1,50€ Kosten w/nichtteilnahme am Lastschriftverfahren bei Eplus Normal?

• Hallo,

ich bekomme jeden Monat von Eplus 1,50€ wegen nichtteilnahme am Lastschriftverfahren berechnet. ist das normal? Ich ueberweise immer. Allerdings ohne die 1,50€. Warum ich nicht teilnehme? Wegen damaligen falschen Rg.

LG Tamara

• Ja, ist normal. Steht auch in der Preisliste drin.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Re: 1,50€ Kosten w/nichtteilnahme am Lastschriftverfahren bei Eplus Normal?

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Hallo,

ich bekomme jeden Monat von Eplus 1,50€ wegen nichtteilnahme am Lastschriftverfahren berechnet. ist das normal? Ich ueberweise immer. Allerdings ohne die 1,50€. Warum ich nicht teilnehme? Wegen damaligen falschen Rg.

LG Tamara

Diese Preise stehen in der Preisliste, also bist du auch verpflichtet die 1,50€ zu bezahlen. Es kann also gut sein, dass E-Plus dir auch wegen der offenen Posten die Karte sperrt.
    Mit 1,50€ ist E-Plus noch günstig. Habe irgendwo mal etwas von 12,50 Euro gehört.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Wie Gryphone schon sagte ist das normal.Ist eben ein zusätzlicher "Aufwand" für Eplus.Bei O2 kann man glaub ich sogar im Laden bezahlen, hab ich zumindest mal mitbekommen.Obwohl ich mit Eplus zufrieden bin.

Grüße

For Sale

• die Spinnen die "Grünen"

Naja, bisher haben die mich noch nicht angemahnt!

Danke Euch für die Infos...

LG und schönen Sonntagabend noch...

Tamara

• Das müßte dann auf der nächsten Rechnung, unten bei der Gesamtsumme als offene Vorderung/Guthaben stehen.
    Wenn nicht sieht es so aus als ob du Glück hast. Habe auch schon mal hier gehört, das eplus das nicht berechnet.

Gruß
    Christian -

• Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    die Spinnen die "Grünen"

Tamara

Da fehlt ein Komma .
    Und wer in der Lage ist, Verträge zu schließen , sollte auch
    a) in der Lage sein , Preislisten zu lesen und
    b) die Forderungen dann begleichen .

Der Rest ist eher armseelig.

Gruß

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Richtig! Die Nicht-Teilnahme am Lastschriftverfahren verursacht nunmal höhere Kosten als die Teilnahme. Daher sind die 1,50€, welche im Vergleich zu anderen Anbietern sehr niedrig sind, gerechtfertigt. Daher spinnt (zumindest) der Anbieter nicht, wenn er diese Kosten (anteilig?) auf den Kunden, der diese Extra-Wurst wünscht, abwälzt.
    Wegen 1,50€ wird E-Plus die SIM sicher nicht sperren, aber ich meine in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass eine Sperrung ab einer offenen Summe von 40€ rechtens und möglich ist. Auf der Rechnung sollten die jeden Monat fehlenden 1,50€ unter "offene Posten" o.ä. kummuliert sein.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Kleiner Tip meinerseits...

einfach in den nächsten E-Plus Shop gehen (keine Partnershops!) und dort direkt aufs Kundenkonto zahlen (bar, EC oder KK).

Mußt Kundennummer und Handynummer bereit halte.

Fällt natürlich flach, wenn der nächste Shop zu weit entfernt ist.

Gruß,
    Orang Java

Samsung Galaxy S7 Edge

• Und inwiefern aendert diese Bareinzahlung was an der Tatsache, dass der OP nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!