Mallorca: Tips zu Mietwagen und Fähre ?

  • Moin :)


    Der urlaub ist gebucht, nächsten monat gehts los ;)


    Nun soll für 2-3 tage auch nochmal ein mietwagen her um die insel ein wenig zu erkunden, der urlaubsort ist alcudia.


    Am liebsten würde ich jetzt schon vorher was reservieren, wichtig ist nur automatik und passende konditionen das man sich im schadensfall finanziell unglücklich macht ;)
    Eine KK ist nicht vorhanden


    Was sind denn online gute tipps? :)


    Danke

  • Ich habe gute Erfahrungen mit doyouspain.com gemacht. Ist ein lokaler Makler. Schadensfall ist dann abhängig vom Anbieter. KK ist aber soweit ich weiß in den meisten Fällen Voraussetzung - mit ein wenig suchen solltest Du ein Angebot für eine kostenlose KK finden können.

  • die mallorca-police betrifft nur die haftpflicht. diebstahl, selbstverschuldeter unfall etc. ist damit nicht abgedeckt!


  • Am Flughafern gibt es so die Klassiker, Sixt, Europcar, usw....nimmt sich nicht viel.
    Ich glaube ich habe 149€/Woche für einen Opel Corsa gezahlt.


    Was Malle an sich angeht kann ich die Tramuntana sehr empfehlen, etwas weniger los aber dafür doppelt so schön. Have fun.

  • Ist halt die frage macht es wirklich mehr sinn vorher online was zu buchen um auch die sicherheit zu haben oder kann man auch ein gutes schnäppchen vor ort machen indem man sich doch flexiblere tage aussucht?



    Will halt nicht übers ohr gehauen werden durch irgendwelche knebel AGBs ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Ist halt die frage macht es wirklich mehr sinn vorher online was zu buchen um auch die sicherheit zu haben oder kann man auch ein gutes schnäppchen vor ort machen indem man sich doch flexiblere tage aussucht?



    Will halt nicht übers ohr gehauen werden durch irgendwelche knebel AGBs ;)


    Ich hab das vorher im Netz gebucht und war auch soweit zufrieden, zumindest am Flughafen wirst Du nicht großartig mehr oder weniger zahlen als online.

  • Hasso hat gerstern ne gute Woche vorm Urllaub meine Buchung storniert... Begründung war, dass die neue Flotte nicht geliefert wurde. Das ist echt Mist (für beide Seiten). Hat es hier noch jemanden getroffen?


    vg

  • Hi, ich hatte vor 3 Wochen nen Wagen - gebucht über Doyouspain. Die haben mir zunächst OK Rent a Car als Partner vermittelt, nach zahlreichen schlechten Erfahrungen laut Mallorca Forum habe ich mich entschieden, doch einen anderen Partner zu wählen. Das war 4 Tage vor dem Urlaub (bin dann zu Goldcar) und das war kein Problem (leider jedoch 60€ teurer für 2 Wochen). Sollte also kein Beinbruch sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!