Was nehmen? T-Mobile@home - Vodafone Zuhause - o2 Genion

  • Danke für eure Antworten.


    Wenn man über die Festnetzrufnummer wirklich bundesweit ohne Aufpreis erreichbar ist, dann ist das wirklich toll, ansonten hätte ich es eben über den Anrufmanager entsprechend konfiguriert, die Gebühren wären nicht so tragisch.


    Bei T-Mobile hätte ich den Vorteil das man bei Verzicht auf die Subvention erstmal einen Vertrag ohne Mindestlaufzeit machen könnte, und wenn das mit der Wunschrufnummer geklappt hat, die HOME Zone gross genug ist und die Sprachqualität im T-Mobile Netz okay ist kann man dann ja imho immer noch um 24 Monate mit Subvention verlängern.


    Bei Vodafone könnte ich die HappyAbend Option besser nutzen, weil meine Freundin bei Vodafone ist. Eigentlich könnte die das jetzt mal für mich testen. Ausserdem ist bei Vodafone die Sprachqualität bei Vodafone ganz okay, was bei T-Mobile vor Jahren nicht der Fall war.


    Bei o2 würde mich das Surf&Email Pack einfach reizen, vielleicht könnte ich dann meine E-Plus Datenflat ersetzen, dann würde ich 35€ im Monat sparen, wenn das Ding auf dem MDA Pro läuft.


    Gibt den T-Mobile Telly Basic den schon ab 3. April? Ich dachte eigentlich das zum 3. April nur die neuen Relax Tarife kommen, und die neuen Telly Tarife erst im Mai.

  • Hallo,


    ich werd mir das Sim4u@home von der aktions-schmiede holen.


    Vorteile:


    Festnetznummer
    D Netz
    Keine Grundgebühr
    Keine Vertragsbindung
    Kein Mindestumsatz
    Ein Preis rund um die Uhr (18 Cent) 4 Cent in der Homezone


    Die 4,95 für die Festnetznummer muß man bei den Betreibern ja auch zahlen, zusätzlich zur Grundgebühr bzw. Tarif


    mfg


    Stefan

  • mit dem Surf&Mail Paket kann man sich wap Seiten anschauen und emails via Wap abrufen. Du kannst nicht mit Deinem MDA Emails umsonst abrufen (nur in dem Du via wap liest und schreibst). Also der POP3 Abruf (Daten) mit Deinem eMailClient ist kostenpflicht.

  • Ich habe mich für Genion entschieden,
    vor allem weil die Auslandsgespräche innerhalb der Homezone günstiger sind wie bei den anderen anbietern.

  • Zitat

    Original geschrieben von IrieDaily2809
    Gibt es dazu etwas offizielles?

    Ja: Offiziell ist man nur im Zuhause-Bereich unter der Festnetznummer erreichbar.


    Zitat

    Und gilt das für die ZuhauseOption oder für Vodafone Zuhause oder für beides?

    Für beides.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wenn Du nicht an Parzellentarifen interessiert bist ... dann ist doch prinzipiell eine bwhz was interessantes. Korregiert mich, wenn ich falsch liege: bei TMO kostenlos, aber es wird (Nach)berechnung angedroht, bei VF nicht kostenlos/nicht möglich, bei o2 kostenlos und "lange geübt". TMO hat mit den Discounterkarten die preislich interessantesten Endpunkte für bwhz, o2 mit loop/tchibo sehr genügsame Produkte. Trotzdem ist die Größe der Homezone bestimmt ein zu beachtendes Feature. Bei VF kann man mit der PLZ-Bindung gut, oder auch schlecht fahren (kleine Verständnisfrage: bekomme ich beispielsweise bei der Wahl der PLZ 34431 eine ganze sauerländische Stadt mit 17 Gemeinden? VF zeigt mir dort nur bis zweieinhalb Gemeinden an)


    Außerdem ist noch ein Faktor, welche Boni man bekommen kann. Da fallen mir spontan die bei allen möglichen Studi-Tarife und die Onlinetarife bei o2 ein.


