Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • Gewerblicher VK. Laut dem VK soll der Hermes-Fahrer nun vor Ort die Sache klären. D.h. das Paket von da abholen wo er es abgegeben hat und mir zustellen.


    Aaaaah. Bringt ja auch nichts den VK negativ zu bewerten da Hermes an der Sache schuld ist....

  • Wozu auch negativ bewerten, wenn der VK sich wirklich Mühe gibt/geben sollte, das Problem zu lösen?
    Negative Bewertungen gibt es, wenn sich der VK quer stellt oder wenn etwas komplett schief gelaufen ist und der VK dies zu vertreten hat.


    War vorher ersichtlich, dass Hermes als Versender verwendet wird? (In Zukunft evtl. einfach solche Anbieter meiden.)

  • Ne, war nicht direkt ersichtlich und ich habe auch nicht weitergeforscht.


    Natürlich, der VK gibt sich Mühe. Trotzdem warte ich sehr lang was eigentlich nicht sein darf. Hermes kriegt es nicht auf die Reihe und das ist nicht das erste Mal.


    Vor weniger als nem Monat habe ich mir 3 Tage Urlaub genommen und auf einen Hermes Mitarbeiter gewartet der mit meiner o2 Karte kommen sollte.


    3 x wurde die Karte von o2 verschickt. Ich war jedes mal zu hause oder jemand der die Tür hätte aufmachen können: Es klingelte nie jemand und eine Benachrichtigung gab es auch nicht, stattdessen gingen die SIM-Karten einfach an o2 zurück (Vermerk:Unzustellbar). Das ist doch einfach unglaublich.

  • Am 20.04., mittags ein Paket vom Ruhrgebiet zu w-support aufgegeben. Heute ist es geliefert worden. Da war DHL auch nicht schneller. Für mich ist Hermes zumindest im c2b-Verkehr eine Alternative.

  • Hermes, für mich nie wieder!


    Hatte einen O2O online bestellt und fand nach ca. einer Woche den ersten Zettel von meinem Hermes-Boten, Lieferung in Abwensenheit nicht zustellbar.


    Am nächsten Tag früher von der Arbeit aber der Bote und der Zettel waren schon da.


    Habe dann die Hotline bemüht und einen Liefertermin vereinbart, die nette Frau konnte natürlich nicht sagen/beeinflussen ob der Bote Vor- oder Nachmittags kommt. Also einen Tag Urlaub genommen und auf den Boten gewartet. Doch der Bote kam nicht, kein Klingeln kein Zettel.


    Wieder Hotline, Entschuldigung-Bla-Bla-Bla neuen Liefertermin und noch einen Tag Urlaub. Auch heute keine Zustellung, Anruf bei der Hotline wieder Entschuldigung, die können ihr Paket behalten! :flop:

  • Ging/geht mir oftmals ähnlich.


    Hermes - solang ichs verhindern kann - kommt mir nicht ins Haus.


    Ich hab einen Freund der bei Hermes arbeitet. ..da fahren viele kleine Subunternehmer. ..teilweise noch nicht mal mit Trennwänden in den Fahrzeugen. Wenn das Paket bzw. der Inhalt beim einladen noch heile ist, gehts spätestens beim Transport hinüber (je nach Inhalt versteht sich).


    ..eine Verbringung z.B. zum nächsten Postamt ist auch nicht möglich.


    ..hier in Freiburg kann man das Paket auch in einer Videothek abliefern lassen. ..online eingeloggt. ..Paket liegt in der Videothek bereit. Hingefahren.. "wir haben kein Paket für Sie" Zwei Tage später ists dann eingetroffen. ..nur leider muss man da persöhnlich hin. ..selbst mit Ausweis ist da nicht zu machen. "Vorgabe von Hermes".


    Ein schlechteres Transportunternehmen ist mir nicht bekannt! Ich reg mich jedes mal bei einer Bestellung auf, wenn ich lese dass diese Firma die Zustellung übernimmt.


    HERMES no way!

    Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810


  • ähnliches Problem hab ich aktuell auch.
    Ebenfalls ne o2o Sim bestellt, am 25.06. stand der Hermesbote bei meiner Mutter im Laden, ich war nicht zuhause. Weil sie Kundschaft hatte und gesagt hat ich bin nicht da ist der Bote wortlos abgehauen.
    In der Online Verfolgung stehen am 28ten und 30ten nochmals 2 Zustelltermine drin um 11:24 und 08:14.
    Es hat weder an der Tür geklingelt, noch lag ein Zettel im Briefkasten. Der Laden ist täglich von 0630-1800 geöffnet, d.h der Bote war am 28 und 30ten definitiv nicht da :mad:


    Finde ich eine absolute Frechheit und würde mich gerne beschweren, aber deren Hotline kostet auch noch Geld :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Imp-Markus
    Finde ich eine absolute Frechheit und würde mich gerne beschweren, aber deren Hotline kostet auch noch Geld :rolleyes:


    Such dir doch hier mal eine Nummer raus.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Offensichtlich hängt die Zuverlässigkeit von Hermes sehr von den Zustellern ab - man sollte nicht alle Zusteller oder ganz Hermes verfluchen.


    Die Tatsache, dass Hermes Privatpakete erst nach frühstens 2 Werktagen (nach Abholung im Paketshop) zustellt, ist ja hinlänglich bekannt.
    Wenn der Fahrer an einem Tag die Pakete bereits vor der Einlieferung abgeholt hat, ist man schon bei +1 Werktag. Ähnliches gilt aber auch für DHL - hier bei uns werden die Pakete eines Tages bereits um 15:30 Uhr aus der Filiale abgeholt.


    Inzwischen habe eine dreistellige Anzahl an Paketen mit Hermes (Online-Paketschein) verschickt. Mir ist jetzt gerade kein Paket bekannt, dass nicht nach 2 Tagen (nach Abolung im Paketshop) beim Empfänger zugestellt wurde.
    Zweimal gab es mit von mir verschickten Paketen ein Problem, weil der Empfänger mir eine fehlerhafte Anschrift mitgeteilt hatte. Eine kurze Mail an Hermes genügte, die zuständige Niederlassung wurde informiert und das Paket an die neu mitgeteilte Adresse zugestellt.


    Unser Haushalt bestellt so gut wie alles bei Amazon (mind. jeden 2. Tag kommt ein Paket) und daher haben wir auch die Prime-Mitgliedschaft. Alle mit Hermes versandten Premium-Pakete (und wir waren zuvor wirklich sehr skeptisch) wurden am nächsten Tag zugestellt.


    Also ich kann bisher nichts negatives über Hermes berichten...



    Zitat

    Original geschrieben von Little Loui Vega
    Ich hab einen Freund der bei Hermes arbeitet. ..da fahren viele kleine Subunternehmer. ..teilweise noch nicht mal mit Trennwänden in den Fahrzeugen. Wenn das Paket bzw. der Inhalt beim einladen noch heile ist, gehts spätestens beim Transport hinüber (je nach Inhalt versteht sich).


    Wirklich "sorgsam" wird mit Paketen wohl nur bei DHL umgegangen, weil die entsprechende Regale in ihren Zustellfahrzeugen haben. Sowohl bei Hermes als auch bei DPD und GLS sehe ich die Pakete lose in den Fahrzeugen rumfliegen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!