SMS Restzeichen-Anzeige

• was ich mich immer wieder wundern muss:
    Da gibt es Handys mit Farbdisplay, GPRS, Modem.... tausend Spielen. Und dennoch fehlt einer ganzen Menge dieser Geräte eine Restzeichenanzeige beim SMS-Tippen. Warum????
    Selbst renomierte Hersteller wie Motorola oder Alcatel halten so eine Funktion in ihren (teils nicht billigen) Top-Modellen offenbar für überflüssig. Wieso? Das kann technisch doch nicht so schwer sein, oder? Und dass der SMS-Teil dieser Geräte nicht generell unterbewertet wird zeigen ja schliesslich T9 und andere Zutaten. Warum dann kein Zeichenzähler? Sicher ist das Zeichen-Zählen bei einem Gerät, welches z.B. lange SMS unterstützt nicht mehr so wichtig, aber es ist eben doch (zumindets hierzulande ein nicht unerheblicher Kostenfaktor ob man nun eine oder drei SMS verschickt). Denkt man in Frankreich und USA und sonstwo beim entwickeln der Geräte schlichtweg nicht an sowas oder gibt es andere sinnvolle Gründe für das Fehlen solcher Zähler?
    Kann mir das mal wer erklären? ;)

d@niel

• Gottseidank hab ich ein Nokia... :D
    Da kann man sogar die Rufnummer dauerhaft unterdrücken, das gibts auch nicht bei allen Herstellern! (///) :rolleyes:

Dumm ist der, der dummes tut...

• Re: SMS Restzeichen-Anzeige

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    . Denkt man in Frankreich und USA und sonstwo beim entwickeln der Geräte schlichtweg nicht an sowas oder gibt es andere sinnvolle Gründe für das Fehlen solcher Zähler?
    Kann mir das mal wer erklären? ;)

d@niel

Ich wüsste auch keine sinnvollen Gründe für das Fehlen des Zeichenzählers:(

Ich finde das auch ein ganz wichtiges Feature, was auch das SMS schreiben ja viel einfacher macht, wenn ich immer sehe wieviel Zeichen ich noch habe:top:

Ich kann es mir auch nur so erklären das einige Handyhersteller sich nicht bewusst sind, wie sinnvoll und wichtig so ein kleines "Zubehör"im Handy-Betriebssystem sein kann :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Das konnte sogar schon mein Bosch Dual Com 738. Mein Siemens M35 hatte das dann leider nicht mehr. Allerdings scheint Siemens das Versäumnis nachgeholt zu haben. Denn bei den x45ern gibt es das wieder.

• Hi,

Bei Motorola kann ich es mir nur so erklären, daß die als amerikanischer Hersteller das Teil nach amerikanischen Ansprüchen produzieren. Da spielt SMS nur eine untergeordnete Rolle und ist mit Deutschland nicht vergleichbar. Um deutsche Tarife machen die sich sicher keine Gedanken und wenn zb. SMS in USA ev. sogar kostenlos :confused: angeboten wird, dann wäre ein Zähler da überhaupt nicht wichtig...

Gruß
    berlibaerchen

• Für mein Haupthandy wäre das ein KO Kriterium wenn ich den Zähler nicht hätte, ich hasse nämlich den Blindflug. Es ist doch so einfach so was einzubauen, aber leider denken manche nicht dran

• Das schönste SMS Display überhaupt und das geilste T9 haben Sony J5, J70 und Z7.
    Sowas hat kein Siemens, Nokia, oder sonstwas...

MfG, Michael

• Meine Vermutung:
    Ich habe selber selber so einen Zähler in meinem PC Programm und der zieht gewaltig runter, besonders wenn die SMS sehr lange wird. Ich programmiere nicht wirklich gut oder gar Geschwindigkeitsoptimiert, aber wenn selbst mein PC lange braucht, dann ist das auf dem Handy kaum anders.

Hier einen O(n) = log n oder n Algol zu finden dürfte schwer sein...haufen Arbeit für nix.

• Seht es doch mal vom Standpunkt des Netzbetreibers aus. In Zeiten von überlangen SMS freut der sich doch wenn der User auch mal 2 statt 1 SMS versendet weil er mehr als 160 Zeichen eingetippt hat.

mfg ratte

• Also,
    selbst meine handy´s ///T65 und Siemens ME45 haben einen Restzeichenzähler!
    Über welches Handy geht´s hier?

Gruß
    Frank

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!