T-Mobile: Neue Telly-Tarife

  • 0,45 €/min in Fremdnetze find ich auch sehr happig, ich denke 0,29 €/min wären ein fairer Preis.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    0,45 €/min in Fremdnetze find ich auch sehr happig, ich denke 0,29 €/min wären ein fairer Preis.


    Bei einer Grundgebühr von 24,95 Euro je Monat? Damit ist das immer noch des "Guten" zuviel, meine ich.

  • Jetzt mal ehrlich: Warum machen die SOLCHE Tarife? Was denken die sich dabei?


    Wer soll daran interesse haben, sich zu derart schlechten Konditionen für 24 Monate zu binden? Ich finde es ist höchste Zeit, dass die NB mal anständige Tarife anbieten, die Kunden dafür *belohnen*, dass sie sich (trotz des Risikos weiter fallender Preise) für zwei Jahre an den Netzbetreiber binden. Alles andere ist doch mittelfristig zum Scheitern verurteilt ...


    Andi

  • Ich vermute die Tarife sind einfach für Leute die um jeden Preis T-Mobile haben wollen. Und das bekommen sie dann auch.


    Für alle Leute die mit mehr als den alten Telly-Tarifen vergleichen ist dieser Tarif undenkbar. Alles was über 15 Cent Einheitspreis bzw. maximal 30 Cent für Fremdnetz (wenn Festnetz und netzintern günstiger sind) liegt ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Ich vermute die Tarife sind einfach für Leute die um jeden Preis T-Mobile haben wollen. Und das bekommen sie dann auch.


    Und davon gibt es doch noch sehr viele; 08-15 - Telefonierer, die keine Vergleiche über die Tarife anstellen und/oder immer noch an allem hängen, was mit der (guten?) alten Post zusammenhängt.



    Zitat


    Für alle Leute die mit mehr als den alten Telly-Tarifen vergleichen ist dieser Tarif undenkbar. Alles was über 15 Cent Einheitspreis bzw. maximal 30 Cent für Fremdnetz (wenn Festnetz und netzintern günstiger sind) liegt ist schlicht und ergreifend nicht mehr zeitgemäß.


    Exakt! Vollkommen meine Meinung. Und deswegen sollten wir uns alle hier mal so langsam hinterfragen, ob es wirklich sachgerecht ist, Anbieter wie simyo oder klarmobil etc. als "Discounter" zu bezeichnen oder nicht doch besser als richtungsweisende, nachfragegerechte (=preiswerte) Anbieter, die inzwischen die zeitgemäße Referenz darstellen. "Discounter" resultiert ja doch aus einer Orientierung an den alten (und leider auch neuen :flop: ) Hochpreisen der D-Netze.

  • Ich denke schon, dass auch die Preise bei den original D-Netz-Betreibern mittelfristig deutlich sinken werden. Aber momentan wird halt versucht, noch möglichst viele "Uninformierte" in überteuerte Verträge zu bringen. Das bringt dann zumindest noch ne Zeit lang ordentliche Grundgebühren/Mindestumsätze.


    Über kurz oder lang führt an deutlichen Preiszugeständnissen einfach kein Weg mehr vorbei. Ich persönlich würde meinen Ende Mai auslaufenden Telly auch am liebsten durch ein anderes (günstigeres) D1 Produkt ersetzen. Das einzige für mein Telefonierverhalten in Frage kommende Produkt wäre der Xtra Click&Go gewesen. Und mas machen die Jungs von T-Mobile? Die schaffen diesen Tarif wieder ab!


    Naja, ich habe ja noch ein paar Wochen Zeit. Vielleicht kommt bis dahin noch der große Überraschungscoup von T-Mobile oder Vodafone?


    Andi

  • Na, wenn das die vollmundig angekündigten Preissenkungen bei den Tarifen sein sollen, dann weiss ich auch nicht mehr.


    Aber T-Mobile ist einfach immer noch zu hochmütig und sitzt noch immer auf dem hohen Ross. Solange es immer noch viele Kunden gibt, die solche Tarife als "Spitze" empfinden, wird T-Mobile immer so weiter machen.
    "Hochmut kommt vor dem Fall", heisst ein dt. Sprichwort und das ist bei T-Mobile zutreffend. ;)


    An die, hier ganz sicher mitlesenden, Herren Produktmanager von T-Mobile:
    Mit welcher Begründung wollt ihr den Minutenpreis von 45 CT in die Fremdnetze bei gleichzeitig 24.95 € GG rechtfertigen? Das ist ein um 300 % höherer Minutenpreis als bei den Mitbewerbern wie z.B. Simyo, easyMobile und Co.


