T-Mobile: Neue Telly-Tarife

  • Dass T-Mobile bei den Tarifen als Letzter nachzieht, ist doch nichts neues.


    Und sie können es sich leisten! Denn die meisten Leute sind nur zu bequem oder "traditionsbewusst", um zu vergleichen, um einen Wechsel vorzunehmen bzw. lassen sich vom Ulle-Sponsoring bzw. WM 2006-Sponsoring zulullen. Das wundert mich eigentlich, denn zB. beim Sprit achten sie auf jeden Cent, bei der Mobil-Telefonie aber schmeißen sie (zumindest bezogen auf Ballungsgebiete, wo die E-Versorgung supi ist) die Euros "literweise" raus.


    T-Mobile versucht auf Teufel komm raus die Hochpreisigkeit zu begründen, aber Fakt ist IMHO, um die Nr. 1 zu sein, muss man nicht nur TopQualität bieten (selbst das ist nicht mehr so wie früher), sondern die auch noch zu einem vernünftigen Preis. Und das sehe ich zur Zeit nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von tokwa
    T-Mobile versucht auf Teufel komm raus die Hochpreisigkeit zu begründen, aber Fakt ist IMHO, um die Nr. 1 zu sein, muss man nicht nur TopQualität bieten (selbst das ist nicht mehr so wie früher), sondern die auch noch zu einem vernünftigen Preis. Und das sehe ich zur Zeit nicht.


    Also ich bin schon seit 100 Jahren bei D1 und bevor die "Discounter" kamen, gab es für mich auch kaum eine Alternative (oder ich kannte sie nicht). Wie gesagt, bin ich nun aufgewacht und habe meinen Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt. Gerne würde ich zu Simyo wechseln, doch leider gibt es dort nicht die Möglichkeit der Rufnummernmitnahme.


    Und qualitativ ist bei mir im Büro die D1 Versorgung sogar schlechter als die von E-Plus! Soviel zum Qualitätsnetz ...


    Gruß,
    Andi - der immer noch auf einen supergünstigen D1 Tarif hofft, damit er die Portierungsgebühr nicht zahlen muss ;)

  • Ich denke mit Ramschprovidern deren Produkte nichtmal Grundfunktionalitäten wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz bieten, von einer Festenetznummer garnicht zu sprechen, muss ich ein normaler Handytarif nicht messen.


    Aber 0,45€ in fremde Mobilfunknetze bei 24,95€ Grundgebühr ist schon definitiv zu viel, irgendwas wie 0,25€ oder 0,29€ wäre imho angemessen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke mit Ramschprovidern deren Produkte nichtmal Grundfunktionalitäten wie Anklopfen, Halten, Makeln, Konferenz bieten, von einer Festenetznummer garnicht zu sprechen, muss ich ein normaler Handytarif nicht messen.


    Aber 0,45€ in fremde Mobilfunknetze bei 24,95€ Grundgebühr ist schon definitiv zu viel, irgendwas wie 0,25€ oder 0,29€ wäre imho angemessen.



    90% der Bevölkerung braucht dieses auch nicht und ich wette du auch nicht ,
    höchstens um Onkel wichtig zu spielen.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von togo04
    90% der Bevölkerung braucht dieses auch nicht und ich wette du auch nicht ,
    höchstens um Onkel wichtig zu spielen.


    Mag schon sein, dass nur wenige sowas brauchen. Aber Martyn hat auch Recht, wenn er aufzeigt, dass die Discounter nur einen eingeschränkten Umfang des Gesamtpakets "Mobilfunk" anbieten. Jeder hat nun mal andere Interessen und dementsprechend ein anderes Anforderungsprofil.


    Wenn wir aber davon ausgehen, die große Mehrheit hat tatsächlich keinen Bedarf an diesen Zusatzfeatures, fehlt halt derzeit ein adäquates Angebot von T-Mobile! Warum sollte ich (als Kunde) das ganze "Gelumps" mitbezahlen, wenn ich es nicht nutzen möchte? Der Click & Go war m. E. genau der richtige Schritt in diese Richtung.
    Warum wird der nun wieder abgeschafft?


    Das Nichtanbieten echter Alternativen fördert mittelfristig höchstens die Abwanderung der Kunden zu anderen, günstigeren Anbietern. Hoch lebe der Wettbewerb!


    Andi

  • Die Festnetzrufnummer brauche ich zwar eigentlich nicht wirklich, aber finde ich einfach nice to have.


    Konfernz nutze ich schon häufig, ist einfach einfacher etwas auf einmal mit mehreren Leuten zu besprechen als alle nacheinander anzurufen, und dann bei Änderungen nochmals alle vorhergehenden Gesprächspartner zu informieren.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    ich hole mal den Thread hier hoch, weils ja um die "neuen Telly-Tarife" geht.


    Los gehts am 2.5.2006. Dann werden die "alten" Tarife Telly Active und Telly Smile nicht mehr für Neukunden angeboten.


    Für Kunden in den Uuuuralt-Telly-Tarifen aus der DM-Zeit gibts übrigens keine aktive Verlängerung (mit Handy oder Auszahlung) mehr, wenn man nicht in einen der neuen Tarife wechselt! Wer passiv verlängert (einfach telefonieren und bezahlen und gut ist :-) kann die alten Tarife behalten.


    Dicker Pluspunkt war der Telly 10/10 mit 10 Sekunden-Taktung.


    Jetzt muß man mal rechnen, was man in Zukunft macht.
    Die Provisionen in den alten Telly-DM-Tarifen war schon bisher ziemlich "schlecht".


    Leider sind auf der t-mobile.de Seite noch nicht die kompletten neuen Telly-Tarife sichtbar, das wird sicher dann am 2. Mai kommen.


    Soweit ich das im Kopf habe werden das sein:


    Telly Basic ohne Handy für 1,95 GG im Monat plus 5 EUR Mindestverzehr
    Telly Basic mit Handy für 4,95 GG im Monat plus 5 EUR Mindestverzehr


    Telly Profi für eine relativ hohe Grundgebühr plus ähnliche Tarife wie bisher.

  • Die bei Teltarif haben eigentlich immer die Tarife zutreffend im Vorfeld mitgeteilt, vielleicht ist daher das hier unter "Neue/geänderte Produkte/Preise ab 02.05.2006" das Richtige.


    So hammermäßig sind die Tarife nicht, die 49 ct. in die Fremdnetze rund um die Uhr sind schon krass. Ingesamt habe ich das Gefühl, T-Mobile will mehr die Relax-Tarife an den Mann bringen. Und wenn ich richtig liege, muss man nun für die 10/10er - Taktung 5 Euro legen, bisher waren es 3 Euro.......:flop:


    Leute, die die Möglichkeit haben, in einen GK-Tarif zu wechseln, sollten sich übrigens mal den neuen BusinessSmart ansehen, ....... not bad.....

  • Ob denn wohl ein Wechsel vom aktuellen Telly Smile in den neuen Telly Basic während der Laufzeit kostenlos möglich ist? Bis auf eine Verbindung ins Vodafone Netz in der Nebenzeit ist ja alles billiger geworden. Bevor jetzt Fragen kommen, nein ich vertelefoniere ausser dem Mindestumsatz nichts und habe auch sonst keine weiteren Unkosten ;)


    CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!