Hallo zusammen,
im letzten Monat haben wir mehrere O2-Verträge im Genion-Tarif zur Nutzung in unserer Firma abgeschlossen. Um das Kündigungsrecht bei den 3 Probemonaten durch O2 vorsorglich zu umgehen und Planungsgewissheit hinsichtlich der Laufzeit von Vertrag und Flatrate-Pack zu haben, haben wir das Flatrate-Pack jeweils separat über das Tarifwechsel-Faxformular mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten hinzu gebucht.
Nun werden auf der Rechnung folgende Positionen ausgewiesen:
O2 Genion (60/10) (27.03.2006 - 04.04.2006) 2,4997 EUR
Flatrate-Pack (30.03. - 04.04.2006) 1,6668 EUR
Auch hieraus geht also hervor, dass die Flatrate nachträglich gebucht wurde.
Dennoch wird in einer weiteren Position eine Gutschrift vorgenommen:
Gutschrift auf monatlichen Flatrate-Pack Grundpreis -1,6668 EUR
Ich habe jetzt ein wenig Sorge, dass O2 dass nun doch als Flatrate mit 3 Monaten Probe eingebucht hat. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass die Flatrate seitens O2 gekündigt wird wäre es aufgrund höherer Telefonaufkommen denkbar und nicht auszuschließen (s. auch meinen Thread mit Erfahrungen zu E-Plus Base).
O2 sagt zwar, es wäre als normale Flat ohne "Terminierung" eingetragen, dennoch konnte man mir nicht sagen, warum die Gutschrift erfolgt und meinte, ich solle mich doch freuen. Nur könnte das ja auch als stillschweigendes Einverständnis zu den Vertragsbedingungen der Flat mit 3 Monaten Probe gewertet werden.
Was nun am Besten tun, um Gewissheit zu haben, dass die Flat auf jeden Fall mind. 24 Monate läuft und keine der beiden Seiten vorher kündigen kann?
Macht es Sinn, den Gutschrifts-Betrag manuell zu überweisen und der Rechnungsposition schriftlich zu widersprechen?