suche rat im verkehr berührüng im fließenden verkehr

  • hey,


    schon mal vorweg sorry für alle fehler und nicht nichtigen text



    vor ca. 3 wochen hatte ich eine berührung in mit einem anderen fahrzeug und zwar ist der mit seinem golf 4 bei mir hinten am Ford Sharan an der türklinge hängengeblieben. das bei ca. 80kmh fahrt in einer leichte links kurve aus meiner richtung und neblig ca. 9:10 in der früh


    mein wagen war so schmutzig das von der vorderen türe bis zur hinteren türklinke der schmutz abgezogen war (auto wird viel bewegt) jetzt sieht man leicht einen kratzer über die gesamte länge beide türen fahrerseite aber minimal und ist nicht tragisch.


    der golf fahrer ist also mit dem spiegel hängengeblieben was ich nicht sofort bemerkt hab da ich meinen spiegel angeschaut hab und der war normal ich dacht wenn was wär dann würd mein spiegel nun nicht so dastehn.


    ich fuhr normal weiter in kolonne da ja nebel war bemerkte aber im rückspiegel das sich ein fahrzeug gleichen typs auffällig näherte. ok ich fuhr also die nächste stelle an. raus stiegen ältere frau und ein herr der nix sagte. weiß nimma was gesprochen wurde hab meine daten gegeben mich entschuldigt das ich es nicht bemerkt habe. die haben mein auto angeschaut dann daten gekriegt meinten die frau auf freundliche art ah wenn firmenwagen ist eh nicht schllimm.


    ich schaute mir spiegl an war die äusere hülle einfach weg, spiegel ansich war da aber gebrochen und noch in 1 stück. dann bemerkte ich auch das eine ältere frau scheinbar mutter einer der beiden noch hinten saß die fuhren sie zum arzt ca. 35km entfernt.


    naja im schock und leicht unter zeitdruck wollt mich eh ned streiten und durch das auftreten der beiden bekam ich das gefühl vermittelt schuldig zu sein sagte ich die sollen sich erkundigen und das richten lassen und mir sagen was das kost. hat mich dann angerufen ca. 130€ nur spiegel und auére hülle. das dauerte auch ca. 10 tage bevor das gerichtet war der mann hat gemeint der hat da a "spetzl"


    nach rücksprache mit kumpel und bekannten denk ich aber das ich keine schuld habe solang ich die mittelfahrbahn nicht überschriten hab.


    die sinda aber zu dritt und werden sicher anderes behaupten.





    hab der also heut mitgeteilt das ich das nicht zahlen kann aus diversen gründen. doe meinte die macht heute ca. 3 wochen her anzeige u.a. wegen fahrerflucht alles weitere uber rechtsdanwalt und gutachter und sie waren du dritt im autoliiii


    das wars


    weil ich den stress nicht brauch schrieb ich ich das ich zas zahle aber in 2 raten zu je 1/2. meldet sich seitdem nicht mehr.


    kann man sowas so lang zurück anzeigen.
    und was wollen die dem beamten erzählen ?

    sorry fuer die feehla

  • uiuiui...nicht einfach, den Text zu lesen ;)


    Soviel ich weiß, unterliegt Fahrerflucht dem Strafgesetzbuch?! Dann wird eine Verjährungsfrist sicherlich länger als 3 Wochen betragen.
    Zur zweiten Frage: Was die dem "Beamten" erzählen wollen, ist unmöglich vorherzusagen...
    Kontonummer von denen hast du nicht zufällig, oder? Wenn doch: Erste Rate überweisen, dann ist die Sache mit der Fahrerflucht vom Tisch.
    Ansonsten: Bist du im ADAC? Die bieten eine kostenlose juristische Erstberatung an - entweder direkt am Telefon, oder bei einem Anwalt vor Ort.

  • Erst einmal schließe ich mich meinem Vorredner an: Der Text ist wirklich seeehr schwer zu lesen.


    Hast du gegenüber den drei Personen erwähnt, dass du den Schaden begleichen wirst?


