Porto sparen mit Antwortbrief?

  • Hallo,


    ich suche gerade vergeblich einen Fensterumschlag in DIN C4 bei mir. Da fällt mir ein Rückumschlag meiner Krankenkasse in die Hände, welcher sogar noch den Vermerk "Das Porto zahlen wir für Sie" trägt.
    Also meinen Brief in diesen Fensterumschlag und ab dafür? Dass es nicht die feine englische ist, weiß ich selbst. Aber darf man das machen?


    EDIT: Oder ist das das gleiche wie "Gebühr zahlt Empfänger", sprich: der Empfänger meines Briefes muss zahlen?

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Wüsste nicht was dagegen spricht, das Porto zahlt dann eben der Empfänger (nur wenn das in dem Fall nicht die Krankenkasse ist kann es natürlich sein das er den Brief so gar nicht entgegennimmt...)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    ich bezweifle, dass 55 ct für C4 ausreichen werden...


    Da hast du natürlich Recht, hatte nicht richtig gelesen :rolleyes: , 1,45 € als Großbrief.


    Aber was ich sagen wollte, war wohl trotzdem klar. ;)


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Um die Antworten zusammenzufassen ;)


    Wenn Du Deinen Brief nicht frankierst, bezahlt der Empfänger selbstverständlich das Porto u. ggf. Nachporto.


    Dennoch ein witziger Gedanke, daß Deine Krankenversicherung die Post an deine Freundin bezahlt :D


    cu


    Noteen

  • Zitat

    Original geschrieben von NoTeen
    ... Wenn Du Deinen Brief nicht frankierst, bezahlt der Empfänger selbstverständlich das Porto u. ggf. Nachporto. ...


    So selbstverständlich ist das nicht. Der Empfänger kann nämlich selbstverständlich auch die Annahme des Briefes verweigern. Der Brief geht dann zurück zum Absender und dieser zahlt nun Porto u. ggf. Nachporto.


    Interessant wird es dann, wenn der Absender sich nun seinerseit wiederum weigert den Brief anzunehmen. :D Mein Bruder hat das mal gemacht, ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das ausging.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von muli Interessant wird es dann, wenn der Absender sich nun seinerseit wiederum weigert den Brief anzunehmen. :D Mein Bruder hat das mal gemacht, ich weiß jetzt leider nicht mehr wie das ausging.


    Dann bekommt er den Brief nicht mehr zurück...

  • Manmanmna, also 1,45 EUR werden doch kein Problem darstellen! Einfach eine Briefmarke zu kaufen, oder? Also manchmal frage ich mich ehrlich was mit solchen Leuten eigentlich los ist..... Langeweile oder einfach nur ... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!