ZitatOriginal geschrieben von AdministratorDr
Im übrigen: Wie kriegt man nen Firmenwagen und das bei der schlechten Rechtschreibung?
Neidisch? ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Im übrigen: Wie kriegt man nen Firmenwagen und das bei der schlechten Rechtschreibung?
Neidisch? ![]()
Also Unfallflucht kannste schon mal vergessen. Wie ein Vorredner geschrieben hat, habt ihr die Personalien ausgetauscht und das wars erstmal.
Hast du denn schon was von der Polizei bekommen? Wenn nicht, kann es auch sein, dass die das nur als Druckmittel benutzen, damit du zahlst. Kann, muss nicht.
Und dann noch was: Wenn man sich gegenseitig die Spiegel abfährt und man keinen eindeutigen Beweis dafür hat, dass nur einer auf die andere Seite gekommen ist oder krass gegen das Rechtsfahrgebot verstoßen hat, dann gehen solche Fälle aus wie's Hornberger Schießen. Jeder trägt seinen eigenen Schaden und jeder bekommt bei Anzeige ein Verwarnungs-/Bußgeld.
Problematisch isses natürlich, wenn auf der anderen Seite noch zwei Zeugen gesessen haben. Da der Sachbeweis wegfällt (Spuren usw.) bleibt nur noch der Personalbeweis (Zeugenaussagen).
Wie hoch ist denn der Fremdschaden? Wenn der nämlich nicht so hoch ist, ist es die ganze Aufregung nicht wert. Dann lieber Faust im Sack und bezahlt. :o
wrywindfall
Diese Unfälle werden mittlerweile an den Polizeischulen gelehrt und sind unter dem "Berliner Unfall" bekannt. Dieser Unfall hier fällt aber nicht unter diese Kategorie. Dafür fehlen hier sogut wie sämtliche Voraussetzungen.
ZitatOriginal geschrieben von teddy3
wrywindfall
Diese Unfälle werden mittlerweile an den Polizeischulen gelehrt und sind unter dem "Berliner Unfall" bekannt. Dieser Unfall hier fällt aber nicht unter diese Kategorie. Dafür fehlen hier sogut wie sämtliche Voraussetzungen.
Das ist mir klar, dass das auch nicht mehr funktioniert und auch hier nicht paßt. Ich hatte auch nur Sven geantwortet, um ihm zu zeigen, dass es durchaus Leute gibt (gab), die soetwas machen bzw. gemacht haben.
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Das ist mir klar, dass das auch nicht mehr funktioniert und auch hier nicht paßt. Ich hatte auch nur Sven geantwortet, um ihm zu zeigen, dass es durchaus Leute gibt (gab), die soetwas machen bzw. gemacht haben.
Schön dass du das gemacht hast
Nur habe ich doch nie bestritten, dass es Leute gibt die sowas machen!?
Es ging mir darum, dass man nicht automatisch Recht hat, nur weil man ein paar mehr Zeugen an Bord hat. Was anderes sollte da eigentlich nicht stehen ![]()
Eins verstehe ich nicht: Erst siehst du den Fehler ein und dann sagst du "nee ich zahl nicht". Ich hätte an deren Stelle genauso reagiert.
Davon ab, wenn sie dich anzeigt, kriegste erstmal nen Anhörungsbogen.
weil ich mit der situation uberfordert war, wusste nicht was los ist.
ich sagte ich hab kurz nicht aufgepasst schaute auf die strasse und sah das ich sehr weit in der anderen spur war, zog sofort in meine rein dann fuhren wir aneinander vorbei und das wars.
als ich die story kumpel und eltern erzaehlt hab meinten die ob ich blod bin wieso ich zahlen will, deshalb bekam ich zweifel an meinem schuldbekenntniss.
es geht um ca. 140€ und das hat nur auseres plastik + glas und lackierung gekost
wegen firmenauto ist nicht schlimm. kratzer sieht man beim genauen hinsehen die turklinke ist auch noch heile, trotzdem ein sicher erheblicher schaden wenn man es darauf ankommen laesst.
grosses sorry wegen dem text aber ich schreibe so wie ich rede
das machen die englaender, kroaten und sicher einige andere auch
die kontodaten habe ich nicht sagte denen die sollen mir die rechnung schicken. Glaube eh die haben sich da von X-stelle einen spiegel besorgt weil das so lang gedaurt hat.
und wegen zeugen, das sind Frau, Mann und Mutter eins der beiden, also keine neutralen zeugen denk ich mal.
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Ist schon klar, aber wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann ist er ja gar nicht schuld, sondern die anderen! (Haben seine Spur "mitbenutzt")
ich war ziemlich mittig war eine linkskurve fur ihn eine rechts und der war sicher nicht langsam mein auto ist hoch das andere tiefer und fuhr unter meine spiegel an hinteren turoffner
ich meine was will die bei der polizei sagen das ich sie beim vorbeifahren bedraengt habe das sie an der hinteren turklinke haengengeblieben ist ?
...
...
Hätte man auch anders formulieren können. ![]()
![]()
in deutschland gibts seid 1998 keine richtige rechtschreibung mehr da man sich ja nicht einigen kann typisch deutsch halt
ZitatOriginal geschrieben von Masta_U
Weil Gott sei Dank nicht alle Menschen in diesem Land schon so kleinkariert sind wie du.
mein Gott Typ, er disclaimt/entschuldigt seine Rechtschreibung doch schon im ersten Satz, was willst du eigentlich mehr? Wenn es dir so weh tut, dann klick doch einfach das nächste mal nach dem Lesen dieses Satzes direkt auf "zurück" und nicht später auf "antworten".
LOL, ich entschuldige mich dafür, dass ich jetzt sage das du ein blöder Spinner bist. ![]()
![]()
Sorry, war wirklich überspitzt, aber sich einfach zu entschuldigen und dann damit weiterzumachen zeichnet nicht gerade jemanden aus. Wenn man es nicht wirklich besser kann, okay. Aber das bisschen Mühe sollte es einem doch Wert sein.
OT: Irgendwie wird in diesem Lande ein Firmenwagen für alle Ewigkeiten DAS Statussymbol bleiben (und ja, ich hätte auch gerne einen
)
Nur am Rande: Pannendienstfahrer, Taxifahrer, Kurierfahrer, Handwerker etc. fahren mit einem Firmenfahrzeug durch die Gegend. Selbst als Praktikant ist mir sowas in der Vergangenheit mal passiert. Firmenfahrzeug heißt nicht immer eigenen A6 vor der Tür ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!