Mallorca: Tips zu Mietwagen und Fähre ?

  • Benötige jetzt auch einen Mietwagen auf Mallorca.


    Wie waren denn so die Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern?


    Habe mir mal ein paar angesehen und den Eindruck:

    • eine Tankfüllung zahlt man immer, ob vorher oder hinterher ist eigentlich egal
    • vorher hat evtl. den Vorteil, dass man am Ende den Wagen einfach abstellen und ins Flugzeug steigen kann
    • bei manchen ist die Autoversicherung mit Selbstbeteiligung (z.B. easycar.de 500 Euro), bei anderen scheinbar ohne

    europa-rentacar und doyouspain scheinen mir bei Kleinwagen (Fiesta, Clio, Corsa, ...) am billigsten zu sein, wobei ich mir bisher noch easycar, holidayautos, mallorca-today, sixt und m-broker/PLUS angesehen habe.


    Wie waren Eure Erfahrungen? Habt Ihr euch irgendwo besonders über den Tisch gezogen gefühlt, oder war's irgendwo besonders unbürokratisch und angenehm?

  • Sixt war kein Problem. Man muss halt wissen, daß die 3 Minuten per Shuttle Bus vom Flughafen weg sind - also direkt rausgehen und Shuttle Bus suchen bzw. kurz warten. Im Notfall haben die ne gebührenfreie Nummer bei der man den Bus "rufen" kann. Haben bis Mitternacht auf.


    Bus fährt dann zum Sixt Gelände und dort gibt man der Dame die Unterlagen (Voucher, Führerscheine von Fahrer und 2. Fahrer, Kreditkarte, etc.). Dauert keine 5 Minuten und man bekommt Schlüssel, Karte, etc. - Übergabe in dem Sinne hatte ich nicht, da ich eh sehr spät dort war und der Wagen sehr neu (4000km) war. Hab ohne Aufpreis einen Peugeot 206 bekommen statt dem Smart (hatte etwas zuviel Gepäck dabei) - natürlich auch mit Klima. Tankdeckel hat gefehlt und habe ich dann erwähnt woraufhin die Dame meinte, es wäre schon im System - da alles ohne SB sind die da wohl nicht so pingelig. Antenne lag auf der Rücksitzbank (von der Waschanlage wohl noch). Tank war voll und sollte auch voll bei der Abgabe sein.


    Sixt Gelände ist an sich gut zu erreichen und ne Tanke ist auch in der Nähe - als ich dort war war nur leider eine Straße gesperrt, so daß man etwas rumfahren musste, aber auch kein Problem. Man kommt da dann super weg, da neben dem Flughafen gelegen.


    Rückgabe war stresslos. Auto abstellen, dann kam ein Deutscher (?), der 1x ums Auto ging und danach den Tank kontrolliert hat. Kurz km Stand aufgeschrieben, fertig. Hat 3 Minuten gedauert und war ganz nett. Danach in Shuttle Bus und direkt vor dem Abflugterminal aussteigen.


    Preis war wie gesagt sehr gut bei Sixt Holiday Cars (nicht verwechseln mit Sixt direkt) - gerade auch durch die 10% mit "REWE" als Promotioncode. Die REWE Karte, die ich mir sogar noch besorgt hatte, wollte keiner sehen. Hatte ja eh vorab gezahlt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Was mich bei Sixt etwas misstrauisch macht, sind die vielen klein gedruckten Sachen:


    Eine Woche VW Polo / Peugeot 206 auf Mallorca kostet da zunächst mal 165 Euro.


    Irgendwo konnte ich vorgestern mal "REWE" eingeben, danach hatte ich mir noch 134,10 Euro notiert. Die Eingabemöglichkeit finde ich allerdings gerade nicht mehr.


    Und die Versicherung ist anscheinend nur eine mit hoher Selbstbeteiligung, denn für eine Reduzierung auf 150 Euro SB oder 0 Euro SB darf man bis zu 9,01 Euro pro Tag(!) zusätzlich zahlen.


    Über "Servicegebühren" u.ä. würde der Partner vor Ort entscheiden oder aber Näheres im Voucher stehen (und wenn man den hat, hat man ja schon reserviert).


    Hm.


    Bei dem hier schon mal erwähnten doyouspain.com als Gegenbeispiel kostet ein Renault Clio (was mir einigermaßen vergleichbar scheint) für den Zeitraum nur 110 Euro.


    Andererseits sind die Konditionsbeschreibungen allesamt auf Englisch. Komme ich zwar prinzipiell ganz gut mit zurecht, aber die Feinheiten...


    Hat mit denen schon jemand Erfahrungen gemacht? Oder mit noch anderen?

  • Hi,
    habe den Thread gelesen, denn wir brauchen vom 12.-22. August einen Wagen ab Mallorca Flughafen.
    Wie ist doyouspain von dort aus erreichbar? Hat jemand bereits Erfahrungen gemacht?
    Könnt ihr weitere preiswerte Anbieter empfehlen?

  • Ich kram den Thread auch mal wieder hoch.


    Im Juni gibt es für D ja bei Aldi von Hertz ein nettes Aktionsangebot (1 WE ohne Kilometerbegrenzung ab 59 €).


    Gibts solche Aktionsangebote auch auf Mallora, oder gibts evtl. etwas neuere/günstigere Angebote und Plattformen als die hier schon aufgeführten?

  • wir hatten damals nen mietwagen von centauron gebucht über einen vermittler.
    war mit abstand das günstigste und der wagen war fast neu. der vermieter kam uns sehr seriös vor. shuttle vom airport inkl.


    8 Tage ford fiesta hätte knappe 135€ gekostet. wir hatten nen focus diesel für 180€.

  • Hat hier jemand einen neuen Tip?


    Ich brauche im August für 2 Wochen 2 PKW. Im Reisebüro kostet mich 1 Clio 698 Euro !!


    Das ist ja fast der ganze Urlaub...


    Würde mich über Tips freuen :)


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Würde mich über Tips freuen :)


    Kleine Mietwagen sind (Abwrackprämie sei Dank) teuer geworden und Palma scheint wegen der Insellage besonders teuer.


    Wenn ich die Preise bei billiger-mietwagen so ansehe, ist das Angebot sogar ziemlich günstig. Ist eben Hauptreisezeit.

  • Auf mallorca-today.de schreiben sie auch, dass die Mietwagenpreise dieses Jahr extrem teuer sind.
    War auch am überlegen, im August 2 Wochen einen zu mieten.

    Grüße aus Nürnberg!

  • Zitat

    Besonders in Spanien steigen die Preise - für Mini und Economy-Wagen auf Mallorca im Durchschnitt um 54 Prozent im Vergleich zu 2008. Besonders eng wird es vom 25. Juli bis zum 8. August. Mehrere Mietwagen-Anbieter gehen davon aus, dass sie in den Sommerferien bei einer Vorbuchungszeit von weniger als einer Woche für bestimmte Ziele komplett ausverkauft sein werden. Einige nannten sogar zwei Wochen als möglichen Zeitraum.


    http://www.auto-motor-und-spor…auf-mallorca-1332810.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!