Übernahme von Vodafone?

  • Das hier wird von Areamobile gemeldet....


    "Vodafone selbst soll Ziel eines Übernahmeangebotes geworden sein. Die britische Zeitung "The Mail on Sunday" soll gemedlet haben, Beteiligungsgesellschaften wie Apax Partners und CVC Capital haben rund 100 Milliarden Pfund (rund 145 Milliarden Euro) für Vodafone geboten."


    Die gesamte Meldung gibt es hier:


    http://www.areamobile.de/news/5026.html



    PS: Suche hat nichts ergeben

  • Würdet ihr sagen, dass das gut oder schlecht für vodafone ist? - Natürlich vorausgesetzt die Meldung is keine "Ente"... :D

    Other bands play, ManOwaR kills!

  • Ich könnte mir ein Lächeln nicht verkneifen, wenn die Netzräuber selber geentert werden würden.
    Also schadenfroh wäre ich schon, denn Mannesmann habe ich nicht vegessen und der war mir sympathischer als Vodafone. :D

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Eher schlecht - solche Kapitalgesellschaften zerlegen den Kuchen eher und ziehen Kapital raus.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • soweit ich weiß geht es nicht um vodafone sondern um die tochter arcor .. da apex in deutschland durch versatel einen nationalen konkurrenten zur telekom schaffen will ..


    das hab ich heut zumindest auf teltarif gelesen ..

  • Zitat

    Original geschrieben von VF-Ryan
    soweit ich weiß geht es nicht um vodafone sondern um die tochter arcor .. da apex in deutschland durch versatel einen nationalen konkurrenten zur telekom schaffen will ..


    das hab ich heut zumindest auf teltarif gelesen ..



    Mir schein, Du verwechselst da zwei Vorgänge. Es ist sehr wohl VF-Global gemeint, oder wer würde für Arcor 100 Mrd. Pfund Sterling bieten wollen?
    Das darüber hinaus auch für Arcor selbst von verschiedenen Seiten geboten wird, ist ein eigener Vorgang.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Faszinierend... das zeigt doch durchaus, daß auch Vodafone nicht unbesiegbar ist.
    Und eine Zerschlagung wäre sicherlich gut möglich, Vodafone hat ja reichlich verschiedene Netze die man alle einzeln verkaufen könnte und ich glaube es würden sich durchaus Käufer finden.


    Theoretisch könnten die neuen Eigentümer ja auch wieder die ursprünglichen Namen einführen. *träum* ;)

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Mir schein, Du verwechselst da zwei Vorgänge. Es ist sehr wohl VF-Global gemeint, oder wer würde für Arcor 100 Mrd. Pfund Sterling bieten wollen?
    Das darüber hinaus auch für Arcor selbst von verschiedenen Seiten geboten wird, ist ein eigener Vorgang.



    ups .. ja das ist natürlich bissel viel :D .. ok verwechselt ..




    und ich denke nicht das die alten namen wiederkehren würden .. wär auch schön blöd als global player ..

  • Zitat

    Original geschrieben von VF-Ryan
    soweit ich weiß geht es nicht um vodafone sondern um die tochter arcor .. da apex in deutschland durch versatel einen nationalen konkurrenten zur telekom schaffen will ..


    Nachdem Vodafone ja Arcor eh nicht mag, sie nichtmal das Arcor Backbone nutzen und auch bei Vodafone Zuhause mit BT Ignite statt Arcor zusammenarbeiten, dürfe sich Vodafone sogar freuen, Arcor abgeben zu können.


    Und auch für Arcor wäre es besser woanders hin zu gehören.


    Ich denke wenn Vodafone zerschlagen werden würde, dann würden sich wohl T-Mobile, Telefonica-o2, 3, und vielleicht sogar KPN auf die einzelnen Netze stürzen

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Nachdem Vodafone ja Arcor eh nicht mag, sie nichtmal das Arcor Backbone nutzen und auch bei Vodafone Zuhause mit BT Ignite statt Arcor zusammenarbeiten, dürfe sich Vodafone sogar freuen, Arcor abgeben zu können.


    Und auch für Arcor wäre es besser woanders hin zu gehören.


    geht zwar weg vom thema aber noch kurz eine antwort .. es wird gemunkelt das vodafone sich wieder mit arcor verschmelzt und dann alles aus einer hand bietet .. vor allem da vodafone eh in den dsl bereich einsteigen will nachdem o2 in die richtung geht ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!