Am WoE war ich bei meinen Verwandten und hatte dort das bisher ärgerlichste Erlebnis in einer manchmal sehr großen Parkplatzproblematik.
Als ich gerade mein Auto ausgeladen habe, kam ein LKW-Fahrer (mit 7.49 Tonner) und forderte mich auf, mir einen anderen Parkplatz zu suchen damit er dort parken kann. Das habe ich natürlich nicht gemacht und so flogen ein paar [bestimmte] Worte hin und her bevor er sich endlich verkrümmelte.
Ich habe diesen Parkplatz nicht umsonst gewählt, denn er war der einzige wo ein LKW noch reingepasst hätte... dieser Typ ist nämlich eine echte Plage:
Von seinem Wohnzimmer aus betreibt er eine Art Minispedition und abends bzw. am WoE stellen er uns seine MA mittlerweile bis zu 5 dieser 7,49 Tonner an der Straße ab und die Anwohner und deren Besucher haben am Verlust von über 15 PKW-Stellplätzen zu knabbern. Dazu kommt noch ein halbes Duzend Lieferwägen von Elektrikern u.ä. die auch einfach dort abgestellt werden. So einen großen Überfluss an Parkplätzen gibt es dort übrigens nicht...
Gerüchten zu Folge bin ich nicht der einzige der einen Zusammenstoß mit diesem sehr unerfreulichen Zeitgenossen hatte.
Nun habe ich aber in Erinnerung, daß ein entfernter Bekannter es bei der Stadt geschafft hat, die Aufstellung eines Parkverbot-Schildes zu erwirken, mit dem Zusatzschild "PKW frei". Er hat nämlich eine Gaststätte und auch bei ihm haben die Firmen in der Umgebung ihre LKW an die Straße statt aufs Firmengelände gestellt - und er hatte keine Parkplätze mehr für seine Gäste.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art von Antrag?