Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • Re: Umstellung


    Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    01805 wegen 2 € anzurufen ist ja sinnlos



    nimm doch die angegebene Festnetznummer:
    0681303070


    (da habe ich auch schon angerufen und du landest an der korrekten Stelle)

  • Zitat

    Original geschrieben von Eldschi
    ...Du willst keine schlafenden Hunde wecken, weil sie dann evtl. einen Irrtum bemerken und dir die ältere Karte deaktivieren, womit deren etwaiger Bonus verloren wäre. Protest gegen die Abrechnung würde ich wohl davon abhängig machen, wie lange die ältere der beiden Karten überhaupt noch gültig ist und wie nahe du an den 100,00 EUR Bonus dran bist.


    Die beiden Karten haben beide ein identisches Gültigkeitsdatum (06/2012). Die zweite Karte wurde mir auch nicht als Partnerkarte, sondern als Ersatz für die erste geschickt.


    Mir fällt gerade ein, dass ich bei der zweiten Karte lange auf die PIN gewartet habe und eshlab die erste weitergenutzt habe. Irgendwann wurde die erste dann nicht mehr akzeptiert. Von daher dürfte sich das mit dem 100 € Tankbonus pro karte auch erledigt haben und mir wurde die Gebühr für die zweite karte zu Unrecht in rechnung gestellt.


    Werde das reklamieren.


    Thema somit erledigt. Danke.

  • Re: Umstellung


    Zitat

    Original geschrieben von Tomy2000
    ...Schon peinlich, dass die Monate zur Umstellung eines Systems brauchen, das in "Produktion" ist.

    Hochnotpeinlich ist das ganze auf jeden Fall, aber das bisher in Produktion befindliche System war kein Santander-eigenes, so wie ich das sehe. Andere KKs, wie z.B. die Commerzbank-ebay-KK, werden (zumindest wurden sie es bis vor kurzem) auch durch dieses System verwaltet, natürlich entspr. adaptiert.
    Ich vermute, da ist wieder mal für viel Geld eine Unternehmensberatung gebeten worden, Optimierungspotential zu ergründen, und diese hat nach gründlicher Prüfung vorgeschlagen, eine eigene Lösung für die KK-Verwaltung zu entwickeln, da sich damit Unmengen an Lizenzkosten sparen lassen...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Ersatz für die erste geschickt.



    das habe ich auch schon hinter (dies ist ja immerhin kostenlos)
    da wurde von der Kundenbetreuung extra erwähnt, dass beide Karten identisch sind (also keine neue PIN und sowas). war damals auf beiden Karten auch identische Gültigkeit und so.


    demnach war im Systrem auch nur eine Karte aufgeführt.


    und inzwischen erscheint bei mir über die Internetoberfläche auch kein Fehler mehr.

  • Kurze Frage zur SMC:


    Es scheint ja möglich zu sein, die SMC als "echte"Kreditkarte ohne Guthaben nutzen zu können - oder?


    Sollte der Einkauf ohne Guthaben möglich sein, muß ich dann im 1. Monat Zinsen für den überzogenen Betrag zahlen oder ist der 1. Monat zinsfrei? Habe nur folgendes gefunden:


    Zitat

    Einmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenabrechnung online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen


    Zitat

    Falls Sie innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Kartenrechnung den Rechnungsbetrag nicht per Überweisung ausgleichen, ziehen wir automatisch einen Teilbetrag in Höhe von 5% der Rechnung (mind. € 25,–) von dem im Kartenantrag benannten Konto per Lastschrift ein.


    Besten Dank!

  • Ist bis zu dem auf der Rechnung genannten Einzugstermin garantiert kostenlos. Sollte sogar bis zur nächsten Rechnung nichts kosten (Aussage hier im Forum), hab ich aber noch nie getestet.

  • Zitat

    Original geschrieben von vhable
    Ist bis zu dem auf der Rechnung genannten Einzugstermin garantiert kostenlos. Sollte sogar bis zur nächsten Rechnung nichts kosten (Aussage hier im Forum), hab ich aber noch nie getestet.


    Aussage steht auch in der Produktbroschüre: http://www.santander.de/media/pdf/brosch_ren/SMC.pdf

    Zitat


    Einfach überweisen oder teilzahlen.
    - Einmal monatlich erhalten Sie Ihre Kartenab- rechnung online zur Verfügung gestellt. Sie haben dann bis zur nächsten Kartenabrechnung Zeit, den gesamten Rechnungsbetrag durch Überweisung auszugleichen.
    - Falls Sie innerhalb von 8 Tagen nach Zugang der Kartenrechnung den Rechnungsbetrag nicht per Überweisung ausgleichen, ziehen wir auto- matisch einen Teilbetrag in Höhe von 5% der Rechnung (mind. € 25,–) von dem im Karten- antrag benannten Konto per Lastschrift ein.***

  • Zitat

    @ all:


    Mir wurde von der Hotline folgendes gesagt:
    Abrechnungsbenachrichtigung per Mail wird es bis auf weiteres erstmal nicht geben. Die Abrechnungen werden solange kostenlos zusätzlich per Post verschickt. Evtl. wird die Mailbenachrichtigung nach einer gewissen Zeit wieder eingeführt.


    Danke für die Info. Und ich warte und warte auf die email.


    Aber leider habe ich noch ein anderes Problem:


    Mein Konto ist ausgeglichen, allerdings ist der verfügbare Betrag um rund 36 Euro niedriger als mein Kreditrahmen?


    wie gibts denn das?


    also irgendwie läuft da mächtig was schief mit dem neuen Onlineportal, alles andere als vertrauenswürdig.

  • Zitat

    Original geschrieben von eve123
    Mein Konto ist ausgeglichen, allerdings ist der verfügbare Betrag um rund 36 Euro niedriger als mein Kreditrahmen?


    Bei mir war das auch so: Kontostand positiv, aber verfügbar weniger als Kreditrahmen :confused:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Es scheint ja möglich zu sein, die SMC als "echte"Kreditkarte ohne Guthaben nutzen zu können - oder?


    Ja, bis zur Höhe des Verfügungsrahmens.


    Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Sollte der Einkauf ohne Guthaben möglich sein, muß ich dann im 1. Monat Zinsen für den überzogenen Betrag zahlen oder ist der 1. Monat zinsfrei?


    Auf jeden Fall zinsfrei ist der Zeitraum bis zur Kreditkartenabrechnung.


    Und wenn du vor der darauffolgenden Abrechnung ausgleichst, bleibt dieser 1. Monat nach der Abrechnung auch zinsfrei, andernfalls zahlst du Zinsen ab dem Tag der ursprünglichen Abrechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!