Neu: Nokia N73

• kann mir bitt jemand sagen wie es bei euch aussieht wenn euer n73 voll geladen ist?

ein schwarzer block rechts hinter dem alle balken voll zu sehen sind?
    danke erstmal

jörg

• Maximusx
    Ich würde da mal Anrufen, denn ich denke bei den speziellen
    "Web Code 25"

Bsp.
    Time&More 100
    gibt es drei Vertragsarten.

1. Time & More 100
    2. Time & More 100 Web, dort stellst du dir selbst nach 3 Monaten per Antrag an E-Plus deinen Vertrag auf Web, d.h. du bekommst alles nur noch Online jedoch dafür 150 frei SMS Kostet einmalig 25,- €
    3. Time & More 100 Web Code 25 (sonderangebot oder so) ich denke durch den erhöten Preis von ung. 27,- € denke ich, dass die Firma 7mobile für Dich diesen Antrag stellt. So ein Art von Service... Anrufen -> fragen kostet ja nix...

boogie,
    ja klar ich hatte nur auf den nicht all zu ausführlichen Beitrag geantwortet. Hättest ihn so ausführlich geschrieben hätt ich nix dazu sagen könne :)

• Ja, geht schon standardmäßig ;)

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

• Der Web Antrag wird nicht von der Firma gestellt, sondern den muss man selber stellen. Die Firma schreibt auch noch dabei "Sonderaktion 25€ Wechselgebühr"
    Der Preisunterschied kommt nur durch das Code 25 Angebot. Da man monatlich nur 20€ zahlt muss man etwas tiefer für das Handy in die Tasche greifen und die Anschlussgebühr auch noch zusätzlich bezahlen. Allerdings rentiert sich das wenn man es gegeneinander aufrechnet.
    Gruss

• amarok

"kann mir bitt jemand sagen wie es bei euch aussieht wenn euer n73 voll geladen ist?"

Eigentlich ist das eine normale Ladeanzeige. Ich versuchs mal so gut wie möglich zu erklären.
    Wenn der Akku voll geladen ist, sieht man rechts oben in der Ecke ein Rechteck mit einem Pixel auf der oberen Breitseite, dass insgesamt eine Batterie darstellen soll. Über dieser findet man bei vollem Akku 7 parallel zu einander verlaufende Strecken (Geraden), die am rechten Bildschirmrand beginnen. Enden tun sie unterschiedlich. Die unterste ist am kurzesten und erstreckt sich etwa über 0,2 cm. Alle darüberliegenden sind in etwa einen Millimeter länger.

Insgesamt sind bei vollem Akku und bester Sendestärke (derzeit bei mir der Fall), die Balken symmetrisch. Das Sendesymbol entspricht einem nach oben gerichteten Dreizack, bei dem die Zacken mit einer Strecke (Geraden) verbunden sind, so dass es einen Anschein eines Sendemastes vielleicht darstellen soll.

Soweit ich mich an andere Nokia-Handys erinnern kann, sind diese Anzeigen jedoch sehr ähnlich zu einander.

KoolKolo

Wecken kann man sich auch mit dem vorinstallierten Wecker lassen. Bei diesem kann man auch einen beliebigen Klingelton einstellen, also mp3, aac,....
    Riesen Vorteil am Standard-Wecker ist sicherlich, dass er selbst im ausgeschalteten Zustand funktioniert.
    Als Nachteil kann man aufführen, dass man die Tonlautstärke nicht einstellen kann und nur eine Weckzeit einmalig einstellen kann.

Diese Nachteile behebt zwar Handy Clock alle, nur funktioniert es leider nicht im ausgeschalteten Modus.

Interessant hierbei zu beobachten wäre noch, ob der Standard-Wecker überhaupt klingelt, wenn das Profil lautlos einstellt ist, denn dies betont glaube ich vor allem der Hersteller von Handy Clock, dass dann auch das Handy klingeln würde.

• Zitat

Original geschrieben von Disappointer
    Wecken kann man sich auch mit dem vorinstallierten Wecker lassen. Bei diesem kann man auch einen beliebigen Klingelton einstellen, also mp3, aac,....
    Riesen Vorteil am Standard-Wecker ist sicherlich, dass er selbst im ausgeschalteten Zustand funktioniert.
    Als Nachteil kann man aufführen, dass man die Tonlautstärke nicht einstellen kann und nur eine Weckzeit einmalig einstellen kann.

Diese Nachteile behebt zwar Handy Clock alle, nur funktioniert es leider nicht im ausgeschalteten Modus.

Interessant hierbei zu beobachten wäre noch, ob der Standard-Wecker überhaupt klingelt, wenn das Profil lautlos einstellt ist, denn dies betont glaube ich vor allem der Hersteller von Handy Clock, dass dann auch das Handy klingeln würde.

Ich habe gerade mal ein wenig mit meinem N71 rumprobiert. Da es die gleiche Sybian Edition ist, sollte es sich genau gleichen. Habe auch ein N73 in der Hand gehabt und fand das das Menü genau gleich ist.
    Die Nachteile zum vorinstallierten Wecker stimmen erstmal, allerdings finde ich es nicht schlimm das man die Lautstärke nicht einstellen kann. Die Lautstärke wird auch im Lautlos Profil, wenn alles deaktiviert ist, langsam gesteigert. Wenn die richtige Lautstärke erreicht ist um wach zu werden kann man es dann ausmachen. Ich braucher leider immer die höchste Stufe ;)
    Der Wecker scheint völlig unabhängig von den Profilen bzw. von den Einstellungen in den Profilen zu sein.
    Gruss

• also mein n73 ist eben gekommen und akku ist auch voll geladen gewesen. obwohl das handy ziemlich neu eingepackt ausgesehen hat. naja
    sonst kein pixelfehler. :)

wo stand den hiernochmal was zum perfektem akku aufladen am anfang habs nicht mehr gefunden ?
    3-4mal über 12 stunden laden , und davor warten bis es von alleine ausgeht ?

danke
    ajy26

• Midi- oder MP3 Klingelton per MMS versenden?

Hi,

kann bitte jemand testen, ob man mit dem N73 einen Klingelton (midi- oder mp3-Format) in eine MMS einfügen kann?

Das N70 kann es nicht. Es kommt die Fehlermeldung: "Einfügen nicht möglich. Objektformat nicht unterstützt".

Danke und Gruß,
    tamtam.

iPhone 4S 32 GB white

• Also, ich kann bei Multimedia-Mitteilung (das müsste doch MMS sein), alles mögliche auswählen, von Soundclip über Videoclip bis Bild. Ich hab mal zu testzwecken eine aac Datei eingefügt, und das einzige was er sagt ist, dass eventuell dass empfangende Handy die Datei nicht unterstützt. Aber sonst müsste es funktionieren.

• Re: Midi- oder MP3 Klingelton per MMS versenden?

Zitat

Original geschrieben von tamtam
    Hi,

kann bitte jemand testen, ob man mit dem N73 einen Klingelton (midi- oder mp3-Format) in eine MMS einfügen kann?

Danke und Gruß,
    tamtam.

mp3 geht, allerdings nur bis zu der üblichen Größenbeschränkung bei MMS von <300kB.

Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!