Kostenlose Santander Mastercard + 5% Tankrabatt bei Lidl

  • :rolleyes: Wer sich privat keinen Daimler leisten kann tankt mit Tankkarte... :p


    Warum sollte man privat ein Taxi fahren, wenn man sich ein echtes Premiumauto leisten kann?


    Einbildung und Dummheit hat keine Grenzen, besonders bei denen die meinen sie haben es.


    Aber ist egal, die Message ist bei den Adressaten angekommen.

  • Hallo zusammen,
    habe auch seit 2006 die SMC v. Lidl und mir wurde auch schon mal gekuendigt, denke das war so in 2012.
    Ich widersprach und seitdem lief es mit dem Tankrabatt problemlos.
    Letzte Woche sollte ich noch 19,22 draufhaben, aber der Saldo stand merkwuerdigerweise auf 15,66.
    Dann sah ich in der Maerz-Abrechnung, dass ich fuer 4 Tankumsaetze in Hoehe v. zusammen 69,-- keinen Tankrabatt bekommen habe.
    Und merkwuerdigerweise sah ich in der Februar-Abrechnung, dass ich fuer 25,09 Tankumsatz nur 1,14 als Tankrabatt bekam, das sind 4,54%.
    Dabei getankt wie immer bei AVIA hier bei mir im Ort oder im Nachbarort.
    Dann am 07.04. wieder bei AVIA fuer 17,36 getankt und es ist mein Tankrabatt von 0,87 + 5% bereits ausgewiesen.
    Wie kann man sich das erklaeren ?
    Oder verschwindet dann der Tankrabatt wieder mit der monatl. Abrechnung ?
    Gibt es da irgendeinen einen Mindestumsatz ?
    Ich habe vage in Erinnerung, dass es evtl. 15 Euro mindestens sind...

  • Von einem Mindestumsatz weiss ich nix. Es gibt ein Jahreslimit von 100 EUR Rabatt. Hast du das vl. schon erreicht?

  • Ne, die 100,- Rabatt habe ich nicht erreicht.
    Am 03.Feb. tankte ich fuer 25,09 und bekam 1,14 Rabatt =4,54%
    Dann tankte ich fuers Moped bei AVIA am 8., 12., 19., 20. Maerz fuer insges. 69,01 und bekam dabei keinen Rabatt, der kleinste Betrag war 15,03 und der groesste 20,09 Euro.
    Dann tankte ich am 23. Maerz bei HEM fuer 55,-- und bekam 2,75 Rabatt =5%.
    Und zuletzt am 7. April wieder bei AVIA fuer 17,36 und es ist schonmal ein Rabatt von 0,87 =5% ausgewiesen unter den Buchungen.

  • Naja, dann werd ich mal nach den Vertragsunterlagen suchen und das nochmal checken wegen dem Jahreslimit.
    Das Jahr faengt dann wohl immer mit dem Datum des Vertragsbeginns an, so muesste dann zw. dem 20. u. 23. Maerz der "Jahreswechsel" fuer mich gewesen sein...
    Das wuerde dann auch das "Auslaufen" des Rabatts am 3. Febr. erklaeren, da er hier nur mehr 4,54% erreichte.

  • Das Vertragsjahr ist für das Limit entscheidend. Bei mir geht es vom 20.03. bis zum 19.3. Wenn ich innerhalb des Vertragsjahres 100€ Rabatt bzw. 2.000€ Umsatz erreicht habe, gibt's Rabatt erst wieder für Umsätze ab 20.03.

  • Habs jetzt rausgekramt, habe die PIN am 23.03.2006 zugeschickt bekommen und ab dem 23.03.2020 bekam ich ja wieder die 5%.
    Dann habe ich wohl das Limit gerissen !
    Jahresfahrleistung 27.000 km bei ca. 6L/100km bei Ø 1,35€ /L sind dann etwa 2100 €, werd aber jetzt nicht noch die einzelnen Buchungen addieren...
    Hat sich also erledigt !

  • Bei mir wird im Onlinebanking / Finanzübersicht der Tankrabatt als Ausgabe und nicht als Einnahme angezeigt, also negativer Betrag.
    Bei euch auch?
    In der Abrechnung ist es aber korrekt.
    Ist aber vermutlich schon immer so.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Der Fehler wurde tatsächlich von Santander behoben. :top:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • scheint jetzt endgültig das aus zu sein: "... wir optimieren unser Kreditkartenportfolio.. bla bla Kündigung zum 31.12.2020"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!