Wird E-Plus imail eingestellt für Nichtkunden ?

• Nutze jetzt schon ca. 5 Jahre den E-Plus imail Dienst als Hauptpostfach. Anfangs noch in Verbindung mit einem Vertrag, jedoch seit ca. 3 Jahren eigenständig.

Nun erreichte mich folgende email vom Kundenservice:

Finde das ist schon ein starkes Stück was sich eplus da erlaubt, kann man da irgendwie vorgehen ohne gleich einen Mobilfunkvertrag abzuschließen ? Würde mein mailkonto sehr gerne behalten, aber so wichtig das ich nun für einen quasi ungenutzten Vertrag zahlen würde wäre er mir nicht. Werde denen erstmal eine email schicken und nachfragen :(

• Ich finde das ok, als Kunde habe ich dort eine kostenlose Mailadresse. Entweder sollen Nichtkunden entsprechend was dafür zahlen oder gekündigt werden.
    Die I-Mail Adresse ist schließlich ein Feature für E-Plus Kunden.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Ja dann sollten sie die Möglichkeit bieten das ganze mit einer F&E zu koppeln. Jetzt einfach so nach 5 Jahren zu kündigen ist nicht die feine Art. Und einen positiven Eindruck macht eplus sich damit nicht.

Der Anbieter war für mich eine ganze Weile mal das Maß aller Dinge, die letzten Jahre jedoch hat eplus jedoch ganz stark zurückgerudert und ist längst nicht mehr so attraktiv wie früher. Sehr schade wie ich finde.

• Vielleicht hats du einfach nur 5 Jahre lang Glück gehabt?

Mein imail-Postfach wurde im letzten Herbst mit Vertragsende deaktiviert.
    Völlig berechtigt, wie ich finde...

• Warum sollen die Vertragskunden von eplus den Dienst für Nichtvertragskunden oder gar Nicht-Kunden zahlen? Früher hieß es mal bei Prepaid-Kunden: Keine Grundgebühr, kein Service! Das sollte mal wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden. Es kann nicht sein, dass Prepaid Kunden günstiger als Vertragskunden telefonieren. :flop:

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Wer den Mailservice behalten will, muss halt zusehen, dass er seinen Mailaccount mit einem Vertrag oder einer F&E koppelt.

Einsam dahinvegetierenden Accounts geht sowieso der entscheidende Vorteil, die kostenlose SMS Benachrichtigung, verloren.

• Also Free&Easy Kunden würde ich den Account schon zugestehen, da es ja imho eine I-Mode Option für Free&Easy gibt, sollte da auch weiterhin eine @imail.de Adresse dazugehören.

Ich selber hab zwar @imail.de Adressen, allerdings nutze ich sie nicht. Da kommt nur Spam rein.

Aber wie konnte man sich für Imail überhaupt als Nichtkunde registrieren?

Ich weis nur das es bei E-Plus Online ging, dort konnte man sich auch mit 56K oder ISDN einwählen, da gabs auch nicht nur Mailadressen sondern auch Webpace, aber die Emailadressen wären da ja @eplus-online.de soweit ich mich richtig erinnere.

• Man konnte sich auch als Nichtkunde für den email Service registrieren, selbst ohne jemals was mit eplus zu tun gehabt zu haben. Unter diesen Umständen ist es halt ein starkes Stück das sie diesen Service auf einmal wieder einstellen.

Hätten sie von vornherein so planen müssen das wirklich nur Vertragskunden diesen Service für die Laufzeit ihres Vertrags bekommen und nach Vertragsende das Konto geschlossen wird. Und halt nicht erst den Nutzer erstmal 3 Jahre das Konto als Freemail account benutzen lassen (was ja wohl auch mal gewünscht war) um es dann zu sperren... Da schwillt mir echt der Kamm an. Sollen sie doch wenigsten die Möglichkeit bieten das mit einer F&E zu koppeln.

Hilden: So lange alles dick subventioniert wird werden Vertragspreise nicht fallen, aber das hatten wir ja schonmal. Man sollte es aber durchweg positiv sehen das sich im Markt was ändert. Es gibt ja auch günstige Angebote auf postpaid Basis.

• Davon bin ich auch am 01.04. ausgegangen, dass ich kein Email-Service mehr hab.
    Ne, E+ deaktiviert nur den Vertragsdatenbereich und lässt einen Link zum Email-Service.

Rene "vanBroesel" Freitag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!