hey,
schon mal vorweg sorry für alle fehler und nicht nichtigen text
vor ca. 3 wochen hatte ich eine berührung in mit einem anderen fahrzeug und zwar ist der mit seinem golf 4 bei mir hinten am Ford Sharan an der türklinge hängengeblieben. das bei ca. 80kmh fahrt in einer leichte links kurve aus meiner richtung und neblig ca. 9:10 in der früh
mein wagen war so schmutzig das von der vorderen türe bis zur hinteren türklinke der schmutz abgezogen war (auto wird viel bewegt) jetzt sieht man leicht einen kratzer über die gesamte länge beide türen fahrerseite aber minimal und ist nicht tragisch.
der golf fahrer ist also mit dem spiegel hängengeblieben was ich nicht sofort bemerkt hab da ich meinen spiegel angeschaut hab und der war normal ich dacht wenn was wär dann würd mein spiegel nun nicht so dastehn.
ich fuhr normal weiter in kolonne da ja nebel war bemerkte aber im rückspiegel das sich ein fahrzeug gleichen typs auffällig näherte. ok ich fuhr also die nächste stelle an. raus stiegen ältere frau und ein herr der nix sagte. weiß nimma was gesprochen wurde hab meine daten gegeben mich entschuldigt das ich es nicht bemerkt habe. die haben mein auto angeschaut dann daten gekriegt meinten die frau auf freundliche art ah wenn firmenwagen ist eh nicht schllimm.
ich schaute mir spiegl an war die äusere hülle einfach weg, spiegel ansich war da aber gebrochen und noch in 1 stück. dann bemerkte ich auch das eine ältere frau scheinbar mutter einer der beiden noch hinten saß die fuhren sie zum arzt ca. 35km entfernt.
naja im schock und leicht unter zeitdruck wollt mich eh ned streiten und durch das auftreten der beiden bekam ich das gefühl vermittelt schuldig zu sein sagte ich die sollen sich erkundigen und das richten lassen und mir sagen was das kost. hat mich dann angerufen ca. 130€ nur spiegel und auére hülle. das dauerte auch ca. 10 tage bevor das gerichtet war der mann hat gemeint der hat da a "spetzl"
nach rücksprache mit kumpel und bekannten denk ich aber das ich keine schuld habe solang ich die mittelfahrbahn nicht überschriten hab.
die sinda aber zu dritt und werden sicher anderes behaupten.
hab der also heut mitgeteilt das ich das nicht zahlen kann aus diversen gründen. doe meinte die macht heute ca. 3 wochen her anzeige u.a. wegen fahrerflucht alles weitere uber rechtsdanwalt und gutachter und sie waren du dritt im autoliiii
das wars
weil ich den stress nicht brauch schrieb ich ich das ich zas zahle aber in 2 raten zu je 1/2. meldet sich seitdem nicht mehr.
kann man sowas so lang zurück anzeigen.
und was wollen die dem beamten erzählen ?