagt schwer, diese Zeit so einzuschätzen, dass die positiven Dinge die negativen überwiegen oder auch nur die Waage halten. Vielleicht sehe ich das ja aber wirklich irgendwann mal anders...

Zitat

In Beziehungsprobleme eine männliche und lösungsorientierte Perspektive zu bringen, anstatt nur im Problemzustand schaumzubaden wie es Freundinnen miteinander so gerne tun, ist auch kompletter Dummfug - wenn ein Kerl sowas macht, geht es ihm ausschließlich um's (spätere) F*****.

Endlich einer, der weiß, worums wirklich geht... :top: :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: DEW: Einige Absätze könnten Ironie enthalten...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht sehe ich das ja aber wirklich irgendwann mal anders...

Das kann gut sein, bzw. ich wünsche es Dir :)
    So ein Heilungsprozess läuft äußerlich und innerlich - letzterer braucht mehr Zeit und dabei verändert sich (meist) auch die Perspektive.

ChickenHawk: Nene, das war meine berühmt-berüchtigte böse Art auf den von mir zitierten Beitrag zu reagieren ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Hallo Moritz,
    ich denke mal du hast deine Frau bisher zu sehr verwöhnt ;) und sie hat dabei vergessen wie es im richtigen Leben zu geht. ;)
    Gruß
    klaus

• Genau! Schmeiß die Alte raus auf die Straße, soll sie mal sehen, wie das mit dem Geld verdienen funktioniert und das Essen aus dem Supermarkt mit mehr als einem Lächeln bezahlt sein will! Alternativ würd ich ne Hausordnung aufhängen, wo draufsteht, welche Gegenleistungen für Zur-Verfügung-Stellen des Daches über'm Kopf und der Nahrungsmittel von ihr zu erbringen sind.

:D :rolleyes: :D

[small]Manchmal ist TT die beste Satire und Unterhaltung die man bekommen kann :D[/small]

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Deine Aussage kann ich ich keinster Weise nachvollziehen, und halte den ganzen Text hier auch nicht für haltbar.

Wenn man Kinder hat ist es natürlich nicht so einfach die eigenen Freiheiten zu realisieren als wenn man keine Kinder hätte, aber es ist auch nicht so, das man deswegen auch alle Freiheiten aufgeben muss oder überhaupt kann ... wer versucht nur wegen der Elternrolle alle eigenen Freiheiten aufzugeben, hält das nicht durch. Dann lieber die eigenen Freiheiten sichern, die Kinderbetreuung wird sich schon irgendwie realisieren lassen.

Was deine Mann-Frau Ansicht betrifft. Ich persönlich würde als Mann lieber mit einer Frau über sowas reden als mit einem anderen Mann. Soweit es Kupels oder Kumpelinen betrifft. Bei Fremden wärs mir egal.

Das man nicht alleine eine Paartherapie machen kann ist wohl war, aber oftmals ist es sinnvoller mit sich selber alleine ins Reine zu kommen, bevor man mit seinem Partner einen Lösungsweg suchen kann. Besonders da die Beziehung durch die Kinder und ohne eigene Berufstätigkeit so eng war, ist es besser erst alleine mit sich ins reine zu kommen, bevor man zusammen eine Paartherapie anfängt.

Was die Kinder betrifft: Kinder leiden immer viel unter Hass und Rosenkrieg, aber solange sie Kontakt zu beiden Elternteilen haben können, und man freundlich miteinander umgeht, gibt es keinen Grund für einen Kinderpsychologen.

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Also das erste, was ich gedacht habe, als ich das hier gelesen habe war "Oha". Mit 23 verheiratet und 2 Kinder, das wäre auch etwas, was ich mir - und ich bin 23- nicht vorstellen könnte. Nun ja, jeder Mensch ist anders. Aber in gewisser Weise kann ich verstehen, dass da vielleicht der Wurm drin ist. So jung und so viel Verantwortung, das stelle ich mir schwierig vor. Und wenn man noch dazu ein freiheitsliebender Mensch ist, kann es problematisch sein, derart gebunden zu sein.

Hallo Mekong,

deine Meinung zu Heirat und Ehe ist ja inzwischen hinlänglich bekannt ;) DA wundert mich so ein Posting auch nicht. Ich bin der Meinung das Verantwortungsbewußtsein und freiheitsliebe sich nicht ausschließen, aber gerade ersteres ein Zeichen von geistiger Reife ist. Man muss sich auch "selbst erziehen", da bringt es nichts zu warten, bis man von selbst in eine Situation gedrängt wird (Heirat; Entscheidungen im generellen zu treffen) sondern man muss selber die Initiative ergreifen. Viele lassen viel zu oft Faktoren von außen auf einen Einwirken, sei es bei der Ehe als auch bei Freundschaften etc.pp. Wieso nicht selbst das Ruder in die Hand nehmen?

• Ich glaube, Mekong hat mehr Ruder in der Hand als sie Hände hat und Dir lieb ist/wäre... ;)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hallo Mekong,

deine Meinung zu Heirat und Ehe ist ja inzwischen hinlänglich bekannt ;) DA wundert mich so ein Posting auch nicht. Ich bin der Meinung das Verantwortungsbewußtsein und freiheitsliebe sich nicht ausschließen, aber gerade ersteres ein Zeichen von geistiger Reife ist. Man muss sich auch "selbst erziehen", da bringt es nichts zu warten, bis man von selbst in eine Situation gedrängt wird (Heirat; Entscheidungen im generellen zu treffen) sondern man muss selber die Initiative ergreifen. Viele lassen viel zu oft Faktoren von außen auf einen Einwirken, sei es bei der Ehe als auch bei Freundschaften etc.pp. Wieso nicht selbst das Ruder in die Hand nehmen?

Hallo zurück! :)
    Nein, ich meine auch nicht, dass Verantwortungsbewußtsein und Freiheitsdrang sich ausschließen, aber vielleicht einschränken.
    Ansonsten hast du mit Sicherheit ein bisschen Recht, auch wenn wir unterschiedliche Auffassungen zur Ehe haben. Wie gesagt, für mich ist die Ehe etwas, das ein Update braucht. Wenn du glücklich in ihr bist, ist doch alles okay :)

DUSA: Man muss aber auch die Eskimorolle kennen, um nicht unter zu gehen ;)

Liebe Grüße
    Bine

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Wie gesagt, für mich ist die Ehe etwas, das ein Update braucht.

Stelle mir das gerade bildlich vor, wie der Staat (oder die UNO oder werauchimmer) verkündet:

Just released: All new Marriage v2.0. New feature: Live Update! Get a new wife/husband automatically whenever the old one's getting annoying!

Naja, schaun'mer mal, wie's in 10 Jahren :D aussieht... ;)

Aber im Ernst: Auch wenn ich mich aufgrund meiner eigenen Vergangenheit ein bißchen schwer damit tue, dieses frühe Heiraten nun komplett zu verteufeln (so ein bißchen selbstgemachte Fehler zugeben ist ab und zu ok, aber man solls nicht übertreiben :D ), denke ich dennoch inzwischen, dass da viel Wahres dran ist. Es gibt mit Sicherheit Paare, die sehr früh zusammenkamen und bis ans Ende ihrer Tage glücklich sind, gar keine Frage. Aber die Regel ist das wohl eher nicht. Diese typischen Fragen wie "War das jetzt schon alles?" oder "Was kommt da jetzt noch?" sind m.E. schon irgendwo typisch für solche Beziehungen. Oder sagen wir so; sie sind am ehesten anfällig dafür.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!