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Was sie den Beamten erzählen wissen sie nur selber und der liebe Gott...
    Das mit der Fahrerflucht kanst de aber IMHO kicken, ihr habt ja angehalten und Adressen ausgetauscht, also nix Fahrerflucht.
    So wie du es geschrieben hast sind sie selber schuld, müssten also sogar eher noch deinen Schaden zahlen! Da ihr keine Polizei geholt hab und du allein, bzw sie zu dritt waren wird das dann natürlich schwierig mit der Beweislage... Da ist das Hauptproblem denk ich!
    Auch meine Empfehlung: Ab zur Rechtsberatung! Ist meiner Meinung nach schon zuuuu kompliziert so, v.a. wenn die anderen sich so anstellen! Sonst hätte man ja sagen können jder zahlt seinen Schaden selber, aber wenn bei dir ein Kratzer über beide Türen ist, der Griff kaputt usw, dann wird das auch gleichmal richtig teuer!
    Eisi
    PS: Stehst du immer noch unter Schock!? Bei dem Text... :D

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Eins verstehe ich nicht: Erst siehst du den Fehler ein und dann sagst du "nee ich zahl nicht". Ich hätte an deren Stelle genauso reagiert.


    Im übrigen: Wie kriegt man nen Firmenwagen und das bei der schlechten Rechtschreibung?


    Davon ab, wenn sie dich anzeigt, kriegste erstmal nen Anhörungsbogen.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Eins verstehe ich nicht: Erst siehst du den Fehler ein und dann sagst du "nee ich zahl nicht". Ich hätte an deren Stelle genauso reagiert.


    Ist schon klar, aber wenn ich ihn richtig verstanden hab, dann ist er ja gar nicht schuld, sondern die anderen! (Haben seine Spur "mitbenutzt")

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi Da ihr keine Polizei geholt hab und du allein, bzw sie zu dritt waren wird das dann natürlich schwierig mit der Beweislage... Da ist das Hauptproblem denk ich!


    Die Beweislage hätte sich sicherlich auch nicht geändert wenn er die Polizei gerufen hätte.


    Unfallflucht fällt natürlich weg. Ihr habt ja Personalien ausgetauscht, mehr muss man nicht...


    Wenn du sicher bist, den Unfall nicht verursacht zu haben, würde ich auch nicht bezahlen. Nur weil die zu dritt im Auto waren, haben sie nicht automatisch recht. Sonst könnte ja jeder mit nem vollbesetzten Auto einen "Alleinfahrer" rammen und hätte automatisch "Geld verdient".


    Am besten du rufst mal deine eigene Versicherung an und fragst dort nach. Eine Unfallanzeige bei der Polizei ist auf jeden Fall nicht erforderlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Wenn du sicher bist, den Unfall nicht verursacht zu haben, würde ich auch nicht bezahlen. Nur weil die zu dritt im Auto waren, haben sie nicht automatisch recht. Sonst könnte ja jeder mit nem vollbesetzten Auto einen "Alleinfahrer" rammen und hätte automatisch "Geld verdient".


    Vorsicht! Gerade in Berlin gab es in den letzten Jahren einen derartigen Fall, wo es einige Zeit gedauert hat, bis die Polizei (mit Hilfe der geprellten Versicherungen) gemerkt hat, dass es "zufällig" immer die selben Unfallzeugen waren. Die haben so einige Unfälle verursacht und eine Zeit lang kräftigst bei den Versicherungen kassiert! :rolleyes:




    [small]Sorry for OT![/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr


    Im übrigen: Wie kriegt man nen Firmenwagen und das bei der schlechten Rechtschreibung?


    Weil Gott sei Dank nicht alle Menschen in diesem Land schon so kleinkariert sind wie du.


    mein Gott Typ, er disclaimt/entschuldigt seine Rechtschreibung doch schon im ersten Satz, was willst du eigentlich mehr? Wenn es dir so weh tut, dann klick doch einfach das nächste mal nach dem Lesen dieses Satzes direkt auf "zurück" und nicht später auf "antworten".

  • Geh zu einem Anwalt... einen Anwalt der Deine Muttersprache (welche auch immer das sein mag) spricht und dem Du genau vermitteln kannst, was wirklich passiert ist. So versteht das hier nämlich eh keiner... :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!