Tchibo: Funk-Tastatur mit optischer Funkmaus für 10 Eur

• Yepp, wollte ich auch gerade nachfragen: auf Höhe "v,b,n" reagiert die Leertaste bei mir leicht (also normal), auf Höhe "c,m" nur bei festem Durchdrücken und weiter nach außen gar nicht mehr.
    Dran gewöhnt hab ich mich noch nicht, aber für 10 EUR ...

Würde mich aber jetzt auch interessieren, ob es andere Ausführungen gibt bei denen die äußeren Kontakte funktionieren, dann würde ich es mir schon überlegen zu reklamieren.

• Zitat

Original geschrieben von mythos2001
    Würde mich aber jetzt auch interessieren, ob es andere Ausführungen gibt bei denen die äußeren Kontakte funktionieren, dann würde ich es mir schon überlegen zu reklamieren.

Bei mir funktioniert bei der 1. Tastatur jeder Quadratzentimeter der Leertaste, bei der 2. Tastatur funktioniert die Leertase ganz weit aussen nicht mehr.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Ich habe gerade einmal meine Leertaste "repariert". Hatte die Taste ausgehebelt, um einmal nach den Kontakten zu schauen, evtl. war dieser Metallbügel, der die Taste zurückfedern läßt, ursprünglich nicht richtig unter den Führungen. Jetzt habe ich bei äußerem Druck auf die Leertaste auch eine Reaktion, links etwas besser als rechts, aber bei festem Druck geht es jetzt.

• Also die Kontaktierung sieht bei mir so aus

Dementsprechend kann die Taste außen gar nicht reagieren :eek: Wären ja auch zu teuer gewesen, so zwei "Gummiknubbel" :D

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Nachtrag: hier die Funk-Kanäle im Detail:
    Tastatur 27.095 und 27.145, Maus 27.045 und 27.195, und damit eben nicht die Sprechfunk-, sondern die Fernsteuer- und/oder Datenkanäle. Also bei der oben beschriebenen Reichweite... was soll's?

Ich hab das (allerdings mit einer anderen Funk-Tastatur von Siemens, die auch im 27 MHz Band arbeitet) ausprobiert weil ich herausfinden wollte wie weit genau ein Empfang noch (ohne spezielle Antenne oder ähnliches) möglich ist.

Ergebnis war, dass man zwar noch im Nebenraum durch eine massive Betonmauer Text eingeben konnte, der dann auch empfangen wurde, aber wirklich auch nur in unmittelbarer Nähe der Wand. Der maximale Abstand durch die Wand war dabei (mit Mauerwerk) ganz knapp über einem Meter.

Insofern hat Henning schon Recht damit, dass man in gewissen sehr sicherheitskritischen Bereichen so eine Tastatur nicht benutzen sollte. Wer in einem solchen arbeitet, weiss das aber auch und würde vernünftigerweise auch nie auf die Idee kommen irgendeine Funktastatur zu verwenden. Für Otto Normalverbraucher und 98% der restlichen Menschheit dürfte es hingegen wirklich ziemlich egal sein.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Insofern hat Henning schon Recht damit, dass man in gewissen sehr sicherheitskritischen Bereichen so eine Tastatur nicht benutzen sollte. Wer in einem solchen arbeitet, weiss das aber auch und würde vernünftigerweise auch nie auf die Idee kommen irgendeine Funktastatur zu verwenden. Für Otto Normalverbraucher und 98% der restlichen Menschheit dürfte es hingegen wirklich ziemlich egal sein.

Na, sag'ich doch! :rolleyes:
    Aber die schönere und ausführlichere Formulierung gestehe ich Dir neidlos zu! :p

Thomas
    (übrigens auch einer mit Bart)

• Ray: Kannst du mal nachschauen, ob die eine Tastatur mehr als den einen Kontakt in der Mitte hat?

Meine sieht genau aus wie die von Maxwell2000.

Habe übrigens am Montag, als das Angebot wieder verfügbar war, noch eine bestellt, aber bereits eine Storno-Mail bekommen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von booner
      Ray: Kannst du mal nachschauen, ob die eine Tastatur mehr als den einen Kontakt in der Mitte hat?

Nein, beide Tastaturen haben nur einen "Knubbel" in der Mitte. Bei der besseren Tastatur scheint die Leertaste "fester" eingehakt zu sein.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!