k750i laden

• Hi!

Wie lange habt ihr das Handy beim ersten mal laden lassen? Hab es eben dran gebaut, 4 stunden wie es in der Anleitung steht, oder besser die ganze Nacht ? Der Akku soll so gut wie möglich funktionieren :)
    Kann ich es schon bedienen, wenn es lädt? Also ja ,das kann ich, aber iss das beim ersten Mal so gut?

mfg

• Hi und Hallo!

Vergiss die Bedienungsanleitung. Man sollte ein Telefon die ersten drei bis fünf Male jeweils komplett ausgeschaltet laden. Damit ist spielen und ausprobieren wohl unmöglich!

Grüße aus Berlin,
    graffET

9 x in der Vertrauensliste

Mein Netz: o2-de
    Mein Handy: iPhone 6s

• naja technisch gesehen sollte es den neusten akkus nix mehr aus machen... aber es gibt einfach mal wieder genug die behaupten man soll sie 24 stunden dranhängen... was ich allerdings für völlig sinnfrei halte ist dass das handy ausgeschaltet werden soll bei den ersten 5 mal laden!

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• ich würd sagen einmal über nacht ist vollig ausreichend. aber da scheiden sich die geister... aber anlassen darfste es schon ;)

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Ich habe meins ausgepackt, Karte rein, Ladegerät dran und dann damit rumgespielt. Nachdem der Akku voll war wollte ich solange weiter fummeln bis er leer geht, habe ich aber nicht geschafft.

Mit den LiPoly Akkus kannst Du machen was Du willst! Jetzt lade ich einfach immer am Wochenende, egal wie viel noch drin ist.

Die Sache mit dem mindesten x Stunden, kommt noch aus den Ni/Cd und Ni/MHy Zeiten. Als die Akkus noch mehrere Zellen hatten, mussten diese erstmal auf einen gemeinsamen Stand gebracht werden um anschließende Beschädigungen beim Entladen zu vermeiden. LiIo und LiPoly Akkus bestehen aber nur noch aus einer Zelle.

Die meisten anderen Tipps sind reine Glaubenssache und können zumindest nicht schaden. Mach´s also wie Du meinst :-)

• Habe mein K750i vor 2 Tagen bekommen nur wird bei mir der Akku irgendie nie ganz voll.
    Habe das Handy jetzt über Nacht locker 11 Stunden am PC USB Kabel zum Laden gehabt, aber es fehlt immernoch ganz vorne ein kleiner Strich damit es voll ist.
    Is das normal?!

• Zitat

Original geschrieben von der_Roger
    Habe mein K750i vor 2 Tagen bekommen nur wird bei mir der Akku irgendie nie ganz voll.
    Habe das Handy jetzt über Nacht locker 11 Stunden am PC USB Kabel zum Laden gehabt, aber es fehlt immernoch ganz vorne ein kleiner Strich damit es voll ist.
    Is das normal?!

Das USB Kabel läd auch nicht ganz,
    wirst schon das Netzteil nutzen müssen!!!

• Habe auch gedacht das es evtl daran liegen kann.
    Naja, Handy hängt jetzt am "normalen" Ladegerät.

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Das USB Kabel läd auch nicht ganz,
    wirst schon das Netzteil nutzen müssen!!!

das Laden per USB-Kabel dauert vorallem wesentlich länger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!