Gigaset 4015 Micro Akku - Siemens 35er

• Hallo,
    ich will mir bald ein Siemens Gigaset 4015 Micro zulegen. Die Akku Angabe von 500mAh erinnert mich stark an ein C/M 35. Meine Frage ist, ob genau dieses Akku-Modell auch in diesem Gigaset eingesetzt wird? Ich frage deshalb, weil ich noch einen 600mAh Li/Ion Akku von einem S35i rumliegen habe. Vielleicht kennt auch noch zufällig jemand den Unterschied zwischen einem Gigaset 4015 Micro und einem Gigaset 4015s Micro?
    Ich fand, dass die Fragen bei den ganzen Siemens Freaks hier am besten untergebracht sind. :) :) :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

MFG

audia8

• Moin audia8, soweit ich weiß kannst du die Akkus vom Giga Set nicht für das S35i oder sonstige Handys benutzen. Das sind IMHO nach, normale Akku Packs.

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Hallo,
    mich hatte die Sache nur gewundert, da genau die Angabe 500mAh bei dem Gigaset 4015 micro stand, die auch bei dem C35 steht. Außerdem kann ich ja das Gigaset 4015 Micro angeblich mit meinem S35i-Ladegerät aufladen. In der Anleitung von dem 4015 schreiben die was von speziellen NiMH Akkus, die man scheinbar bei Siemens beziehen muss. Bei unserem uralt Gigaset 900 passen z.B. aufladbare Akkus rein, die ich bei unserem Händler kaufen kann. Da steht dann kein Siemens drauf. Schade, da muss ich mir eine andere Lösung einfallen lassen, wie ich immer mein Handy aufladen kann, ohne dass der Akku gleich im Eimer ist. Bei den Li/Ionen Akkus hat mein so ein Problem ja eigentlich nicht mehr. So ein Typ bei dooyoo.de schreibt über das Gigaset 4015 Micro, dass es da angeblich einen Li/Ionen Akku geben soll. Hier klicken, damit ihr sehen könnt, was der Typ geschrieben hat. Vielleicht kennt ja von euch jemand den passenden Shop für so einen Akku.

MFG

audia8

• Dirk

Also normale Akkupacks sind das nicht. Es ist schon genau der Akku, der bei der x35er Reihe benutzt wird. Der einzige Unterschide besteht daraus, dass das 4000 Micro einen NiMH Akku mit 500 mAh hat und der Akku des S35 einen LiIon 600 mAh Akku hat....Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob man zb. das S35 in der Ladeschale des 4000 Micro laden kann bzw. den Akku..

Ich weiß allerdings nicht, wozu du einen LiIon Akku für das 4000 Mirco brauchst. Der NiMH Akku hält so schon ca. 6 Tage bei sehr häufigem Gebrauch...

• Eher noch länger, und meine Ex war keine die kurz telefoniert hat:rolleyes:

Wegen dem Lio: schau mal bei http://www.klema-com.de/ da bestelle ich immer Akkus und bin bisher vollkommen zufrieden (gehört das jetzt ins Werbeforum:confused: )

Gruß, Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von lion
    Dirk

Also normale Akkupacks sind das nicht. Es ist schon genau der Akku, der bei der x35er Reihe benutzt wird. Der einzige Unterschide besteht daraus, dass das 4000 Micro einen NiMH Akku mit 500 mAh hat und der Akku des S35 einen LiIon 600 mAh Akku hat....Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob man zb. das S35 in der Ladeschale des 4000 Micro laden kann bzw. den Akku..

Aha , danke dir ;) Und schon wieder mal was dazu gelernt !!!

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• in einer S35 Ladeschale lassen sich prima ein 4000Micro (das ist das Handgerät ohne Basis) und ein ME45 laden.

Mache das jetzt bestimmt schon nen knappes Jahr und habe nicht bemerkt das es den Akkus in irgendeiner Weise schadet

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Also,
    der Akku des Gigaset 4000(s) Micro ist der Gleiche wie beim C/M35. Nämlich ein NiMH 3,6V/500mAh. Der Akku vom S35 ist ein LiIon mit glaub ich 600mAh. Selbstverständlich kannst Du die Akkus in der Geräten untereinander kombinieren.

Was den Unterschied zwischen dem 4015 Micro und 4015s Micro, bzw. allgemein dem neuen 's'-Anhang angeht, so bedeutet dies nur, dass es sich um eine 'Refresh'-Version handelt. Der einzige Unterschied besteht im etwas bis minimal geändertem Gehäuse, was oft selbst nur die Farbe betrifft!

Gruß Marktplatz

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo,
    jetzt habe ich ein paar Stunden nicht in dieses Forum geschaut und es sind schon so eine Menge Antworten gekommen. Super!!!!! :top: :top: :top:

Dann kann ich ja meinen S35i Ionen Akku in dem Ding nutzen. In dem S35i selbst ist der 1000mAh Akku drin. Deshalb habe ich den 600er noch.

MFG

audia8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!