Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

• naja, die lösung wäre aber noch punktueller als meine. was macht er mit seiner supermastercard, auf deren eintreffen er z.zt. wartet? :rolleyes:

wir hatten das problem früher auch mal (zu meinen kinderzeiten). damals war es ein kleines kind aus der nachbarschaft, daß es ganz toll & spannend fand uns die post aus dem briefkasten zu stibitzen (wir waren alle von 7-19 uhr weg) und diese dann im frei zugänglichen grundstück zu verteilen. da es aber ne ländlichere gegend war, ließ sich der schuldige recht gut/schnell ermitteln & ein gespräch mit den eltern brachte abhilfe.
    wenn man aber aus heiterem himmel mahnungen o.ä. bekommt, kann ich mir schon vorstellen, daß es eher suboptimal ist.

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Jetzt muss ich die Post aber mal loben.
    Ich habe heute einen Brief aus einem ca. 120km entferntem Ort bekommen.
    Der Poststempel zeigt das Datum: 10.03.2006.
    Eine Entfernung von 120km in nur 19 Tagen zurückzulegen ist doch eine logistische Meisterleistung.
    Das schafft nicht jeder!!!

Scherz beiseite, so was ist mir schon häufiger passiert.
    Wird Zeit, dass die mal Konkurenz bei der Briefzustellung kriegen.
    Wenns so lange dauert, kann mans ja gleich selber hinbringen.

So, jetzt hab ich mich abgeregt.
    Schönen Abend noch.

Washington

"Versuchungen sollte man nachgeben.
    Wer weiß, ob sie wiederkommen."
    -Oscar Wilde-

• Ich habe hier ständig Ärger mit der "Post". Es fehlen sehr oft Sendungen, wo mir Leute versichert haben diese an die korrekte Anschrift geschickt zu haben. Abholkarten für Pakete kommen zu 70% nicht an, die 30% wo ankommen sind sind wohl "Maxibriefe" die der normale Briefschlepper gebracht hätte.

Sehr, sehr oft fehlt Katalog- und Informationsmaterial, oft sind Briefe beschädigt (eingerissen, mit Fußabdrücken versehen, zerknittert) und manchmal auch zwischen der (durch ein Schild eigentlich verbotenen) Werbung versteckt.

Ob der Brief nun ganz drinsteckte oder nicht spielt keine Rolle bei dem Briefkasten: Höhe und Breite sind etwas größer als DIN A5, Tiefe etwa 5 cm. Der Schlitz ist etwa 1,5 Mal so groß wie die Längsseite einer Videokassette. Oder anderes ausgedrückt: Wenn Besuch kommt, bringen die mir immer meine Post mit - ohne einen Schlüssel zu haben. Frauenhände kommen da besonders bequem ran...

Der Brief ist der Erste den ich draußen gefunden habe - einmal habe ich aber Geschäftspost mitten im Treppenhaus gefunden...

Ich habe am Dienstag nur in meinem HomeOffice gearbeitet und war erst draußen als ich abends das Treffen hatte. Gefunden habe ich ihn um 03:00 Uhr - keine Ahnung wie lange er da schon lag.

Es geht ja nicht nur allgemein um den Verlust von (bezahlten) Sendungen und den dadurch entstehenden Ärger und die Kosten sondern auch um die Inhalte. Neben Dingen wie Privatsphäre und Datenschutz können die Sendungen auch andere kritische, vertrauliche Inhalte erhalten...

Die ePlus Rechnung kam offenbar gar nicht über die Post - auf dem Umschlag ist ein Stempel "Citymail Augsburg, Briefbeförderungsservice. 0821 / 4482781".

Morgen muss ich nun zur Bank um das Geld an Erido.de zurückbuchen zu lassen. Der bestellte und bezahlte Stecker ist ja auch nie angekommen...

Zum Thema Parkplatz: Würdet Ihr Euch nicht auch mehr als verarscht vorkommen, wenn direkt vor Eurem Haus 14 Parkplätze wären von denen 10 immer leer sind und auf 2 Autos dauergeparkt sind? Noch dazu, wenn Ihr einen Neuwagen habt und sogar schon dann schon beschimpft werdet, wenn Ihr kurz zum Ausladen auf einem der Parkplätze parkt auf dem das ganze Jahr nie ein Auto steht? Und der Neuwagen an der öffentlichen Straße mit 15 Mülltonnen einbaut wird?

Diejenigen, die doofe Kommentare schreiben sollten sich doch bitte erst mal überlegen, wie sie sich in meiner Situation fühlen würden!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ...
    Wie kann ich am Besten und Effektivsten gegen den Zusteller vorgehen? Ich möchte seinen Namen, seine Privatanschrift und mindestens seine fristlose Entlassung erreichen - das ist ja wohl das mindeste!
    ...

Nur was kann der/die Zusteller für Deinen nicht Din-gemäßen Briefkasten :confused:
    Gerade in Mehrfamilienhäusern kann im wohl kaum zugemutet werden, an allen Türen zu klingeln und persönlich abzugeben. Dafür gibt es ja Briefkästen.

Dein Problem liegt also wie bei der Parkplatzsituation beim Vermieter/der Eigentümergemeinschaft und der Atmosphäre überhaupt (Mosern beim Ausladen). Wenn man daran nichts ändern kann, sollte man tatsächlich über Umzug nachdenken ;)

• Wenn das so stressig in dem Haus ist, wär ich glaub schon längst ausgezogen ;) So viel teurer kann das wo anderst gar nicht sein, dass es die Kosten der Umgebung nicht aufwiegt...