    Und warum wurde die "Click & Go" Option nicht wenigstens in den Telly Profi eingebaut? Das hätte sich doch supergut angeboten.


    :)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)




  • ..........................................weil der Kunde verar.....t werden möchte! immer noch locken die schönen neuen alles könnenden Handys

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky


  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. :D

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

  • Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de am 22.03.2006
    ... Und 2006 soll es noch schneller gehen: T-Mobile-Chef René Obermann rechnet wie berichtet mit einem Rückgang des durchschnittlichen Minutenpreises um bis zu einem Fünftel. ...


    Zitat

    Original geschrieben von teltarif.de am 20.12.2005
    T-Mobile-Chef: Mobilfunkpreise gehen weiter zurück
    ...
    Der Chef des Mobilfunkanbieters T-Mobile, Rene Obermann, rechnet mit einem weiteren Preisrückgang bei Handytarifen. "Die Preise in Deutschland sind auf dem richtigen Weg", sagte der Vorstandsvorsitzende der Telekom-Tochter heute in Köln. Die Tarife würden einfacher und günstiger. Dies gelte sowohl für Privatverbraucher als auch für den Bereich Geschäftskunden. ...


    T-Mobile-Chef Obermann sieht sein Unternehmen gut gerüstet für den Preiskampf auf dem deutschen Mobilfunkmarkt. "Wir haben diesen Trend vorhergesagt und haben uns mit dem Programm Save for Growth darauf vorbereitet." Mit dem Programm will Deutschlands führender Mobilfunkanbieter eine Milliarde Euro einsparen, die zum Teil in das laufende Geschäft investiert werden sollen. Einen Wettbewerbsnachteil zu simyo oder Aldi sieht Obermann nicht. "Wir sind zum Teil günstiger als die Billiganbieter."...


    [offener Brief on]
    Sehr geehrter Herr Obermann,


    wenn ich Ihre oben zitierten Aussagen mit den, auf der CeBit vorgestellten, neuen Tarifen vergleiche, dann muss ich sagen: Ziel klar verfehlt!


    Sie erwarten lt. teltarif.de einen Preisrückgang von bis zu 20% beim durchschnittlichen Minutenpreis in 2006. Warum sind Sie dann nicht diesen Schritt gegangen und haben Sie Ihre neuen Tarife dementsprechend gestaltet? Die CeBit wäre der richtige Zeitpunkt gewesen oder wollen Sie schon bald wieder Tarifänderungen bekanntgeben? Wollen Sie, dass ein Mitbewerber der Erste bei der von Ihnen vorhergesagten Entwicklung ist? Ich erkenne hier eine gemeinschaftliche Zurückhaltung bei Ihnen und den meisten Ihrer Mitbewerber, möchte aber nichts unterstellen.
    Nur einer ist in 2005 mit mehreren Zweitmarken und Kooperationen "vorgesprescht". Warum reagier(t)en Sie nicht umfassender, als mit einem Prepaid-Tarif?
    Wie groß schätzen Sie selber den "Teil", wo sie günstiger als simyo oder Aldi sind? ...
    [offender Brief off]


    Wenn ich die heutige Realität sehe, wird sich dieses Jahr preislich wie folgt entwickeln, solange die Rahmenbedingungen (=IC-Gebühren) so bleiben, wie sie sind:
    Es wird preislich nicht mehr oder kaum messbar nach unten gehen.
    T-Mobile und Vodafone haben ihre neuen und ach so günstigen Tarife vorgestellt und werden in diesem Jahr nichts mehr tun! o2 ist eh' zufrieden mit seinem Tarifportfolio. E-Plus fährt alles zurück und wird am Tarifbestand nichts ändern. Bei den "Discountern" ist die Luft raus - preislich gehts nicht mehr (Stichwort: IC-Gebühren). Der Rückzug von Lidl mach das mehr als deutlich und ist für mich ein einschneidendes Signal gewesen.
    Wenn was kommt, dann die Tarifmodelle mit Trennung von netzinternen, Festnetz- und netzexternen Gesprächen, aber Wunder würde ich mal nicht erwarten. :rolleyes: Einen wirklich günstigen (von den Minutenpreisen) und guten (von den Rahmenbedingungen, wie Taktung, Vertragslaufzeit) Allround-Tarif, wie hier viele und ich es wünschen würden, wird es (leider) nicht geben!

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!