Puschkin Pink Star - mit was mischen ?

• Jo hab ich tatsächlich, weiss grad gar nicht wie der heisst. Ist sone Art russischer Supermarkt. Echt interessant, was es da für Produkte gibt.

Was Wodka angeht, ich persönlich favorisiere der Reihenfolge nach:

1. Finlandia

2. Absolut

3. Moskovskaya

PS: Es gibt ja Leute, die ihren Wodka mit COLA mischen, da kriege ich jedesmal zuviel bei *würg*

• Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Hat schonmal jemand von euch (Deutschen) einen russischen Laden besucht?

Weil die haben eine ganz große Auswahl an Vodkas :D

Richtig! Und selbst der billigste ist noch besser als das amerikanische und deutsche und angeblich russische (aus Hamburg) Gebräu, was man hier angeboten bekommt. Pfui deifel!

Preiswert, nettes Etikett und sehr gut:

Nicht so billig.

Achso. Kaufen kann man die z. B. im MIX MARKT.

Oder im russischen "Tante Emma" Lädchen. Dort ist es aber deutlich teurer.

• Wär vielleicht ganz vorteilhaft dazu zu schreiben, wie die Marken heissen. Kann das nämlich nicht lesen :D

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Wär vielleicht ganz vorteilhaft dazu zu schreiben, wie die Marken heissen. Kann das nämlich nicht lesen :D

Wieso? Steht doch auf dem Etikett! :D

Staraja Rus und Russkij Standart Platinum. Und was hilft das nun, wenn Du im Supermarkt stehst?

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Was mal gar nicht geht sind die billigen Wodka für 5 €, da tut mir der Kopf nach dem ersten Glas schon weh. Entweder Smirnoff oder Absolut, dann natürlich Citron. Das muss vorher auch paar Stündchen im Eisfach gelegen haben.

Also der Staraja Rus kostet 5,50 die 1/2 Literflasche.

Smirnoff ist schonmal überhaupt kein Wodka! :rolleyes: Ein Wodka hat exakt 40 % Alkohol und auf keinen Fall 37,5 %.

Und wie steht so passend auf der Flasche von Russkij Standart? Bitte nicht frieren. Nur schlechte Wodkas müssen gefroren werden. :D

• Benutzername ist vor langer Zeit ~6 Jahre entstanden, damals hab ich noch gar nicht getrunken aber fand den irgendwie lustig.

Ja zubrowka ist büffelgras, gibt ja verschiedene von, mit apfelsaft aber sehr gut.

bin selbst pole und da gibts auch große auswahl in läden, schmeckt alles viel besser als die hier. am schönsten ist es immer bei russischen bekannten. bei nem grillfest sind da dann immer 2 0,7er / person eingeteilt. das macht auch richtig spaß..

• senderlisteffm

Weil wir hier eben auch einen großen russischen Supermarkt haben, die Namen kann man sich ja mal notieren. Finde ich einfacher, als mit ausgedruckten Minibildchen auf Suche zu gehen :D

Dr.Beer

Wenn ich mal hier mit ein paar russischen Kollegen nen Herrenabend habe, dann gibts das Zeug nur pur, und nach jedem Austrinken bzw. Exen der leicht gefüllten Gläser gibt es direkt ein Glas Wasser hinterher. Dient dem Flüssigkeitshausalt, und so hat sich das wohl bei denen eingebürgert. Auch mal was, aber die Abende sind immer hart!

• Zitat

Richtig! Und selbst der billigste ist noch besser als das amerikanische und deutsche und angeblich russische (aus Hamburg) Gebräu, was man hier angeboten bekommt. Pfui deifel!

Also mein Vater meint man könne jeden Vodka der entweder in Deutschland (EU) abgefüllt bzw. hergestellt würde vergessen! Sie sind alle schei... :rolleyes:
    Meine Erfahrung hält sich da aber noch in grenzen :D

Gruß Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

• Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer

Was mal gar nicht geht sind die billigen Wodka für 5 €, da tut mir der Kopf nach dem ersten Glas schon weh. Entweder Smirnoff oder Absolut, dann natürlich Citron. Das muss vorher auch paar Stündchen im Eisfach gelegen haben. Schmeckt lecker, und bei Mengen bis 0,7 l, also einer Flasche geht es mir dann auch noch am nächsten Tag gut. Lecker ist Auch Zubrowka(pol. Wodka) mit Apfelsaft. Muss man mal probieren...

:)

0,7l Wodka an einem Abend? Da müsste man mir den Sarg aber direkt mitbestellen :rolleyes: .

Kann auch nur wärmstens den Danzka-Wodka empfehlen. Als mein Bruder noch beim Bund war, gab´s den Lemon-flavoured in der 1l-Aluflasche für knappe 14DM. Das waren noch Preise... :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Ich war im letzten Sommer in Russland (Krasnojarsk - Sibirien) hatte dort mit einem Freund 2 kleine Flaschen (0,5l) getrunken... Nach der ersten Flasche sagte er zu mir ich würde trinken wie ein richtiger Russe, nach der zweiten Flasche wusste ich nicht mehr wo oben und unten ist :rolleyes:
    Wir hatte so gegen 21 Uhr angefangen zu trinken und hörten so gegen Mitternacht auf und gingen :D anschließend gleich ins Bett. Am nächsten Morgen wachte ich noch voll dicht auf und mich hats gespult :D
    Hatte mir an diesem Abend eine kleine Alkoholvergiftung zugezogen... also sprich alles was in Hals reinging ging gleich wieder raus (Essen, Wasser usw.) und dass den ganzen Tag lang :D Das war vielleicht eine Erfahrung!Naja in 2 Monaten gehts wieder nach Russland (Komsomolsk) und da feiert mein Onkel seinen 50sten Geburtstag! Das würd sicher auch lustig :D

So viel zum russischen Vodka :) während es mit dem deutschen Vodka ich viel bessere Erfahrungen gesammelt habe also sprich da gehen schon 2 Flaschen (0,7l) zu zweit :D

Also ich kriege nie Kopfschmerzen vom Vodka alllerdings auch nur dann wenn ich Vodka pur trinke und auch nur beim Vodka bleibe...

Roman

Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!