O2-Chef bastelt an Stammkundentarifen

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Weswegen sollte man denn allenernstes bei o2 bleiben? Bis auf Genion, was die anderen Netzbetreiber nun auch fast alle in ähnlicher Form anbieten, hat o2 doch nichts besonderes mehr im Angebot. Imho ist Genion der alleinige Grund bei denen zu bleiben. Billiger kann man nämlich keine Festnetzrufnummer (Card ohne Handy) haben.

Gruß herold

Ich wollte hier nicht wieder eine Diskussion Pro/Contra o2 vom Zaun brechen, sondern einfach mal hören, ob mir jmd. meine Frage beantworten kann.
    Ganz nebenbei: Ich bin seit fast 6 Jahren mit meinem o2-Genion-Vertrag zufrieden (seit längerem auch mit Flat) - genauso wie mein gesamter Bekanntenkreis - aber das nur nebenbei.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich will schon die ganze zeit verlängern mir fehlt bloß das Handy dazu.

Ich erwarte als "Altkunde" in nächster zeit keine besseren Tarife daher würde ich auch jeder Zeit verlängern,und sollte es dann doch was besseres geben kann man sowieso in die neuen tarife wechseln,sofern die für einen besser sind.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

oder meint ihr, dass diese Tarif Stammkunden automatisch erhalten?

Nö, die gibt's wahrscheinlich nur wenn man in einen neuen Tarif wechselt, mit einer 180/60-Taktung :-7

Zitat

Weswegen sollte man denn allenernstes bei o2 bleiben?

a) Genion Flat
    b) Surf & E-Mail Flat (ne Internetflatrate für 5 Euro ist einfach unschlagbar)

Gruß, Dave

• "o2 selbst wolle zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die Preise weiter senken. Gröger schweben dabei einheitliche Tarife vor, die rund um die Uhr praktisch in alle Netze gelten.
    "Die Angebote müssen vor allem fair und verständlich sein", so der Manager. Die Kunden wollten einen klaren Preis, bei dem sie nicht ständig nachdenken müssten, ob er zum jeweiligen Zeitpunkt auch wirklich am günstigsten sei."

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22957.html

Also wenn ich das so lese, dann ist Herrn Gröger wohl entgangen, dass vor nicht allzu langer Zeit die Minutenpreise für die Mobile Option von 29 ct. auf 39 ct. erhöht wurden. :rolleyes:

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Die Aussage ist doch richtig. Bei 39ct rund um die Uhr musst Du doch nicht nachdenken, ob es irgendwann günstiger ist. :D

• Re: O2-Chef bastelt an Stammkundentarifen

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    In der FTD steht:

Zitat:Stammkunden sollen mit günstigen Tarifen belohnt werden.

Wichtig sei nicht mehr nur alleine das Köpfezählen. "Kunden behalten wird wichtiger als Kunden zu gewinnen." Gröger verspricht einen besseren Service für die über zehn Millionen O2-Kunden in Deutschland. Daher ist auch ein neues Tarifsystem geplant: "Wer länger bei uns Kunde ist, der erhält bessere Konditionen." Die Staffelung soll im Laufe des Jahres eingeführt werden.

Ich frage mich seit geraumer Zeit: Ich würde belohnt, wenn ich lange bei o2 bin/war (und bekomme quasi Entgegenkommen, wenn ich o2 gut nutze, sprich Umsatz bringe) - welchen Anreiz geben sie dann Neukunden?? Mit anderen Worten: Der potentielle Neukunde X wird bestraft, wenn er neu zu o2 geht/kommt?

• Nö. Niemand wird bestraft, diesmal nichtmal die umsatzstarken Bestandskunden. Das ist ja der Witz an der Aktion.

Guck mal, wie viele "Hilfe, mein Handy ist 1 Euro teurer bei VVL als bei Neuabschluss. Sokü?"-Threads hier schon gibt.

iPhone X 256GB

• Zitat

In den nächsten 18 Monaten werde es für die breite Mehrheit der Nutzer Tarife von unter zehn Cent geben

Die "Mehrheit der Nutzer" ist ein seeeehhhr weit faßbarer Begriff...

Zitat

O2 selbst wolle zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft die Preise weiter senken. Gröger schweben dabei einheitliche Tarife vor, die rund um die Uhr praktisch in alle Netze gelten.

Wer's glaubt wird seelig... Das ist ja nur noch lächerlich... das hieße ja, dass O2 die Preise auf die Hälfte oder sogar ein Viertel (mobiles Fremdnetz) des derzeitigen Niveaus absenken würde...

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wahrscheinlich wird es wiegesagt wieder auf eine Pseudo-Preissenkung rauslaufen...

Gruß, Dave

• Hi
    Es ist sowie schon zu spät für O2 , wer als Kunde erst einmal verloren ist, z.B. ich mit meinen , ich glaub 7-8 Verträgen und ca. 500,- € monatlich, der kommt vorläufig nicht wieder.
    Warum auch? Jetzt komme ich mit der hälfte aus , mit allen Anschlüssen
    incl. Festnetz und Internet.
    Wer zu spät kommt bestraft das Leben.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!