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Neuer Tiefpunkt - private Post liegt auf dem Gehweg statt im Briefkasten

Zitat

auch meine Strom- und Gaszähler als einzige im Haus namentlich so unmissverständlich markiert wie eine Lasermarkierung für eine Cruise-Missile... :flop:

eigentlich sollten vorsicherungen,zaehler, hauptschalter etc. zu wohnungen nicht namentlich gekennzeichnet sein, bei schon mal vorkommenden wohnungswechsel koennte schnell nach dem 3-4 umzug keiner mehr wissen was zu welche wohnung gehoert.
    bei privaten vermieter wird gerne der name des mieter verwendet(persoenlich bindung die es eigentlich nie gibt), bei gewerblichen vermieter immer wohnungsnummern bzw. stockwerke etc.

hatte allerdings schonmal gehabt das der stromabsteller von mir eine spezielle wohnung mit roter namesbeschriftung gekennzeichnet haben wollte, zu schnelle allmonatlichen wiederfindung zum ab-aufschalten... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer
    Aber im Ernst, ich muss Goodzilla auch recht geben. E-Plus lässt die Rechnungen teilweise durch Europost versenden, nicht durch die gelbe Post. Das ist nicht immer so zuverlässig... Also am besten bei der E-Plus Hotline anfragen, wer in seinem PLZ Gebiet die Post verteilt und dann ggf. bei Europost oder bei den Gelben beschwerden.

Das ist eine gute Idee. Dann aber bitte auch der Hotline (notfalls per Email) sachlich und (bei aller Verärgerung bitte) freundlich mitteilen was passiert ist.

In den allermeisten Fällen klappt es mit den alternativen Zustelldiensten nämlich ganz gut (auch wenn es mir recht wenig hilft, wenn irgendwer mir einen Brief um 19h zustellt, denn dann schaue ich mit Sicherheit auch nicht mehr in meinen Briefkasten), aber E+ hat durchaus ein Auge auf einige "Problemfälle" - und das schon seit längerem. Nur muss der Auftraggeber (also in diesem Fall E+) erst einmal die notwendigen Daten bekommen (also Anruf bei der Hotline, Email) um reagieren zu können. Insofern solche Sachen bitte melden.

• Ich bin kein Morgen-Fan, daher ist es für mich völlig O.K. wenn die Post mittags da ist. Hier in der Straße ist der Briefschlepper teilweise erst gegen 17:00 Uhr unterwegs, das finde ich dann nicht so gut... :flop:

Wegen Umziehen: Lieber vorgestern als als heute, das aktuelle Domizil hat keinerlei Vorteile außer einer relativ verkehrsgünstigen Lage. Allerdings ist er sehr schwer was zu finden, denn die meisten Vermieter akzeptieren keine Selbstständigen, nicht mal mit Bürgen. Da bleibt (auch aus anderen Gründen)nur noch kaufen übrig, aber da ich viel im HomeOffice arbeite habe ich eben bestimmte Anforderungen:

• wenige bis keine Nachbaren (aus bekannten Gründen...)
    • ruhig (keine Kinder, kein Verkehrs- oder Baulärm)
    • verkehrsgünstig
    • mindestens 3 Zimmer und >70 m²
    • bezahlbar...
    • sicherer, eigener Parkplatz fürs Auto

Außerdem muß ich bei einem Umzug meine Adresse bei >100 Stellen/Kontakten ändern... da sollte es dann schon das richtige Ziel sein.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Wenn das so stressig in dem Haus ist, wär ich glaub schon längst ausgezogen ;) So viel teurer kann das wo anderst gar nicht sein, dass es die Kosten der Umgebung nicht aufwiegt...

Seh ich genauso. Bei all dem Gemecker sollte man einfach mal anfangen, anstatt zu lamentieren.

• Zitat

Ich bin kein Morgen-Fan, daher ist es für mich völlig O.K. wenn die Post mittags da ist. Hier in der Straße ist der Briefschlepper teilweise erst gegen 17:00 Uhr unterwegs, das finde ich dann nicht so gut... :flop:

Die Briefträger der Post werden in den letzten Jahren auch immer mehr 'geknechtet'. Angefangen wird meist etwa um 6 Uhr mit dem Vorsortieren und hier kommt die arme Frau, seit sie auch noch die tolle Werbe-Plastikschweißungen verteilen muß, am Samstag etwa um 15 Uhr vorbei (und ist natürlich noch nicht fertig). Das sind Arbeitszeiten wie man sie gerne hat. Will nur sagen, wie überall müssen weniger Leute mehr erledigen...

Aber ich würde wegen der Postprobleme mal bei der Post-Hotline anrufen und fragen, ob da nichts zu machen ist. Bspw. deine Post an die Hausadresse direkt an ein Postfach umgeleitet wird oder anderes. Ggf. kannst du den Postzusteller auch mal ansprechen und fragen, ob er nicht bei dir klingeln kann und wenn du nicht da bist größere Sendungen zur Abholung mitnimmt und nicht einwirft (oder ähnliches) . Wenn du nicht einen echten Post-'Grummel' erwischt ist viel möglich (leider gibt es dann immer das Problem, was bei Urlaub und/oder Vertretungen passiert).

Vielleicht erlaubt dir dein Vermieter ja auch einen extra Briefkasten anzubringen und ist selbst so nett neue anzubringen.

Genug altkluge Reden gehalten ;) Viel Glück bei der Wohnungsfindung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!