WM steht bevor - Gewalt in Potsdam!!

• Zitat

Original geschrieben von Mach007
    Ist es denn überhaupt bewiesen das es ein rassistischer Überfall war?

Wenn man jemanden mit den Worten "Scheiss Nigger" halbtot schlägt, spricht einiges dafür, oder?

Zitat

Und auf dieser Welt gibt es genügend wichtigere Dinge über die man sich aufregen sollte.

Finde ich nicht: sich über menschenverachtende und derart feige und gewalttätige Angriffe aufzuregen, ist sehr angebracht. Diese Angriffe passieren nunmal vor unserer Haustür, wir halten uns für eine moderne und aufgeklärte Gesellschaft, also müssen wir mit unseren Problemen diesbezüglich auch offen umgehen, da spielt es keine Rolle, daß es diese Probleme auch woanders gibt.

Weder darf man sich jetzt deswegen nicht mehr über Rasierklingen und Currywurst in Düsseldorf unterhalten, noch muß man diese Probleme unter den Tisch kehren und mit irgendwelchen globalpolitisch wichtigeren Themen relativieren. Es gibt diese Phänomene, es gibt sie bei uns und in einigen Regionen treten sie stärker auf als in anderen und das kann man alles ganz offen diskutieren, ohne daß sich der eine jetzt als Deutscher an den Pranger gestellt fühlen muß, noch daß sich der andere nicht ernstgenommen fühlt, weil gleichzeitig auch über Banalitäten geredet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ... und was neues ist es auch nicht.

IIRC passieren solche Dinge in dieser Region regelmäßig...

Was mich bei dem Text interessiert: Hat diese Stadt auch so eine traurige Heiratsquote wie Augsburg, wo >= 50% der deutschen Frauen einen Ausländer heiraten... wäre schließlich 'ne mögliche Ursache!

Was soll denn daran traurig sein wenn eine deutsche Frau einen Ausländer aus Liebe heiratet ? Wären da finanzielle interessen oder der verdacht auf Scheinehe dann ist die Aussage natürlich nachvollziehbar, und ich bin sicher solche Fälle gibt es auch. Der großteil heiratet dann aber schon aus Liebe zum Partner und daran ist rein garnichts verwerflich...

:rolleyes:

• Also vor mich jemand falsch versteht:

Natürlich ist völlig O.K., wenn Leute unterschiedlicher Nationen und Rassen untereinander heiraten und evtl. Kinder haben...

Nur war es halt "früher" so, daß das eher die Ausnahme und nicht die Regel ist - zumindest hier in Augsburg ist es inzwischen aber leider umgekehrt. Wenn von den ausländischen Einwanderern dann noch 90% männlich sind - im Umkehrschluss also keine (zu westlichen Werten, Einstellungen und Kleidungen kompatiblen) ausländischen Frauen für die deutschen Männer mitgebracht werden - ist das definitiv alles andere als normal oder O.K.

Ich finde das einfach traurig, daß das eigene Volk so wenig zusammenhält... :(

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Natürlich ist völlig O.K., wenn Leute unterschiedlicher Nationen und Rassen untereinander heiraten und evtl. Kinder haben...

Nett von dir :top:

Zitat

Nur war es halt "früher" so, daß das eher die Ausnahme und nicht die Regel ist - zumindest hier in Augsburg ist es inzwischen aber leider umgekehrt.

Zitat

Ich finde das einfach traurig, daß das eigene Volk so wenig zusammenhält... :(

Ja, immer weniger Herrenrasse - so ein Mist... :eek:

Über Deine Postings schüttele ich ja seit geraumer Zeit oftmals nur noch den Kopf, aber was Du hier ablässt, setzt dem wirklich die Krone auf... :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Wahrscheinlich kriegt unser Starselbstständiger Goodzilla in seiner Heimatstadt trotz seines sechsstelligen Einkommens in der "Event-Branche" mit "sicherheitsbedürftigen Kunden" (örtliche Rotlichtbranche?) keine ab.

Naja, vielleicht findet er eine unter den deutschen Hartz IV-Empfängerinnen, die in seiner Phantasie von der Vogelgrippe niedergestreckte Vögel aufsammeln oder ihm für den ALGII-Bezug kostenlos als Haussklaven zur Verfügung gestellt werden.

Traurig, traurig...

Für den Sarkasmus in diesem ernsthaften Thread entschuldige ich mich vorab, und wahrscheinlich bestätige ich den Troll noch in seinem inneren Drang zu polarisieren, aber das lag mir schon lange auf der Zunge.

Ich hoffe, er verkraftet es...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Tja, "irgendwie" habe ich die Befuerchtung das dieser Thread nicht alt wird. :(

Traurig, traurig....

Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

• Was hat eigentlich der Thread mit der WM zu tun?

Rote Socken, Bayerische Wähler, Braues Gesockse ......

Halt wie immer.

Gruß vom Schloß

Meine Fresse *kopfschüttel*

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Ohne Worte. :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!