Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Re: Re: Anwälte!

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Gerade die O2-Anwälte hätten in der letzten Zeit wohl besser was anderes gemacht!

Was meinst Du damit?

Handy: N82 titanium warm

• Die nächste Absenkung im Dezember wurde doch bereits zusammen mit der im letzen Jahr verfügt, von daher müssen die armen, notleidenden Gelddruckmaschinen halt wieder ein Scheibchen ihrer Wegezollentgelte abgeben.

Es ist und bleibt Quatsch, dass der Anrufer das Netz des Angerufenen mitfinanzieren soll. Das ist Aufgabe der eigenen Kunden, angeblich haben sie davon ja so viele und es werden von Quartal zu Quartal mehr. Man hätte diese Wegezoll-Abzocke auf die ersten fünf Jahre beschränken sollen.

Das Vernünftigste wäre, sie dürften verlangen, was sie wollen. Sie müssten dann aber den anderen exakt denselben Betrag gewähren (inkl. Festnetz). Und siehe da, wir hätten IC = 0 CT, weil sämtliche Tarife ein Verlustgeschäft wären, da sie nach dem viel zu niedrigen Festnetz-IC im Verhältnis zum 15-fach teureren Mobilfunk-IC kalkuliert sind.

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wieder so um die 2 CT. Das dauert Jahre bis die bei den anvisierten 5 CT sind...

• E+ hat ja auch schon den ersten Schritt gemacht und die alte Vorderung erneuert E Netze mehr Geld und die D Netze müssen billiger werden.

Wir werden sehen wie es weiter geht ...

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    E+ hat ja auch schon den ersten Schritt gemacht und die alte Vorderung erneuert E Netze mehr Geld und die D Netze müssen billiger werden.

Das halte ich aber nicht für gerechtfertigt. Den schliesslich haben die E-Netze bis jetzt deutlich weniger investiert.

Auch wenn E-Plus jetzt verlauten lies das sie UMTS weiter ausbauen und HSDPA einführen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das halte ich aber nicht für gerechtfertigt. Den schliesslich haben die E-Netze bis jetzt deutlich weniger investiert.

Haben sie das? Hast du da konkrete Zahlen, wieviel welcher NB bisher in sein Netz gesteckt hat?

• Ich denke die E-Netzen müssen frequenzbedingt mehr Sender aufstellen und haben doch dadurch höhere Kosten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!