Was nehmen? T-Mobile@home - Vodafone Zuhause - o2 Genion

• Ich habe zwar zum telefonieren E-Plus Verträge, aber zunehmen würde ich ein Mobilfunkvertrag mit Festnetzrufnummer immer mehr reizen. Nur jetzt stellt sich die Frage was nehmen:

T-Mobile@home (Trägertarif: Relax Start oder Telly Smile)
    + Konferenzen möglich
    + Mobilfunkrufnummer laut T-Punkt Mitarbeiter auswählbar
    + Festnetzrufnummer aus T-Com XXL Tarifen kostenlos erreichbar
    + Bei Telly Smile als Trägertarife Freetime und Weekend Option buchbar
    - Bei Telly Smile hohe Fremdnetzkosten
    - Verfügbarkeit des Relax Start ab 3.4. ungewiss
    - Bei Relax Start keine Freetime und Weekend Option buchbar
    - insgesamt etwas teurer als Vodafone Zuhause und o2 Genion

Vodafone Zuhause (Trägertarif: CombiComfort)
    + Konferenzen möglich
    + HappyAbend und HappyWochenede Option buchbar
    + relativ günstige Fixkosten
    - Mobilfunkrufnummer nicht auswählbar
    - Festnetzrufnummer aus T-Com XXL Tarifen aufpreispflichtig

o2 Genion
    + relativ günstige Fixkosten
    + Surf&E-Mail Pack buchbar
    - keine Konferenzen möglich
    - nicht überall verfügbar
    - Mobilfunkrufnummer nicht auswählbar
    - Festnetzrufnummer aus T-Com XXL Tarifen aufpreispflichtig
    - keine Abend- und Wochenende- Option buchbar

• Den Auschlag zu D2 bzw. O2-Festnetznummern kann man m.E. vernachlässigen, das sollte keine so große Rollen spielen.

Zum nicht überall verfügbaren Genion-Tarif: gibt es bei dir denn O2-Empfang?

Was du noch vergessen hast: die Flatrate. Bei allen Anbietern kannst du ab demnächst einen Pauschaltarif bekommen der aus dem Heimatbereich ins Festnetz und ins eigene Netz gültig ist. Kostet bei D1 25 €, bei D2 20€ und bei O2 10€. Bei T-Mobile ist das eigene Netz aber dann auch deutschlandweit mit drin.

Noch eine Nachtrag: bei Genion gibt es eine Wochenend-Flatrate, nennt sich Weekend-Pack.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Zum nicht überall verfügbaren Genion-Tarif: gibt es bei dir denn O2-Empfang?

Bei mir nicht, bei meiner Freundin schon, dort allerdings auch nur o2 GSM und kein o2 UMTS.

Dort wo ich die Zone bei T-Mobile und Vodafone hinlegen möchte gibt es aber auch (noch) kein UMTS.

Ne Parzellenflatrate ist für mich eigentlich eher unintressant, den so oft halte ich mich nicht in einer bestimmten Parzelle auf, mir geht es eigentlich nur um die Festnetzrufnummer.

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone Was du noch vergessen hast: die Flatrate. Bei allen Anbietern kannst du ab demnächst einen Pauschaltarif bekommen der aus dem Heimatbereich ins Festnetz und ins eigene Netz gültig ist. Kostet bei D1 25 €, bei D2 20€ und bei O2 10€. Bei T-Mobile ist das eigene Netz aber dann auch deutschlandweit mit drin.

stimmt so für vodafone nicht ganz.
    bei vodafone gibts die flat schon und die kostet 15€ - allerdings nur buchbar bei der zuhause option, die 5€ kostet.
    bei "zuhause talk" mit extra sim karte stimmts allerdings mit den 20€, dort ist seit dem 20.03. die 1.000minuten begrenzung ins dt. festnetz aufgehoben worden und durch die fest- und vodafonenetz flat ersetzt worden

martyn: bei o2 hast du noch die nicht verfügbare kostenkontrolle vergessen ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Noch eine Nachtrag: bei Genion gibt es eine Wochenend-Flatrate, nennt sich Weekend-Pack.

Bei Vodafone gibt´s Happy Abend und Happy Wochenende, bei T-Mobile entsprechende Optionen zum selben Preis.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Was willst Du mit 'nem Telly Smile? Ab nächste Woche gibt es den Telly Basic (Eco), der ist doch um Klassen besser (in jedem Fall billiger)!

Mit den Vodafone/T-Mobile-Flats kannst Du doch auch sehr viel mehr Leute erreichen als mit der O2-Flat, und das O2-S&M-Pack kann man doch bei den ganzen Beschränkungen eigentlich auch vergessen.

Du hast außerdem noch vergessen:

O2 Genion
    - inkompetente Hotline & Rechnungswesen
    - unzuverlässig

Zitat

Ne Parzellenflatrate ist für mich eigentlich eher unintressant, den so oft halte ich mich nicht in einer bestimmten Parzelle auf, mir geht es eigentlich nur um die Festnetzrufnummer.

Aber die FNN ist doch normalerweise offiziell auch auf die Parzelle beschränkt, was macht das dann für einen Sinn? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• T-mobile
    - keine günstigen Preise ins Ausland
    - keine optische Anzeige

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was willst Du mit 'nem Telly Smile? Ab nächste Woche gibt es den Telly Basic (Eco), der ist doch um Klassen besser (in jedem Fall billiger)!

Kann man so pauschal nicht sagen. Wenn man die 5 € MU nur für HOME Gespräche ins FN nutzt, ist erst einmal egal, ob man einen Basic oder Smile nimmt. Für alles andere sollte man sowieso lieber eine Discounterkarte nutzen. (Ok, FN in der NZ scheint beim Basic billiger zu sein).

Und beim Smile bekommt man für nur ca. 3 € mehr pro Monat (= 72 € mehr in 24 Monaten) die volle Handysubvention, z.B. ein RAZR für 1 € (wem's gefällt), bei Angeboten kann sogar noch zusätzlich eine Auszahlung drin sein (selbst neulich gesehen: Smile mit RAZR und kompletter GG-Erstattung!).
    Wenn man also sowieso ein neues Handy will oder es verkauft, kommt man mit dem Smile unterm Strich billiger.

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Stellt sich auch die Frage, wie die Festnetznummer ueberhaupt genutzt werden soll. Gehts nur um die guenstige Erreichbarkeit zuhause in der Parzelle? Oder willst du auch damit telefonieren (und das ggf. unterwegs)?

Was das Thema Seriositaet angeht: Denk dran, dass du bei abgehenden Gespraechen *immer* die Handynummer uebermittelst, auch wenn du dich grade in der Homezone aufhaelst. Deine Gespraechspartner haben also nur was davon, wenn sie zusaetzlich auch deine Festnetznummer kennen und dich darueber anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Aber die FNN ist doch normalerweise offiziell auch auf die Parzelle beschränkt, was macht das dann für einen Sinn? :confused:

Zumindest bei Vodafone ist man auch ausserhalb des Zuhausebereichs über die Festnetznummer erreichbar. Habs grad Heute wieder probiert! :top:

Gruß
    Ralf :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!