Die erste HLR vom D1 und D2 Netz

  • Kann mir jemand sagen welche ersten Anfangsnummern (HLR) es gab von den D-Netzen D1 (0171) und D2 (0172)? Besten Dank!

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Vodafone: 0172/21 0172/31 0172/41 0172/51 0172/61 0172/71 0172/89


    Beim Münchner HLR bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber ich weis nur das die nicht mit 1 angefangen haben, sondern irgendwie andersrum, muss aber nochmal genauer nachschauen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Vodafone: 0172/21 0172/31 0172/41 0172/51 0172/61 0172/71 0172/89


    Zwar ist/war D2 ein Düsseldorfer Unternehmen, aber die ersten Sendeverfügbarkeiten waren in den Großstädten Hamburg, Bremen, Stuttgart ... aber nicht Düsseldorf.


    Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • H!,


    wenn mich nicht alles täuscht, müßte München 0172/85 gewesen sein...


    Bye, Aldiscon

    Alles kann, aber nichts muß...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Vodafone: 0172/21 0172/31 0172/41 0172/51 0172/61 0172/71 0172/89


    Beim Münchner HLR bin ich jetzt nicht ganz sicher, aber ich weis nur das die nicht mit 1 angefangen haben, sondern irgendwie andersrum, muss aber nochmal genauer nachschauen.


    Zwar ist/war D2 ein Düsseldorfer Unternehmen, aber die ersten Sendeverfügbarkeiten waren in den Großstädten Hamburg, Bremen, Stuttgart ... aber nicht Düsseldorf.


    Korregiert mich, wenn ich falsch liege.

    Iphone 4 (Schwarz)
    Mein Base (Allnet Flat, SMS Flat, Internet Flat XL, Festnetznummer), E-Plus Diamant VIP-Nummer!

  • Meinst du die Provider HLRs? Da gibt es von Henning Gajek eine Liste, nur hat sich da mal die Adresse geändert, also am Besten per PN nachfragen.


    VIP-Number: Ich weis jetzt nicht in welchen Städten D2 damals 1992 gestartet ist, aber der 2er Raum umfasst ja nicht nur Düsseldorf sondern das komplette Gebiet dort, also auch Essen, Dortmund, ...

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Meinst du die Provider HLRs? Da gibt es von Henning Gajek eine Liste, nur hat sich da mal die Adresse geändert, also am Besten per PN nachfragen.


    Ja genau, die Liste meine ich. Ich werde Ihn gleich mal fragen.
    Falls jemand noch einen weiteren Link für mich weiß, wäre ich sehr dankbar. :top:

  • Hallo,


    was ihr sucht, befindet sich auf meiner Homepage http://www.gajek.de


    Dort nach Mobilfunk FAQs schauen und zwar genauer die HLR.FAQ.


    Auf meiner Homepage liegts als ZIP zum Runterladen es gibt auch einen Link zu einer von mir autorisierten externen Seite, der die ZIP-Archive automatisch in HTML umwandelt :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Vodafone: 0172/21 0172/31 0172/41 0172/51 0172/61 0172/71 0172/89



    Ich sehe oft aber die (0172) HLR 20 , noch keine 21er gesehen. Vielleicht war doch die 20 HLR wie bei D1 die Erste?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!