Neuer Professional S noch mit alten Datentarifen ?

• Hallo,

ich habe mir einen BMW Professional S Vertrag geholt, Karte ist heute gekommen. Habe mich dann gleich bei mein-eplus registriert und dort bei den zubuchbaren Datentarifen noch die alten Online-Tarife vorgefunden.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich für GPRS erst anmelden muss, also zumindest "GPRS by call" buchen muss? Ich will das erst einmal testen, um später vielleicht die Flat zu holen (UMTS interessiert mich nicht).

Kann man dann von "GPRS by call" problemlos (falls das überhaupt noch möglich ist) in den Online S wechseln oder sollte ich den Online S besser gleich buchen.

Ist die Hotline im Professional S eigentlich kostenlos ?

PS: Bin Vodafone-Nutzer, deshalb die Unkenntnis.

• Re: Neuer Professional S noch mit alten Datentarifen ?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Maff
    Verstehe ich das richtig, dass ich mich für GPRS erst anmelden muss, also zumindest "GPRS by call" buchen muss? Ich will das erst einmal testen, um später vielleicht die Flat zu holen (UMTS interessiert mich nicht).
    Kann man dann von "GPRS by call" problemlos (falls das überhaupt noch möglich ist) in den Online S wechseln oder sollte ich den Online S besser gleich buchen.

Du kannst auch gleich den Online S buchen, GPRS wird dann natürlich auch freigeschalten. Ich sehe die gleichen Optionen bei meinen Verträgen (2xPRof., 1x Privat). Nach meiner Einschätzung könnten zu den Prof.-Veträgen noch die Online-S/M/L/XL gebucht werden, aber das weiss man erst, wenn bestätigt wurde (Kundenhotline? Online?)

Zitat

Ja.

Gruss
    Dieter

• Re: Neuer Professional S noch mit alten Datentarifen ?

Zitat

Original geschrieben von Maff
    Verstehe ich das richtig, dass ich mich für GPRS erst anmelden muss, also zumindest "GPRS by call" buchen muss?

Es ist richtig das Du zuerst GPRS freischalten musst bei der Hotline damit Du es nutzen kannst.
    Die Hotline ist nicht umsonst. In dem Brief der mit der SIM-Karte mitgeliefert wird steht "aus dem E-Plus Netz max. 0,49 €/Anruf außer Web Direkt Tarife".

Cellmapper: Boomi85

• Danke.

Ich habe jetzt zum Testen erst einmal "GPRS by call" aktiviert.
    Da ich noch den Vodafone Pocket Volume habe (5 MB für 5,xx EUR) brauche ich den Online S eigentlich (noch) nicht.

• Zitat

Original geschrieben von lotse
      Mathias85

Du erreichst die Hotline von Deinem Handy in diesem Tarif natürlich kostenlos unter der Rufnummer 0177/1000.

lotse

Achso danke. Wusste ich gar nicht. Ich habe gedacht das es schon lange nicht mehr kostenlos ist weil man auch auf verschiedenen E-Plus Flyern immer Preisangaben bei der Hotlinenummer findet.

Cellmapper: Boomi85

• Die alten Online-Pakete werden nicht mehr publiziert sind aber nach wie vor existent und buchbar.

Gruß
    Brain

• Zitat

Original geschrieben von BrainKoeln
    Die alten Online-Pakete werden nicht mehr publiziert sind aber nach wie vor existent und buchbar.

:eek:

Mir wollte das Elien am andern Ende der 1000 eben versuchen klar zu machen dass die Online S,M,L nicht mehr buchbar sind - und ich telefoniere in einem E-Plus Professional S Aktionstarif. Ist dem wirklich so? Habt Ihr andere Erfahrungen?

Wäre ja ein Frechheit sondergleichen, nur noch Online Flat oder den Standard-Teuer-Tarif ... :rolleyes:

Falls jemand von euch in einem Professional Tarif eine Tarifautomatik hat, gilt diese dann auch für die Daten-Tarife Online S,M und L? So stehts zumindest in den aktuellen AGB...

EDIT: hier ist meine Frage wahrscheinlich besser aufgehoben, sorry für Crossposting

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Wäre ja ein Frechheit sondergleichen, nur noch Online Flat oder den Standard-Teuer-Tarif ... :rolleyes:

Du vergißt die Option "Online Flat 150" für 19,95 €.

Zitat

Falls jemand von euch in einem Professional Tarif eine Tarifautomatik hat, gilt diese dann auch für die Daten-Tarife Online S,M und L? So stehts zumindest in den aktuellen AGB...

Ich denke schon, habe selber aber noch nie eine Online-Option zu meinem Aktions-Professional gebucht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman

Ja, die Tarifautomatik gilt auch für den Online-Tarif, jedenfalls für die "alten" Online-S, M und L Tarife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!