Allgemeiner Dell Schnäppchen Thread (Diskussionen bitte im Extra-Thread!)

• ich hab mal einen d820 verbaut. das mehr geld für einen 920er hät sich gelohnt. ich hät da lieber an der graka gespart. den 820 bekommst du weder kalt noch leise.

trotzallem ein schnelles und dabei sehr günstiges system.

wenn dell an stelle der teueren 7800gtx ne 7800 gt oder gar eine passiv gekühlte x1600xt im programm hätte, hät ich auch schon bestellt. ich hab jetzt zwei stunden bei mindfactory und mix gebastelt und komm auf ca. 120 euro mehr als bei dell. ich hab nämlich noch angst wegen netzteil und gehäuse, was lautstärke angeht.

wobei ein bekannter einen p4 prescott vor kurzem bei dell gekauft hat und die teile normalerweise auch düsenjetähnliche lautstärke entwicklung haben, aber man diesen angeblich gar nicht hören soll.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ... mehr als bei dell. ich hab nämlich noch angst wegen netzteil und gehäuse, was lautstärke angeht....

Auf der Dell-Seite kannst du doch Bilder vom Gehäuse anschauen und das dort verbaute NT ist passiv. ;)
    Wobei ziemlich die gesamte Rückseite vom 9150er aus Lochblech besteht (gelocht ist) :D
    Also laut dürfte er definitiv nicht sein. :top:

• Re: So, auch bestellt:

Zitat

Original geschrieben von keinuser bei Alternate wird noch bestellt:
    ATI Radeon 1800XT
    1 GB DDR2
    366 + 5 € Versand

Leistungsmäßig: NEID! :eek:

Aber bei dem Preis kann das doch nur die Connect3D sein...

Zitat

"unglaublich nervend laut"
    "im 3D Modus jedoch vergleichbar mit einem Airbus A380"
    "Staubsauger"
    "Turbine von Lüfter"

Da sind wohl noch der Preis für einen Lüfter und ein Garantieverlust bei der Grafikkarte einzukalkulieren.

• Re: Re: So, auch bestellt:

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Ist das 400er Ram? oder der 533er? :p
    Und dann nur 512mb, aber dafür ne Highend-Karte. :flop:

Hüstel .. es sind am Ende 1,25 GB. Zur Grafikarte wird bei Alternate ja noch ein 1 GB Speicherriegel mitbestellt.

Zitat

Original geschrieben von anhi
    Leistungsmäßig: NEID! :eek:
    Aber bei dem Preis kann das doch nur die Connect3D sein...
    Da sind wohl noch der Preis für einen Lüfter und ein Garantieverlust bei der Grafikkarte einzukalkulieren.

Ja, die soll wirklich geradezu lächerlich laut sein ... aber Garantie wurde meiner Meinung nach schon immer überschätzt :D

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich hab mal einen d820 verbaut. das mehr geld für einen 920er hät sich gelohnt. ich hät da lieber an der graka gespart. den 820 bekommst du weder kalt noch leise.

Von der Leistung liegen sie ja nur max. 5 Prozentpunkte auseinander und ich konnte den D920 bei dem 400 € Dell leider nicht auswählen. Aber den D920 wirst du auch nie so leise wie eine AMD-CPU bekommen da Intel die ganzen SpeedStep-Sachen mal wieder verbockt hat.

keinuser

• ziemlich nervig wenn man hier schnäppchen erwartet aber die ganze zeit über grafikkarten diskutiert wird!

• Die 7800go wird von Dell momentan überhaupt nicht verbaut ... aber lt. dem neuesten Bios-Update beim 9400 kommt demnächst die 7900go.

keinuser

• Im Zusammenhang mit den aktuellen Angeboten: hier gibt es wahlweise

Sound Blaster X-Fi Xtreme Music card,PCI [plus 87,00 €]
    Integrated Sound Blaster Audigy ADVANCED HD Audi [plus 11,60 €]
    Integrated Audio with Dolby Digital 7.1 capability [Im Preis enthalten]

Wie wird denn die mittlere Variante realisiert - "integrated" soll doch wohl heißen, dass KEIN PCI-Slot zusätzlich belegt wird? Anderes Mainboard? Unterstützt diese Audigy wohl auch Dolby Digital und EAX?

BTW: Sind die 3 PCI-Slots bei Dell-Rechnern eigentlich allesamt voll nutzbar (egal, ob GeForce 6800 oder 7800 GTX?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!