Mallorca: Tips zu Mietwagen und Fähre ?

  • Wie lange im Voraus würdet ihr denn nen Mietwagen buchen?


    Fahren ins Sommer (Juli/August) nach Mallorca und benötigen einen Wagen.
    Haken ist dass Ryanair sehr spät auf Palma ankommt und wir dadurch nicht bei den großen Anbietern (die übrigens unverschämt teuer sind) buchen können.


    Aktuell ist für 15 Tage ein Golf bzw die Golf Klasse für knapp unter 400€ bei Goldcar über Cardelmar der Favorit.
    Voll - Leer mit Vollkasko mit Rückerstattung der SB auch bei Glas und Reifen.
    Meine Sorge ist dass Goldcar am Schalter auch noch abkassieren will und sich extrem anstellen wird wenn ich dort nicht die SuperDuper Versicherungen über die abschließen möchte. Es ist eben eine Abholzeit außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Flug landet um 23:40h. Dafür werden sie schon extra Gebühren nehmen wollen.


    Habt ihr Erfahrungen oder Alternativen?
    Sind 4 Personen - klassische Familie.


    Danke.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Habt ihr Erfahrungen oder Alternativen?
    Sind 4 Personen - klassische Familie.


    Meine Erfahrung ist auf Mallorca. Wenn man den billigsten Mietwagen bucht, kann man sich mal entspannt auf eine Stunde Wartezeit in der Schlange einstellen.


    Ansonsten habe ich beste Erfahrung mit den Billiganbietern. Insbesondere machen die nicht so ein Theater bei Abholung und Rückgabe, wie die globalen Mietwagenunternehmen. Dass sie versuchen, einem vor Ort das alles inklusive super teuer Versicherungspaket anzudrehen, ist bei allen gleich.

  • @ senderlisteffm


    Danke.


    Da es ca 0:30-1:00 h sein wird erwarte ich da keine Schlangen und entsprechend keine langen Wartezeiten.
    Und wir nehmen nicht den kleinsten und günstigsten Wagen.


    Viele Grüße Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Und wir nehmen nicht den kleinsten und günstigsten Wagen.


    Wenn ihr einen großen, günstigsten nehmt, steht ihr in der gleichen Schlange! :cool:


    Das Problem ist, dass der ganze Flieger direkt zum Schalter rennt, während an den anderen 10 Schaltern gähnende Leere herrscht. Das habe ich so auf noch keinem anderen Flughafen so schlimm erlebt, wie dort.

  • Deswegen schön aufteilen. Einer zum Autoschalter und der andere zum Gepäckband.


    Ansonsten die üblichen Tipps:
    -Kreditkarte sollte ein ausreichendes Limit für die Kaution haben. Bei Buchung der Rückerstattungsversicherung über das Buchungsportal statt über den Vermieter wird meist eine hohe Kaution fällig.


    -Sich nicht doppelt versichern lassen. Wer eine Versicherung über das Portal hat braucht vor Ort nicht noch eine abschließen.


    -Tankregelung Voll-Voll ist einfacher, sollte Voll-Leer deutlich günstiger sein, kann man selbst ausrechnen, ob sich das überteuerte kaufen der ersten Tankfülung und das Verschenken der Restmenge rechnet.


    -Inklusivkilometer beachten. Gibt ein paar Anbieter die nur 1000km inklusive haben.
    -Sonstige Gebühren beachten. Goldcar wollte mir mal eine Gebühr dafür berechnen, dass ich der erste Nutzer des Fahrzeuges war. Interrent wollte eine Shuttle Gebühr, obwohl ich zu Fuß gelaufen bin.


    -Bei Abholung auf Kratzer kontrollieren. Auch unter der Stoßstange etc. Und sich durchsetzen, dass diese auch eingetragen werden. Wenn die Macke nicht so schlimm ist, ist es ja auch nicht so schlimm sie zu vermerken ;)


    -Sich vorher informieren, wie eine eventuelle Maut abgerechent wird.


    Auf Mallorca gibt es übrigens auch die Möglichkeit Elektroautos zu mieten. Hierbei muss man sich aber über den aktuellen Stand informieren, welche Ladekarten man zum Auto erhält und ob man den Strom bezahlen muss oder ob der Vermieter diesen übernimmt. Nachfragen, ob man in der Unterkunft laden kann, kann auch nicht schaden.

  • Ich empfehle RecordGo mit allen Versicherungen (TotalComfort) direkt über RecordGo + Premiumpaket.
    Dann geht alles schnell und unkompliziert (Schlange fast immer leer), während die Sparfüchse noch in der 40 Personenschlange anstehen.
    Wie das ohne Kreditkarte aussieht, kann ich nicht sagen. Am Besten vorher prüfen ob eine Kaution notwendig ist...


    Die Autos sind bei Record relativ stark "benutzt". Dafür kann man aber auch problemlos mit ner nassen Badehose ins Auto oder den Sandkasten mitnehmen. Kratzer sind nach bester mallorquinischer Tradition kein Problem (dank Premiumpaket aber sowieso nicht.) Wenn man das Fahrzeug leer zurückbringt wird beim Premiumpaket sehr zeitnah zurücküberwiesen, die Abrechnung des Benzins in 25% Schritten empfinde ich als ok.


    Ich habe schon alles durch, von ganz billig, mit Shuttlebus und Versicherungen über externen Broker bis hin zu deutschem Standart ala Europcar.


    MMn bietet RecordGo ein gesundes Mittelmaß. Wer billig möchte, muss halt leidensfähig sein, was Zeit und häufiger auch Diskussionsstress bedeutet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!