Gröger Interview in Connect 4 / 2006

• Bei mir gab es früher auch die starke Netz-Zugehörigkeit im Bekanntenkreis.
    Das hat sich aber mit der Zeit geändert.
    Viele, die ich aus Studienzeiten kenne sind noch Ex-Viag-Interkom'ler der ersten Stunde (wie ich auch einer war).
    In der Firma sind die meisten wie auch ich jetzt D1'ler (rahmenvertragsbedingt).
    Vodafone ist weniger geworden, E-Plus ist und war schon immer eher eine "Randerscheinung".

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was ich persoenlich ganz spannend finde: Man liest hier immer wieder, dass viele (nicht alle) User hier v.a. Kontakte beim gleichen Netzbetreiber haben. Das gilt fuer alle NBs, auch die (absolut gesehenen) kleinen.

Ja, das stimmt durchaus. Etwa 40% der Kontakte sind bei O2, danach folgt zahlenmäßig E-Plus, volumenmäßig eher D2. Und T-Mobile ist dann die Randerscheinung.

Aber je nachdem welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und was sie kostet würde ich die Option evt. buchen.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ja, das stimmt durchaus. Etwa 40% der Kontakte sind bei O2, danach folgt zahlenmäßig E-Plus, volumenmäßig eher D2. Und T-Mobile ist dann die Randerscheinung.
    ...

Bei mir heißt das konkret: Freundin:O2 Bester Freund:O2 Bruder:O2, die meisten meiner Freunde EPlus/Base. Dh. meine bisherige Treue zu T-Mobile ist doch z i e m l i c h :mad: ins Geld gegangen.

• Gröger und Discounter

Gröger hat sich auch zum Thema Discounter geäußert:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• lol

2-3€. Wovon träumt Rudi nachts? Ich habe 30-50€ im Monat bei Simyo. :rolleyes:

EDIT: Und ich bin wegen Unzufriedenheit von o2 weg.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Und ich habe zwei Simyos in der Schublade liegen. Selbst wenn du keine weitere Karte besitzt wäre der Durchschnitt zwischen uns beiden schonmal runter auf 10€. ;)

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Das wird nun mal anders gerechnet.... Es gibt sicherlich auch Leute, die 50-100€ ARPU produzieren... andere widerrum gar nicht (Schublade) oder nur erreichbarkeit....
    Das zieht das natürlich wieder runter.... und diejenigen, die soviel ARPU machen, die haben bestimmt keine Prepaid Karte (Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Bei o2 hatte ich immer 50-100€... Je nachdem, wieviel ich über mein 250-Minuten-Paket gekommen bin. Seit ich Simyo habe und sehe, wie das Geld verschwindet und ich eine Kostenkontrolle habe, hat sich das gelegt. ;)

Bei o2 muss man das alles schriftlich festhalten, sonst ist man schnell über seinem Paket, da die KK fehlt.

Also ich spare deutlich mit simyo und das beste: Ich habe absolut keine Abnahmpflicht. Telefoniere ich wenig, zahle ich in dieser Konsequenz auch weniger. :)

PS: Es ging mir nur darum, dass da steht "meistens" 2-3€. Ich persönlich kenne niemanden mit Simyo, der so wenig Umsatz pro Monat generiert. Möchte mal wissen, woher der diese Zahlen hat...

EDIT: Ok, dass das anders gerechnet wird... Klar. Aber wie gesagt: ich kenne keinen, der nur 2-3€ im Monat hat.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    und diejenigen, die soviel ARPU machen, die haben bestimmt keine Prepaid Karte (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Diese haben gerade SIMYO, weil die als einzige auf Prepaidbasis eine Finanzamtstaugliche Onlinerechnung präsentieren können. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Diese haben gerade SIMYO, weil die als einzige auf Prepaidbasis eine Finanzamtstaugliche Onlinerechnung präsentieren können. ;)

Aber das gilt nicht für E-Plus-Web-Verträge. Du kannst mal die Fußnoten in der Aktuellen c't bei E-Plus Spezialangebot lesen:

Zitat

Original geschrieben von E-Plus
    Tarifangebot nur über den E-Plus Online Shop oder über die Kundenbetreuung Online mit Online Rechnung (rechtlich unverbindlich, gesetzliche Anforderungen an Beweis, Aufbewahrung, Dokumentation u.ä. werden nicht erfüllt)...

Aber das ist OT.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!