Nutze jetzt schon ca. 5 Jahre den E-Plus imail Dienst als Hauptpostfach. Anfangs noch in Verbindung mit einem Vertrag, jedoch seit ca. 3 Jahren eigenständig.
Nun erreichte mich folgende email vom Kundenservice:
ZitatAlles anzeigen
Sehr geehrter E-Plus E-Mail Kunde!
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass wir zum 02.05.2006 den E-Plus E-Mail Dienst einstellen und das mit Ihnen bestehende Nutzungsverhältnis über den E-Plus E-Mail Dienst zu diesem Zeitpunkt kündigen.
Sollten Sie jedoch von unseren Leistungen weiterhin profitieren wollen, dann empfehlen wir Ihnen den Abschluss eines E-Plus Mobilfunkvertrags. In dessen Rahmen bieten wir auch weiterhin einen E-Plus E-Mail Dienst an. E-Plus Mobilfunkkunde können Sie in jedem E-Plus Shop, in den Shops unserer Partner sowie unter http://www.eplus.de in unserem Webshop werden.
Ihr bisheriges E-Plus E-Mail Konto steht Ihnen nur noch bis zum 02.05.2006 zur Verfügung. Danach wird Ihr E-Plus E-Mail Konto und die damit verbundene E-Mail Adresse gelöscht. Wir bitten Sie, die verbleibende Zeit für die Sicherung Ihrer E-Mails zu nutzen. Für die Datensicherung gibt es zwei Möglichkeiten:
(1) Sie greifen per Web-Mail aus dem E-Plus Portal heraus auf Ihr E-Plus E-Mail Konto zu und leiten alle für Sie wichtigen und dort gespeicherten E-Mails an ein anderes Mail-Konto weiter.
(2) Sie nutzen ein Mail-Programm auf Ihrem PC (wie etwa Thunderbird, Outlook oder Outlook-Express) und übertragen per IMAP oder POP3 alle gespeicherten E-Mails. Gegebenenfalls müssen Sie dazu zuvor per Web-Mail gespeicherte Mails aus Ordnern in Ihren Posteingang kopieren.
Für weitere Fragen erreichen Sie die E-Plus Kundenbetreuung per E-Mail unter kundenservice@imail.de.
Ihr E-Plus Team
Finde das ist schon ein starkes Stück was sich eplus da erlaubt, kann man da irgendwie vorgehen ohne gleich einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ? Würde mein mailkonto sehr gerne behalten, aber so wichtig das ich nun für einen quasi ungenutzten Vertrag zahlen würde wäre er mir nicht. Werde denen erstmal eine email schicken und nachfragen ![]()