Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Hermes ist echt superlahm. Am Dienstag hat der Verkäufer mein Paket bei Hermes abgegeben, heute wurde es erst abgeholt.
    Meine Lieferung von gestern ist heute schon mit DHL zugestellt worde.

  • Ich muss den (lokalen) hermes Zusteller loben. DIE schaffen es meine Pakete in der Nachbarschaft abzugeben - DHL hingegen so gut wie nie!
    Ich vermute mal, dass der dhl "Beamte" überhaupt keinen Bock hat, auch nur einen Versuch diesbezüglich zu machen... :mad:

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Auch bei mir kam in den letzten Tagen wieder ein Paket an. Was das Preis/Leistungsverhältnis angeht, finde ich Hermes ganz gut. Von der Geschwindigkeit könnten sie sich jedoch manchmal von der DHL eine Scheibe abschneiden, aber wie gesagt, für das was man bezahlt gut.


    Wenn es schneller gehen soll, nehme ich lokale Anbieter. Ein guter in Aachen ist dieser Overnight Versender.


    Mit welchen mehr oder weniger bekannten Paketdiensten/Speditionen/Kuriernetzwerken habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

  • Wer sich aktuell über Verzögerungen bei Hermes wundert, der Grund:


    Hermes informiertLokale Einschränkungen in der Paketzustellung


    Am 2. Oktober ist es aufgrund einer IT-Störung bundesweit zu Einschränkungen im Zustelldienst gekommen. Die Störung wurde mittlerweile behoben. Hermes Germany arbeitet mit Hochdruck daran, alle betroffenen Pakete schnellstmöglich zu den Adressaten zu bringen.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/newsroom.hermesworld.com\/wp-content\/uploads\/2018\/06\/Hermes__LC_BadRappenau_Logo-1170x470-1.jpg"}[/IMG2]
    (Foto: Hermes) [HR][/HR]
    Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert. Letztes Update: 10.10.2018, 14:00 Uhr [HR][/HR]
    Am Dienstag, 2. Oktober 2018, hat es bei Hermes Germany eine IT-Störung in den Abwicklungssystemen gegeben. Die Störung konnte am 3. Oktober erfolgreich behoben werden, zudem wurden weitere Modernisierungen an der IT-Technik vorgenommen.


    Regional kann es derzeit in einigen Fällen noch zu Verzögerungen in der Paketzustellung kommen. Besonders betroffen sind Regionen in Nord- und Ostdeutschland, insbesondere Hamburg, Rostock, Leipzig, Dresden und Erfurt. In diesen Regionen arbeitet Hermes mit besonderem Hochdruck daran, das infolge der IT-Störung und des darauffolgenden Feiertages in der letzten Woche entstandene erhöhte Paketaufkommen abzubauen. Dafür werden unter anderem zusätzliche Fach- und Aushilfskräfte aus umliegenden Regionen hinzugezogen.


    Wir gehen davon aus, das Problem in Kürze behoben zu haben und werden Sie an dieser Stelle weiter informieren. Wir bitten entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken allen betroffenen Auftraggebern und Kunden für ihr Verständnis.



    Quelle: https://newsroom.hermesworld.com/her...tellung-16168/
    https://twitter.com/hermesDE/status/1047116434680221697

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich habe das erste mal mit Zustellung im Paketshop bei einem Shop bestellt. Der Status der Sendung blieb grandioserweise bei "Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum Wismar eingetroffen" stehen, es gab keine Mail, keine SMS und eben auch keine Info im Status, dass das blöde Paket im Paketshop zur Abholung bereit lag. Nun ging das Paket retoure und vom Versender kam: "Ihre Sendung wurde nicht innerhalb der Frist von 10 Werktagen im Paketshop abgeholt. Daher lösen wir Ihre Bestellung auf und erstatten Ihnen den Warenwert."


    Alter...


    Ich ging davon aus, dass das Paket verschwunden war, nachdem es in dem Status hing. Ich hätte natürlich einfach mal auf gut Glück in den Shop fahren können, aber naja.

  • War das jetzt? Aktuell? Bei Hermes läuft seit der Datenpanne am 02.10. noch einiges quer.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • so um den 2.10. wurde wohl versendet.


    Hermes hat sogar mal geantwortet:
    "herzlich willkommen im Kundenservice von Hermes.



    Die von Ihnen gewünschte Serviceleistung Information an Kd, Zustellung Paketshop ist nicht in unserem Angebot enthalten.



    Wir arbeiten stetig daran, unsere Leistungen den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen."

  • Versteh ich die Kundenservice Nachricht korrekt - Hermes informiert grundsätzlich nicht wenn ein Paket im Paketshop eingetroffen ist?


    Habe das vor ca. 10 Jahren (müsste ungefähr gewesen sein als das iPhone 3 raus kam ;) ) schon, in dem Fall bei Otto, reklamiert - kann doch nicht sein...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!