Welchen CRT-Monitor von den beiden soll ich kaufen?

• Hallo,

ich besitze noch einen Rechner an dem wird fast ausschließlich in MS-DOS gearbeitet, aus dem Grund will ich keinen TFT anschließen.

Aus den nachfolgenden zwei CRT Monitoren (HP S7540 / ViewSonic E70mb – 17" E² Series CRT) möchte ich mir einen kaufen. Nur welchen (beide kosten ca. EUR 125,00)? Die Datenblätter von beiden Herstellern sind verlinkt, nur welcher ist besser?

Vielen Dank

JD

Angebot 1

Angebot 2

• Moin :)

und warum nun genau möchtest du keinen TFT? MS-DOS allein, ist jedenfalls kein Grund kein TFT zu kaufen. :confused:

Die beiden von dir genannten Monitor kenne ich nicht. Habe aber allgemein sehr gute Erfarungen mit Samsung gemacht.

Wie wäre denn dieser hier: Guckst Du

Gruß
    Ralf

• Hallo,

mich persönlich überzeugen bei reiner MS-DOS Anwendung wirklich nur die leider sehr teuren TFT's - und das bin ich im dem Fall nicht bereit dafür auszugeben.

Grüße

JD

• Ich persönlich würde zum Viewsonic greifen. Weil ich mit denen nur gute Erfahrungen gemacht habe. Mein 18" TFT ist Top. Brilliante Farben. Wie es bei deren CRTs aussieht weiß ich jedoch nicht.

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Hallo,

ViewSonic kenne ich von TFT's - ich glaube das die sich ausschließlich auf diesen Markt konzentrieren, und nicht wie viele Hersteller alles probieren - und leider dabei nicht alles gut ist.

HP wird wohl selber auch keine Monitore bauen - wer mag wohl der Hersteller sein?

Grüße

JD

• Hallo,

schade, hab gerade meinen 19" Iiyama bei ebay vertickt, der ist für 100,-€ weggegangen und ein topgerät.

• Würde einen gebrauchten Eizo bei ebay kaufen, bzw. habe schon mal einen aber nicht für mich gekauft :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Ich hätte noch einen alten Eizo 20 Zoll CRT der ca. 40 kg wiegt. Kannst ihn gern haben, den schenk ich dir, musst ihn einfach holen kommen oder Porto zahlen :D

Ne, Spass beiseite.
    Ich habe einen Compaq MV 940 und bin sehr überzeugt von dem Gerät. Ist zwar sehr gross, sollte schon lange einen TFT kaufen, aber Bild ist sehr gut finde ich!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Für die gewünschte Anwendung sind beide Monitore viel zu überteuert - jedes Billiggerät wird mit dieser Aufgabe zurecht kommen.

Alternativ könntest Du Dir einen kleineren TFT mit einer niedrigeren Auflösung zulegen - der muss dann nicht interpolieren und das Bild ist wieder scharf... ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!