    Um günstig an HOME zu kommen, könnte man auch noch Tarifabschlüsse mit Subventionsauszahlung in Erwägung ziehen. So kann man z.B. die 50er Tarife von VF und TMO effektiv kostenfrei bekommen und mit der kurzen MVL von 3 Monaten für die Option recht flexibel sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo, ich werd mir das Sim4u HOME von der aktions-schmiede holen.


    Die 4,95 für die Festnetznummer muß man bei den Betreibern ja auch zahlen, zusätzlich zur Grundgebühr bzw. Tarif


    Daran hab ich auch schon gedacht, aber gerade wenn es Fragen geht, die das Netz betreffen, z.B. nachträgliche Vergrösserung der Zone falls sie zu klein ist oder neue Basisstationen gebaut werden, neue STK-SMS bei Kartentausch, denke ich das man bei den Netzbetreibern in besseren Händen ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Helmut
    mit dem Surf&Mail Paket kann man sich wap Seiten anschauen und emails via Wap abrufen. Du kannst nicht mit Deinem MDA Emails umsonst abrufen (nur in dem Du via wap liest und schreibst). Also der POP3 Abruf (Daten) mit Deinem eMailClient ist kostenpflicht.

    Afaik kann man zwar nur den WAP APN nutzen, aber der sollte eigentlich auch alle halbwegs normalen HTML Seiten durchlassen. Unser Mailserver hat auch eine PHlyMail Seite.


    Zitat

    Original geschrieben von s-elch
    Wenn Du nicht an Parzellentarifen interessiert bist ... dann ist doch prinzipiell eine bwhz was interessantes. Korregiert mich, wenn ich falsch liege: bei TMO kostenlos, aber es wird (Nach)berechnung angedroht, bei VF nicht kostenlos/nicht möglich, bei o2 kostenlos und "lange geübt". TMO hat mit den Discounterkarten die preislich interessantesten Endpunkte für bwhz, o2 mit loop/tchibo sehr genügsame Produkte. Trotzdem ist die Größe der Homezone bestimmt ein zu beachtendes Feature. Bei VF kann man mit der PLZ-Bindung gut, oder auch schlecht fahren (kleine Verständnisfrage: bekomme ich beispielsweise bei der Wahl der PLZ 34431 eine ganze sauerländische Stadt mit 17 Gemeinden? VF zeigt mir dort nur bis zweieinhalb Gemeinden an)


    Außerdem ist noch ein Faktor, welche Boni man bekommen kann. Da fallen mir spontan die bei allen möglichen Studi-Tarife und die Onlinetarife bei o2 ein.


    Um günstig an HOME zu kommen, könnte man auch noch Tarifabschlüsse mit Subventionsauszahlung in Erwägung ziehen. So kann man z.B. die 50er Tarife von VF und TMO effektiv kostenfrei bekommen und mit der kurzen MVL von 3 Monaten für die Option recht flexibel sein.

    Für BWHZ bräuchte ich dann aber gleich zwei zusätzliche Verträge. Bei Vodafone, wo auch eine Kombination mit CallYa denkbar wäre gehts ja nicht.


    Wie ist das mit der PLZ Bindung bei der Homezone? Ich dachte man gibt direkt eine Adresse mit Strasse und Hausnummer ein.


    PLZ Bindung wäre ja schwierig, es gibt ja auch Gemeinden die zwar die gleiche PLZ haben aber unterschiedliche Vorwahlen.

  • Kurze Frage...


    Produktdemo:


    Anzeige des T-Mobile@home Bereichs


    Ob man sich in einem T-Mobile@home Bereich befindet wird durch ein akustisches Signal angezeigt.


    Öhm wie soll ich das denn verstehen? piepst das wie eine Art sms? hab ich keine Häuschen Anzeige? oder piepst es dann erst vor dem Anruf?

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!