Netzanbieter in den USA?

  • Hallo...


    ziehe evtl in 2 Monaten für mind. ein Jahr nach New York. Welche US-Mobilfunkbetreiber sind attraktiv für mich?


    Ich möchte:
    - recht günstig aus D erreichbar sein
    - recht günstig SMS nach D senden können
    - GPRS Service für Email nutzen...


    ob Vertrag oder Prepaid muss sich dann zeigen!


    Soweit ich das richtig sehe, taugt mein N-Gage ja auch für die USA...ist ja ein Triband!



    Vielen Dank für eure Hilfe...

  • Hallo,


    wirst Du eine Social-Security-ID haben? Die ist Pflicht für einen Laufzeitvertrag.


    In den USA kosten *ankommende* Verbindungen Geld, dafür gibts nur "Festnetz"-Rufnummern, d.h. der Anrufer zahlt immer nur ein Festnetzgespräch zu der Stadt, wo Dein Mobiltelefon "aufgehängt" ist.


    Um diese ankommenden Kosten überschaubar zu halten, wurden Minutenpakete erfunden, wo das alles reingewurstet wird.


    Schau Dir mal http://www.t-mobile.com (.com!) an, um da mal ein Gefühl dafür zu bekommen.


    Andere Anbieter sind AT&T, cingular oder verizon. Prüfe aber, ob die in New York Coverage haben.

  • Mit einem normalen Triband Handy wirst du in New York nur T-Mobile und Cingular (vormals AT&T) zur Auswahl haben. Verizon, Sprint etc. sind alle keine GSM Anbieter.

    iPhone since 2007-07-04

  • Falls du einen T-Mobile Laufzeitvertrag in D hast und Geschäftskunde bist, wäre es vielleicht lohnenswert sich an die Kundenbetreuung zu wenden. In solchen Fällen kann da oftmals was gemacht werden.


    Ansonsten hat Henning vollkommen Recht: ohne Social Security Number bekommst du in der Regel keinen Vertrag und die Nummer selbst bekommst du mit einem normalen Visum schon gar nicht.


    Edit: Ach ja, für NYC und T-Mobile USA speziell gilt das was für E+ in Deutschland gilt. Je nachdem wo man ist, entweder großartiger Empfang oder gar keiner.

  • Gruesse aus den USA, bin morgen in NYC :).
    BTT, ueber ebay habe ich eine T-Mobile-Karte aus den USA fuer 15 Euro bekommen, hatte 150 Minuten dabei. Wenn Du laenger da bist, lade sie fuer 100$ auf (=1000 ankommende/abgehende Minuten), Gespraeche nach D kosten 4 Minuten.
    SMS kosten imho um die 10 Cent, Statusbericht klappt prima. GPRS habe ich mich nicht schlau gemacht.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    ??? Sprint und Verizon sind selbstverständlich auch GSM- Netzanbieter!


    Dann zeig mir deine Quelle. Im Internet hab ich dazu nichts gefunden und als ich in New York war, konnte ich mit meinem GSM Telefon nur T-Mobile und damals AT&T (heute Cingular) empfangen.

    iPhone since 2007-07-04

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    ??? Sprint und Verizon sind selbstverständlich auch GSM- Netzanbieter!


    Nein. Sprint und Verizon betreiben CDMA2000-Netze.


    Ciao,
    Antonov

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    ??? Sprint und Verizon sind selbstverständlich auch GSM- Netzanbieter!


    never, die beiden haben nur cdma netze und das wird wohl auch so bleiben

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterofDesaster
    never, die beiden haben nur cdma netze und das wird wohl auch so bleiben

    Für dieses längst Gesagte holst Du einen uralten Tread aus der Versenkung? :confused:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!