TFT - Ab wieviel ms zum zocken geingnet ? Muss DVI sein ?

• Tja, Leute, ich verstehe ich Euch nicht und will auch keinen kritisieren, aber:

Wie kann man nur einen 17" Monitor kaufen?

Ich habe seit 4 Jahren schon 19 Zoll (CRC) und bin jetzt auf 19 " TFT umgestiegen (hat noch mal 3 cm mehr Diagonale) mit DVI und > 25 ms.

Alles, was kleiner ist, ist Kinderkram.

Ok, vielleicht benutzt man den PC ja auch nur zum Briefescheiben oder mailen....

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich persönlich spiele lieber mit nem 17" als mit nem 19"er. Der 10er is mir einfach zu groß. Auch musste dran denken, daß man bei nem 19"er ne höhere Auflösung benötigt, was wiederrum auch die Grafikkarte in die Knie zwingt...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• 17" oder 19" - hängt wohl vom Einsatzzweck. persönlichen Vorlieben und auch dem Geldbeutel ab :)

Auf Arbeit ist für mich ein 19" einfach Pflicht - bei 10+ h/Tag hilft er den Augen und dem Kopf, IMHO.

Zuhause reicht für uns als Familie ein 17" - zum Surfen, Schreibarbeiten und ab und zu ein Spielchen.

Analog vs. DVI: es gibt auch TFT's mit guten Analog-Wandlern, aber wenns die angeschlosenen PCs/Notebooks können und man es sich leisten kann spricht alles für DVI.

Reaktionszeit: ~15 ms sollten es schon sein, da die Hersteller die Angaben im Datenblatt teilweise sehr 'optimistisch' auslegen bzw. interpretieren lassen. Außer man möchte keine schnelle Spiele bzw. DVDs schauen damit :D

hjrauscher

P.S.: Schau mal bei prad.de vorbei - dort sind viele TFTs mit Daten und User-Testberichten gelistet.

• Die 17" und 19" TFTs haben die gleiche max. Auflösung von 1280*1024.
    Die Preise für die TFTs sind so günstig momentan, dan kann man wenn man nicht gerade auf jeden € achten muss, schon einen spieletauglichen 19" kaufen.

• ich kann dir nur empfehlen auf http://www.prad.de zu schauen falls du dies noch nicht gemacht hast!

Ich habe mich diese Woche auch ausführlich mit der Thematik beschäftigt und mir hat die Seite echt weitergeholfen!

Bei 17" TFT würde ich empfehlen:

Hyundai Image Quest L70D+ (8 ms Reaktionszeit).

Aber mach dir selber ein Bild.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• ich empfehle dir wärmstens den Benq 783 12 ms.

Nicht nur, dass er super aussieht, keine störenden boxen aber dafür einen usb hub hat sondern auch noch ne super reaktionszeit und tolles kontrastverhältnis!

grüße

• Zitat

Original geschrieben von Stfragger
    Die 17" und 19" TFTs haben die gleiche max. Auflösung von 1280*1024.

Schon klar - aber die "physikalische" Pixelgröße ist unterschiedlich. Wenn ich bei nativer (1280*1024) Auflösung auf dem 19" tadellos den ganzen Tag damit arbeiten kann, müßte ich beim 17" dafür etwas an den Fonts drehen um keinen :apaul: zu bekommen. Wie gesagt: 19" für's arbeiten, 17" für zuhause.

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!