ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Die wollten mir einfach nicht meine Kündigung zum Vertragsende bestätigen ...
Eine Kündigung ist auch ohne Bestätigung wirksam.
Ciao
Tim
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die wollten mir einfach nicht meine Kündigung zum Vertragsende bestätigen ...
Ciao
Tim
Erstmal wäre zu prüfen, ob die Kündigung wirksam war (Form/Frist) und falls ja, zu welchem Zeitpunkt. Bis zu diesem Zeitpunkt bist du zur Zahlung verpflichtet, und wenn du bis dahin die LE zurücknimmst, gerätst du in Verzug, es sei denn, du zahlst anders (zB per Überweisung). Die Rechtsfolgen des Verzuges ergeben sich dann aus den AGB (Sperrung, Kündigung, Vorkündigungsschaden, muss man genau nachsehen).
Aufgrund deiner Angaben allein kann man keine abschließende Einschätzung geben.
ZitatOriginal geschrieben von handytim
Ciao
Tim
Da hast Du natürlich Recht, ich weis das und Du weist das auch .
Aber wenn die, wie so oft schon gehört und auch schon mal selber bei der Kündigung meines Premiere Abos erlebt, behaupten, die Kündigung ist nicht, oder nicht termingerecht eingegangen, hast du erst mal Stress. Da nutzt dann auch kein E- Brief mit Rückschein. In meinen Augen sind das Seeräubermethoden und deshalb sichere ich mich diesbezüglich gerne ab.
Anderseits kann man natürlich wegen jeder kleinen Summe gleich eine Gerichtsvollzieher- Zustellung veranlassen, das wäre ja mit Kanonen auf Spatzen....
Nur was Du schwarz auf weiß vertraglich abgesichert hast , hat vor Gericht auch Bestand. Erlebe es hier tagein tagaus, wenn unsere Kunden unsere Aufträge nicht exakt unterschrieben haben, haben wir wenig Chanchen unsere berechtigten Forderungen vor Gericht durchzusetzen. Ist leider so, muss man sich aber halt drauf einstellen.
M.
PS . Und das so eine Kündigung eine problematische Sache sein kann, kann man schon mal in diesem Alten Tread von 2005 erkennen :
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=162510&perpage=15&highlight=O2%20kündigen&pagenumber=1
Der Titel ist etwas irreführend, aber der Tread ist halt in diese Richtung abgedriftet.
Für Autotelefon ist es jetzt natürlich zu spät, aber eine kostengünstige und vor allem (rechts-)sichere Möglichkeit einer Vertragskündigung ist folgende: :top:
Die Kündigung in schriftlicher Form in einem EDIT: original Netzbetreiber/Provider-Shop abgeben und eine Kopie davon mit Stempel und Unterschrift als Beleg wieder mitnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von Norbert100
Für Autotelefon ist es jetzt natürlich zu spät, aber eine kostengünstige und vor allem (rechts-)sichere Möglichkeit einer Vertragskündigung ist folgende: :top:
Die Kündigung in schriftlicher Form in einem Shop abgeben und eine Kopie davon mit Stempel und Unterschrift als Beleg wieder mitnehmen.
Na ja, ich würde so eine Kündigung gar nicht erst vom Kunden annehmen. Wenn dann nämlich irgendwas ist von wegen die ist nicht rechtzeitig angekommen hat der Händler das Problem an der Backe, alles schon mitgemacht. Ich schätze auch mal das es nicht viele Shops gibt die das überhaupt machen, die meisten werden direkt an den NB/Provider verweisen.
Autotelefon
Wenn o2 auf die Rechnung schreibt, "wird abgebucht" und sie buchen es nicht ab, sondern sperren dir die Karten und berechnen dir die Sperrung, sollte es doch ohne weiteres moeglich sein, das Geld zurueckzufordern und auch noch eine Kulanzgutschrift fuer den Aerger zu bekommen. Hast du das schon versucht?
Zitathaben einfach die Anschlüsse nach ca. 10 Tagen gesperrt, ohne Vorwarnung ohne Mahnung oder Anruf.
Irgendjemand hat hier mal geschrieben, wieviel Ruecklastschriften es im Monat gibt bzw. wieviele ihre Rechnung nicht puenktlich zahlen, ging glaub ich ueber Eplus, und das waren eine ganze Menge, find den Thread leider nicht mehr. Da macht sich doch keiner die Muehe und ruft den Kunden noch an. Ist doch viel zu viel Zeitaufwand. Sperrung ist doch Druckmittel genug.
