Danke für eure Antworten.
Wenn man über die Festnetzrufnummer wirklich bundesweit ohne Aufpreis erreichbar ist, dann ist das wirklich toll, ansonten hätte ich es eben über den Anrufmanager entsprechend konfiguriert, die Gebühren wären nicht so tragisch.
Bei T-Mobile hätte ich den Vorteil das man bei Verzicht auf die Subvention erstmal einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit machen könnte, und wenn das mit der Wunschrufnummer geklappt hat, die HOME Zone gross genug ist und die Sprachqualität im T-Mobile Netz okay ist kann man dann ja imho immer noch um 24 Monate mit Subvention verlängern.
Bei Vodafone könnte ich die HappyAbend Option besser nutzen, weil meine Freundin bei Vodafone ist. Eigentlich könnte die das jetzt mal für mich testen. Ausserdem ist bei Vodafone die Sprachqualität bei Vodafone ganz okay, was bei T-Mobile vor Jahren nicht der Fall war.
Bei o2 würde mich das Surf&Email Pack einfach reizen, vielleicht könnte ich dann meine E-Plus Datenflat ersetzen, dann würde ich 35€ im Monat sparen, wenn das Ding auf dem MDA Pro läuft.
Gibt den T-Mobile Telly Basic den schon ab 3. April? Ich dachte eigentlich das zum 3. April nur die neuen Relax Tarife kommen, und die neuen Telly Tarife erst im Mai.