Boris Becker- Das Urteil- Promibonus

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    3. Auch wenns hier keiner zugeben möchte, seit doch mal ehrlich: Wenn ihr in Monaco leben würdet (oder zumindest ein Wohnsitz habt) und die möglichkeit habt, da eure Steuern zu zahlen, würdet ihr bestimmt nich nein sagen. Das ist IMHO menschlich: Wer mehr bekommt, möchte immer mehr haben (Geld)!

Aber es ist wohl offensichtlich vorgeschrieben, mindestens 183 Tage nicht in D zu sein um hier um die Steuern rumzukommen. Wenn ich in dieser Sitution wäre, würde ich auf jeden Fall genau Buch führen. Und vor allem meine hochbezahlten "Berater" mit in die verantwortung ziehen.

Zitat

Ich finde man sollte dem "ausgedienten" Tennisprofi seine Bewährungsstrafe geben und in Ruhe leben lassen...er hat schon genug Fehler ausbüßen müssen..!

Wieso denn das? Wenn das übliche Strafmaß für eine solche Summe hinterzogenen Steuern bei einigen Jahren ohne Bewährung liegt und andere dafür selbstverständlich in den Knast wandern, warum bei Boris eine Ausnahme machen?

Gruß

Pitter

• Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Ich weiss nicht so recht... wäre es denn nicht sinvoller für solche Delikte ausschliesslich Geldstrafen zu verhängen? Mal ganz provokant gefragt: Ist es nicht besser wenn es eine 3 bis 4 mal so hohe Geldstrafe gibt anstatt das Bobbele für 3 Jahre auf Staatskosten Pension zu gewähren? Wem nutzt es, dass er hinter Gitter wandert? Vom Schaden für die Sportwelt mal ganz zu schweigen. Mal ehrlich, wer hier im Forum verdient genug um ähnliche "Steuersparmodelle" anzuwenden? Wer "da draussen" tut das? Eine Knaststrafe zur Abschreckung ist also IMO für Normalos weder nötig noch für die Großkopferten sinnvoll. Die Letzteren werden auch weiterhin versuchen jedes Schlupfloch auszunutzen. Imho tut es denen mehr weh, wenn sie richtig bluten (finanziell) müssten.

Und genau das ist der Irrtum. Der Knast tut bei den "Großkopferten" richtig weh. Was jucken Strafen, die "man" aus der Portokasse zahlen kann?

Gruß

Pitter

• Ja, da kann ich Stefan nur beipflichten.
    Was H.Kohl in diesem Thread zu suchen hat ist mir schleierhaft. Und auch, was diese Polemik hier verloren hat.
    Bitte beim Thema bleiben!

Meine Meinung: Boris wird eine Bewährungsstrafe bekommen.
    Er hat die 3 Mio. Euro bereits gezahlt. Zeigt Reue.
    Die stecken den nicht in den "Knast".

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Meinung: Boris wird eine Bewährungsstrafe bekommen.
    Er hat die 3 Mio. Euro bereits gezahlt. Zeigt Reue.
    Die stecken den nicht in den "Knast".

Die Entscheidung schein doch bereits gefallen zu sein?!

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Er ist eben verurteilt worden:

2 Jahre Haft auf Bewährung

500 Tagessätze a 600 Euro

:rolleyes:

Newbie-Reloaded :-)

• Wenn man schon davon redet, daß manch einer viel für Deutschland erreicht hat,
    aber das Land selber davon gar nichts hat, relativiert sich mir der Promibonus ganz schnell.

Auch der ach-so-geliebte Schumi läßt den deutschen Staat alleine wenn es ums Geld geht,
    und die Steuern die er zahlen müßte würden ihn nicht arm machen.
    Stattdessen sitzt er auf seinen Millionen, und genießt dennoch sein Ansehen.

Bleibt die Last des Staates eben auf der arbeitenden Schicht hängen,
    die weniger verdient, Steuern en masse zahlt und leider nicht in Monaco oder in der Schweiz wohnen kann.

Ich hätte es mir gewünscht daß er mal 6 Monate sitzt,
    nicht weil er Boris Becker heißt, sondern einer der vielen Promis ist,
    die durch ihre pseudo-ausländischen Wohnsitze Steuern hinterziehen,
    auf die sie strenggenommen nicht mal angewiesen sind.

BTW: Ein Tagessatz von 600 Euro kann doch wohl nicht sein oder?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Die Entscheidung schein doch bereits gefallen zu sein?!
    :rolleyes:

Habe das obige Posting übersehen. Sorry!
    Höre es auch gerade erst auf n-tv.

Gut so. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wie ist es eigentlich, ist das Strafmass im Gegensatz zu manchen anderen Verbrechen nicht recht hoch? Oder täusch ich mich da?

• Warum bloß wundert mich das Urteil nicht? :D ;)

chico: Tagessätze gehen bis zu 5000 €! Siehe § 40 StGB

@ ITSE: Naja, in Anbetracht der Beträge, um die es hier geht, sind 300k € garnicht so viel.

Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

- Mark Twain -

• chico: Ok, "politisch" gesehen hast du recht, dass keiner der genannten Sportler was für Deutschland gebracht hat, aber wirtschaftlich haben die sehr viel gebracht, wenn man mal an die Werbemittelindustrie denkt....

Das ist quasi indirekter Nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!