ZitatOriginal geschrieben von amikaro80
ruag: vielen dank für deine einschätzungen!
ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht. anders als bei handys scheint es sich wohl noch nicht zu lohnen auf folgegenerationen zu warten.
der "knackigste"artikel ist wohl dieser hier:
http://www.fscklog.com/2006/06/analyst_neue_ip.html
Welchen Apple iPod kaufen? iPod Newbie braucht die Unterstützung der TT-Community!
-
-
-
.
-
.
-
-
.
-
Für diejenigen, die sich gerade mit dem iPod-Kauf noch zurückhalten, um vielleicht auf den MS Zune zu warten ganz interessant:
Meiner persönlichen, nicht gerade unvoreingenommenen Meinung nach ist das eher enttäuschend. Von den vollmundigen Ankündigungen der letzten Monate wäre demnach wirklich außer WiFi und Tunes Sharing nicht viel übriggeblieben.
WiFi wäre ja, sofern sich MS da mal an Standards, hält ganz nett (Idealvorstellung: man kommt ins Wohnzimmer, legt seinen Zune auf den Tisch und er synchronsiert Musik und Kalender automatisch mit dem Computer - das wär natürlich :top: ). Nur wird da wohl der Akku nicht wirklich lange mitmachen. Und Tunes Sharing ist total witzlos, solange die Geräte nicht deutlich günstiger als iPods sind (und damit große Verbreitung finden) und solange die Beschränkungen, die MS unweigerlich einbauen (müssen) wird, bestehen.
Dazu kommt noch das im Artikel erwähnte: als normaler erwachsener Mensch habe ich wirklich herzlich wenig Bedürfnis gehabt meine Musik spontan irgendwelchen Kollegen oder Bekannten zu "leihen". Das mag für den Schulhof und vielleicht für die Uni noch ganz nett sein, aber im normalen Alltag bleibt dafür (zumindest bei mir) einfach zu wenig Zeit (mal abgesehen davon, dass die meisten Arbeitgeber ihre Angestellten weniger gerne ständig mit Kopfhörer im Ohr sehen dürften ;)).
-
wie sieht's momentan so aus mit neuen Ipods? Ist die neueste Generation gerade im Anmarsch oder kann (sollte) man noch zur "alten" Generation zurückgreifen?
Ich bin gerade am erwägen mir einen Ipod Video 80 GB zu kaufen. Schwanke aber noch etwas. Nicht, dass ein oder zwei Monate später dann ein Breitbild-Ipod auf den Markt kommt.
-
ich denke das in den nächsten 3-4 monaten keiner kommt. Würde in den USA das iphone bremsen. Denke ich zumindest

-
Eine genaue Antwort auf die Frage gibt es nicht. Apple äußerte sich diesbezüglich nicht.
Viel falsch machen kannst du nicht, wenn du dir für deine Musiksammlung einen iPod mit 80GB zulegen möchtest.
Oder du wartest auf das iPhone, den kann man ja auch als iPod benutzen.
-
Das Iphone reizt mich nicht wirklich, um ehrlich zu sein. 8 GB sind für ein 500 € Ding viel zu wenig imo.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!