Ok, versteh ich zwar nicht ganz, denn online müsste es ja günstiger sein, aber ist auch ok... hab jetzt heute mal den Empfang getestet, außer ganz unten im Haus gehts mit Eplus soweit ganz gut... also sehr erfreulich, hätte ich nicht geglaubt, denn o2 bekomme ich rein gar nicht
Base hat wieder Netzprobleme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Edge01dede
Ok, versteh ich zwar nicht ganz, denn online müsste es ja günstiger sein, aber ist auch ok...Das hat mir auch noch keiner erklären können (an der KBO-Geschichte wird's ja hoffentlich nicht liegen), obwohl ich da schon mal "meinen" E-Plus Menschen gefragt habe (weniger weil ich jetzt ein nicht zu bändigendes Interesse daran habe jeden einzelnen Baum zu retten, sondern eher aus Interesse). Der wusste aber auch nicht, was das soll zumal man ja eine elektronische Rechnung als Opt-In Lösung hinbekommen könnte. Mal schauen wie das wird, wenn und falls die Inklusiv-Verbindungen rausfallen.
ZitatIch hab jetzt heute mal den Empfang getestet, außer ganz unten im Haus gehts mit Eplus soweit ganz gut... also sehr erfreulich, hätte ich nicht geglaubt, denn o2 bekomme ich rein gar nicht
Das freut mich für dich.

Ich habe hier eigentlich auch sehr guten E+ Empfang. Nur als Tipp: falls du dein Handy im UMTS-Modus betreibst, würde ich empfehlen, dass du kurz schaust ob du auch von den Erreichbarkeitsprobleme betroffen bist, von denen hier öfters berichtet wird. Bei mir sind die nämlich anscheinend ortsabhängig: im Moment habe ich UMTS-Vollausschlag (gerade keinen Netmonitor zur Hand) und anscheinend keine Probleme. Manchmal sieht das aber anderswo auch leider anders aus. -
Ich bin jetzt sei 2 Tagen Base-Kunde und habe damit das folgende Problem: wenn ich mit der 2. SIM permanent größere Datenmengen aus dem Internet sauge (Dateidownload oder Nutzung von Online-Radio), ist die Gesprächsqualität beim Telefonieren mit der 1. SIM total abgehackt. Es sind auf beiden Seiten nur Gesprächsfetzen zu verstehen.
Nach Beendigung des Downloads ist die Gesprächsqualität wieder super.
Wenn dieses Phänomen ein Dauerzustand ist, ist das Produkt für mich nicht nutzbar.
-
Beobachte das lieber noch einmal. Rein technisch gesehen kann das nicht sein.

-
Off Topic:
Ich meine mal irgendwo von hrgajek gelesen zu haben, dass ab 1.11 bei BASE eigentlich die Rechnungen auch online einsehbar sein sollten.
Ich finde den Artikel aber nicht mehr.
Hat dazu jemand neuere Informationen? -
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Off Topic:
Ich meine mal irgendwo von hrgajek gelesen zu haben, dass ab 1.11 bei BASE eigentlich die Rechnungen auch online einsehbar sein sollten.
Hat dazu jemand neuere Informationen?Das glaube ich nicht. Das hätte sich hier aber schleunigst verbreitet

-
Zitat
Original geschrieben von rainbow
Off Topic:
Hat dazu jemand neuere Informationen?Ganz im Gegenteil: seit 01.11. ist die KBO für alle BASE-Kunden abgeschaltet. Vorher konnten zumindest einige BASE-Kunden darauf zugreifen.
-
Gefunden:
Das Posting ist von Henning, allerdings schon etwas älter (07.Sept.).ZitatAlles anzeigenOffenbar schaltet E-Plus jetzt allen BASE, die aus irgendeinem Grunde ihre
imail.de Adresse noch nutzen können diese jetzt ab.Dafür sollen BASE-Kunden wohl ab 1.11. Zugriff auf die
Online-Kundenbetreuung (Rechnung online) haben, was ja durchaus Sinn macht.Die imail-Adresse können derzeit auch Prepaid und Discount-Kunden nutzen,
möglicherweise wird die auch noch abgeklemmt. -
Hallo,
da schwirrte mal ein Gerücht durch die Gegend. Von dem Kosteneffekt wäre es ja sinnvoll, die BASE Kunden möglichst alles online machen zu lassen, das entlastet die ohnehin total überforderte Hotline.
Ich vermute einfach mal, daß ATOS Origin (der IT-Dienstleister für E-Plus) noch nicht so weit ist.
Was die Sofort-Kündigung betrifft, JohnnyT hat direkt an den neuen CEO (Chef) von E-Plus geschrieben. Dazu hat er das fundiert geschildert und so was wirkt.
Da ich (mindestens) einen BASE-Power-User in Mannheim kenne, der KEINE Probleme hat, vermute ich, daß das nicht unmittelbar mit dem Funknetz sondern mit der Nutzerverwaltung (HLR) zu tun haben könnte.
Ein weiterer Problemfaktor ist ganz klar UMTS, was noch nicht richtig rund läuft und bei E-Plus wohl nur geringe Priorität hat.
Wie sieht das bei den hier gemeldeten Überlastungen auf? Ist da UMTS mit im Spiel? Oder bestimmte Endgeräte (Sony Ericsson? ander?)
wenn E-Plus hier mitlesen würde, könnten sie viel Geld sparen...

-
Du kannst uns doch Gehör verschaffen, indem Du einfach berichtest. Das werden die schon lesen, wenn die ganze Internetwelt gegen die Funktionsfähigkeit des Netzes wettert

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!