Ich hatte es bereits erwähnt, wir haben seit 1999 über 20.000,- € an o2 gezahlt, und die Re. vom Febr. hat nur ca. 70,- € ausgemacht. Vor allem sind ja IMHO Sperre und Sperrgebühr ja verschiedenen Seiten der Medallie. Das Sprren ist vielleicht ihr gutes Recht aber eine Sperrgebühr fast in Höhe der Rechnung . Also wenn ich so meine Kunden behandeln würde , wäre ich schon lange pleite. Man schlachtet doch nicht die Hühner die die goldenen Eier legen . Ich habe mit dem Verein eigendlich schon abgeschlossen und wollte nur mal nach den Chancen hören , die Sperrgebühr wieder gutgeschrieben zu bekommen. Übrigens der Vertrag mit den 5 Nummern läuft noch bis Mitte April . Dann wollte ich nur noch eine einzige verlängern wegen der publiken Festnetznummer und der BWHZ.
Einer meiner Angestellten würde auch noch gerne eine Rufnummer für sich privat übernehmen, stellt Euch vor dafür berechnen die jetzt auch 25,- € .
Also das Marketing soll einer verstehen, oder sind die einfach nur dof.
M.
Achso für die O2 Anbeter , ich habe jetzt Simyo und BASE und Co , Und alles Gute ist ebend nicht immer zusammen, für unsere Verwendung ist das E-Plus Netz schlecht, obwohl im Stadtgebiet Berlin keine Funklöcher sind. Es ist sch..
Bitte keine Netzdisskussion, ist unsere Erfahrung.
[...] Vor allem sind ja IMHO Sperre und Sperrgebühr ja verschiedenen Seiten der Medallie. Das Sprren ist vielleicht ihr gutes Recht aber eine Sperrgebühr fast in Höhe der Rechnung .[...]
Die Sperrgebuehr ist halt pauschal festgelegt worden, da kann man sich darueber aufregen wie mann will. Bringt doch garnichts! Der andere bezahlt vielleicht ne Rechnung von 500 Euro nicht bzw. zu spaet und hat auch die gleiche Sperrgebuehr.
Zitat
Ich habe mit dem Verein eigendlich schon abgeschlossen und wollte nur mal nach den Chancen hören , die Sperrgebühr wieder gutgeschrieben zu bekommen. [...]
Wenn es so war wie du es geschildert hast, ueberhaupt kein Problem! Wieso auch?
Zitat
Einer meiner Angestellten würde auch noch gerne eine Rufnummer für sich privat übernehmen, stellt Euch vor dafür berechnen die jetzt auch 25,- € .
Also das Marketing soll einer verstehen, oder sind die einfach nur dof.
M.
Soviel kostet die Rufnummermitnahme doch schon immer bei jedem Anbieter. Oder nicht?
Hi!
Ich wollte mal was positives dazu schreiben:
Mir ist folgendes passiert: mein Konto war nicht gedeckt (ausversehen) und ich merkte dies erst an dem Tag, an dem O2 abbuchen wollte. Daraufhin hab ich denen eine Email geschrieben, mit der Bitte mir gleichzeitig die Daten für eine Überweisung zu schicken.
Ich hab dann eine Antwort bekommen und eine nochmalige Frist von 7 Tagen. Keine Mahngebühren, Handysperrungen oder sonst was.
Wollt ich nur mal erwähnen. Dass O2 nicht den besten Service hat ist bekannt. Aber nur schlecht sind die ja auch nicht.
MFG
Zitat1. Habe ich die Rechnung schon längst bezahlt, hat sich wohl mit der Sperrung überschnitten. Ich bezahle übrigens immer alle rechnungen pünktlich, habe dadurch erstklassiges Ranking (Creditreform 204) und bekomme fast überall gute Konditionen
Wenn Du die Rechnung pünktlich bezahlt hättest, hätte o2 dir nicht die Karten besperrt.
Zitat2. Der Wiederspruch der Lastschrift hat sich wohl mit der Rechnung überschnitten, auf der Rechnung steht drauf Betrag wird abgebucht, warum soll ich dann noch überweisen, die haben doch immer abgebucht.
Sollen die extra für dich ein neues Rechnungsformular entwerfen. Du wolltest das Lastschrifteinzugsverfahren nicht mehr und daran hat sich o2 gehalten, oder?
Zitat3. Dann Sperrkosten von netto 53,85 € für eine Rechnung von netto
Die Kosten sind für jeden ersichtlich in den Tarifen aufgeführt.
Zitat4. Sind Mahnungen absolut nichts unübliches im Geschäftsverkehr.
Aber auch nicht zwingend notwendig.
Zitat5.Ich würde auch lieber gleich meinen Rechtsanwalt losschicken wenn ein Kunde nicht bezahlt hat , allerdings wäre ich dann den Kunden wohl los.
o2 hat bestimmt genügend nicht zahlende Kunden und da sollen sie allen hinterher laufen, Mahnungen schreiben und betteln. Also, werden, so wie woanders auch, nicht zahlende alle gleich behandelt.
In der Summe würde ich sagen, Du hast selber schuld. Aber da das hier sowieso keinen interessiert ist natürlich o2 schuld.
Warum machen die auch das, was der Kunde will.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!