Frage zur Frisur (Haargel)

• Ich kann nur empfehlen, die maschine zu nehmen und die 5mm draufzuhaun!
    Ich war auch immer ziemlich gegelt (hat m.M.n. auch nich schlecht ausgeschaut :D )
    ...
    aber so kurze haare ham auch was, und die mädchen stehn drauf! :D

:cool: -Andi-

Zitat

Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

• So, jetzt möchte ich auch mal meine Newbie-Meinung kundtun. Wenns für manch' einen eine Meinung 2.Klasse ist - bitte.

btt:
    @ Textdatei, was meinst du genau mit Frisur machen ohne Gel? Also gar nichts in die Haare schmieren und dann irgendwie probieren, eine Frisur zu machen? Oder ein alternatives Hairstyling-Produkt (schlagt mich für diesen Ausdruck :rolleyes: )

Es kommt natürlich auch auf die Länge des Haares und naja ich weiß nicht genau wie man das nennt, auf die Struktur also Locken oder glattes Haar an.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    liebchen... warum denn nicht? wenn er es will und ich es will und es ist still.... hehehe... ich bin ja ein kleiner POet (habe ich jetzt extra für dich so geschrieben...).

ausserdem: es gibt doch noch mehr als den hals... *g* und jetzt schnell wech bevor ich eins mit betmännchens goldschnittbibel auf die rübe bekomme......

Was, auch noch die Bibel? Ihr seid ja kreativer [small]und aufnahmebereiter[/small] als ich dachte! :D

Trotzdem wären ein paar mehr Details gut, warum auf Haargel verzichtet werden sollte (zu teuer, zu unverträglich, zu uncool...) und was erreicht werden soll (trotzdem Haare über die Glatze legen, Zeitersparnis...) für eine Antwort besser! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Trotzdem wären ein paar mehr Details gut, warum auf Haargel verzichtet werden sollte (zu teuer, zu unverträglich, zu uncool...) und was erreicht werden soll (trotzdem Haare über die Glatze legen, Zeitersparnis...) für eine Antwort besser! ;)

Stand im Eingangsposting drin, hat die Textdatei aber rauseditiert. Kann man evtl. ja wieder reineditieren.

• Na gut, also dann ganz kurz nochmal:

Ich möchte auf Haargel verzichten, da zu teuer, verklebt eklig, riecht chemisch, usw.

Problem ist, dass sich meine Haare (7cm) ohne Zusatzprodukte nicht unter Kontrolle kriegen lassen (ganz kurze Haare sind auch kein Ausweg).

Also habe ich nach Vorschläge gesucht, wie man auch ohne Mittel in den Haaren eine halbwegs ordentliche Frisur hinkriegt, oder um es mit den Worten von dantist zu sagen:

Zitat

Original geschrieben von dantist
    Außerdem wüßt ich auch gern wie man stylishe Frisuren ohne Haargel hinbekommt (sofern das die ursprüngliche Frage war) ;)

BTT? :top:

• Mein Vorschlag mit dem Dax Wave and Groom Hairdress war durchaus Ernst gemeint, falls das in dem Trubel untergegangen ist. Bewährtes Produkt ohne eklig riechende Zusatzprodukte, kein Wetlook, sehr ergiebig... hält ewig... Nachteil: ist relativ schwer komplett rauszukriegen mit normalen Shampoo - dafür ist morgens noch genug drin, daß man die Haare sofort wieder in Form hat.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Nach dem Waschen in die entsprechende Form föhnen? Aber "moderne" Frisuren lassen sich oft ohne Gel nicht hinbekommen, da die Haare bei der Länge von allein nicht stehen. Da wirst du wohl unter den Gels auswählen und probieren müssen, welches am wenigsten klebt.

Ich meinte übrigens sowas:

Die hier bekommst du auch ohne Gel hin:

• Zitat

Original geschrieben von Textdatei

Ich möchte auf Haargel verzichten, da zu teuer, verklebt eklig, riecht chemisch, usw.

Nun ja ich denke teuer ist relativ: Es gibt bei zahlreichen Drogerien Eigenmarken, deren Haargel unter 1€ für 150ml zu haben ist. Genauso wird der Friseur dir gern eins für das Zehnfache verkaufen.

Der Geruch ist ebenso verschieden, es hilft nur probieren.

Ein Produkt, das ich auch verwende, was imho einigermaßen angenehm riecht, nicht klebt und einen annehmbaren Preis hat, ist das "Creme Gel" von Nivea. Mit einer Dose für 3,70€-4,00€ komme ich ziemlich lange hin-

Eine zweite Idee wäre, wie schon meine Vorredner empfohlen haben, Haarwax zu probieren. Aber Achtung, nimm kein ganz billiges, die haben häufig eklige Klumpen :flop:

Mit Sprühgel kenne ich mich nicht so aus, ist aber vllt. einen Versuch wert.

Es gibt auch noch Schaumfestiger, kostet wirklich nicht viel, klebt die Haare eigentlich gar nicht zusammen und der Geruch verfliegt schnell....

In diesem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren :cool:

• Es gibt ja wie bereits gesagt mehrere Gelarten und mehrere Anwendungsmöglichkeiten. z.B. durch variieren der Menge des verwendeten Gels, dann wie du es in auf die Haare aufbringst (komplett einmasieren oder nur kleine bereiche, aber auch welchen Zustand (nass, trocken) die Haare haben.

Kannst auch mal versuchen ein weniger starkes Gel zu verwenden und nur ne geringe Menge ins Trockene Haar einmassieren. Dann hast du immer noch relativ natürlichen Haarlook aber du kannst die Haare besser in Form bringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!