Neuer Dienst bei T-Mobile?

• Hallo

Ich habe gerade festgestellt das es offensichtlich einen neuen Dienst bei T-Mobile gibt. Und zwar bekomme ich bei jedem Anruf den ich mittelst Taste abweise eine SMS über einen entgangenen Anruf. Das ist bei Xtra genauso wie bei Telly. Was soll der Blödsinn jetzt wieder? Wenn ich einen Anruf abweise weis ich doch das ich ihn verpasst habe. :confused: Übrigens, der einzige Dienst den ich aktiviert habe ist "Entgangene Anrufe per SMS". Ach ja, offensichtlich ist der Dienst für beide Seiten kostenlos, zumindest wurde Nichts in Rechnung gestellt. Hat noch jemand die Beobachtung gemacht, oder bin ich ein Einzelfall und das ist meine "Kündigungsstrafe"? ;)

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• vermutlich ist das dieser neue Dienst.

Klick

.. und so neu und kostenlos ist der nicht.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Re: Neuer Dienst bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Und zwar bekomme ich bei jedem Anruf den ich mittelst Taste abweise eine SMS über einen entgangenen Anruf. Das ist bei Xtra genauso wie bei Telly. Was soll der Blödsinn jetzt wieder? Wenn ich einen Anruf abweise weis ich doch das ich ihn verpasst habe. :confused:
    Übrigens, der einzige Dienst den ich aktiviert habe ist "Entgangene Anrufe per SMS".

Mit abgewiesenen Anrufe wird grundsätzlich immer genau so verfahren wie mit Anrufen bei Nichterreichbarkeit (Handy aus oder kein Netz). Da Du die SMS-Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit aktiviert hast, erhälst Du so eine SMS zwangsläufig auch bei abgewiesenen Anrufen.

Das selbe gilt übrigens auch für Rufumleitungen: Wenn man eine bedingte RUL "bei Nichterreichbarkeit" auf die Mailbox legt, werden zwangsläufig auch alle abgewiesenen Anrufe auf die MB geleitet.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Es ist seit einigen Tagen (vermutlich seit 01.03.06) bei T-Mobile so, dass auch bei Anrufen im Besetztfall eine Benachrichtigung per SMS kommt. Ich habe das jetzt schon mehrfach erlebt, dass während eines Telefonats eine SMS über einen entgangenen Anruf eingeht, weil jemand in dem Moment angerufen hat.
    Kann man auch leicht ausprobieren, wenn man sich (mit übermittelter Rufnummer) selbst anruft.
    Vermutlich lässt sich dieser Dienst nur gemeinsam mit der Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen wegen Nichterreichbarkeit aktivieren oder deaktivieren, unter "Mein T-Mobile" gibt es hierzu jedenfalls keine eigene Auswahlmöglichkeit. Ich persönlich finde es aber ganz praktisch.

Das erklärt auch, warum bei abgewiesenen Anrufen eine Benachrichtigung kommt.

Es gibt übrigens 2 verschiedene Arten des Abweisens, die Bedienung variiert je nach Telefon.
    Z.B. bei Siemens:

- rote Taste während des Klingelns drücken-> Anrufer hört die Ansage, dass der Anschluss nicht erreichbar ist.

- Softkey "Abweisen" während des Klingelns drücken-> Anrufer hört Besetztton.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    vermutlich ist das dieser neue Dienst.

Klick

.. und so neu und kostenlos ist der nicht.

Sorry, aber hast du mein Post auch nur ansatzweise gelesen? Ich hatte deutlich geschrieben das diese beiden Dienste, die unter deinem Link beschrieben sind, bei mir NICHT aktiv sind.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Re: Re: Neuer Dienst bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Das selbe gilt übrigens auch für Rufumleitungen: Wenn man eine bedingte RUL "bei Nichterreichbarkeit" auf die Mailbox legt, werden zwangsläufig auch alle abgewiesenen Anrufe auf die MB geleitet.

Also bei mir ist das nicht so! Anrufe die ich abweise bekommen "Besetzt" und wenn ich für "Besetzt" eine RUL habe, dann landen sie z.b. auf der Mailbox.

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Sorry, aber hast du mein Post auch nur ansatzweise gelesen? Ich hatte deutlich geschrieben das diese beiden Dienste, die unter deinem Link beschrieben sind, bei mir NICHT aktiv sind.

Gruß Dirk

Sorry, meinerseits.
    Dann habe ich dich womöglich falsch verstanden.
    Meines Erachtens ist das eine kombinierter Dienst, den es schon seit geraumer Zeit kenne.
    Aber du musst doch nicht gleich so empfindlich reagieren.
    Ich habe dir doch nichts getan und dich nicht angegriffen. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Sorry, meinerseits.
    Dann habe ich dich womöglich falsch verstanden.
    Meines Erachtens ist das eine kombinierter Dienst, den es schon seit geraumer Zeit kenne.
    Aber du musst doch nicht gleich so empfindlich reagieren.
    Ich habe dir doch nichts getan und dich nicht angegriffen. ;)

Kein Grund dich zu entschuldigen, war auch meinerseits nicht böse gemeint. Ich habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht: Bei der Click&Go Karte meiner Mutter gibt es diese ominösen SMS nicht, obwohl exakt die gleichen Einstellungen vorliegen wie bei meinen Karten. Very strange das Ganze.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• Re: Re: Re: Neuer Dienst bei T-Mobile?

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Also bei mir ist das nicht so! Anrufe die ich abweise bekommen "Besetzt" und wenn ich für "Besetzt" eine RUL habe, dann landen sie z.b. auf der Mailbox.

Falsch! Abgewiesene Anrufe bekommen "nicht erreichbar"! Die RUL "bei besetzt" ist eine andere als die "bei Nichterreichbarkeit".

Neben der absoluten/automatischen RUL (21) gibt´s drei verschiedene, bedingte RUL:

61 = wenn man nicht drangeht

62 = wenn man nicht erreichbar ist

67 = wenn besetzt ist

Für abgewiesene Anrufe gilt 62, nicht 67!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Neuer Dienst bei T-Mobile?

Da muss ich dir leider widersprechen. Wenn ich einen Anruf abweise, egal ob mit der "Abweisen" Taste oder der roten "Auflege" Taste bekommt er das Besetzt Zeichen. Das ist bei allen D1 Karten die ich habe so. Bei keiner der Karten ist eine Mobilbox aktiv, die Anrufe werden unter den Karten durch die RUL 62 an die jeweils aktive Karte weiter geleitet. Eine andere RUL ist nicht eingerichtet.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!