Neu: Nokia N73

• Hi!

Ich habe schon einiges probiert, aber anscheinend habe ich es nicht gecheckt wie das funktioniert, dass ich den Wecker jeden Tag wiederholen lasse! Ich kann die Weckfunktion zwar einstellen, aber irgendwie nicht wiederholen lassen, sodass der Wecker jeden Tag zur gleichen Zeit abgeht und ich das nicht jeden Tag von Neuen einstellen muss! Gibts so ne Funktion? Oder brauch ich deswegen gleich DrittanbieterSoftware? Aus dem Symbian werde ich nicht schlau...:mad:

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• unexist;
    mußt dir eine zusätzliche software installieren, ich hab HandyClock ist viel mehr drin!

EDIT:

@niewbieneu;
    wird auch der simlock behoben mit der umflashung?

EDIT EDIT:

kann ich auch selbst branden, mein gerät?

suche cops! (since 7650)

• heckbock

Yeah danke das wollt ich hören (OMG da kaufste ein Gerät um 500€ und dann hats nichtmal repeat Funktion beim Wecker. Gleich nochmal 15€ investieren, dann haste Wecker...Ich glaub ich werd verrückt.oO)

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von unexist
    Ich habe schon einiges probiert, aber anscheinend habe ich es nicht gecheckt wie das funktioniert, dass ich den Wecker jeden Tag wiederholen lasse! Ich kann die Weckfunktion zwar einstellen, aber irgendwie nicht wiederholen lassen, sodass der Wecker jeden Tag zur gleichen Zeit abgeht und ich das nicht jeden Tag von Neuen einstellen muss! Gibts so ne Funktion? Oder brauch ich deswegen gleich DrittanbieterSoftware? Aus dem Symbian werde ich nicht schlau...:mad:

Es gibt auch "Alarm Manager" von smartbian.com

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

heckbock

Yeah danke das wollt ich hören (OMG da kaufste ein Gerät um 500€ und dann hats nichtmal repeat Funktion beim Wecker. Gleich nochmal 15€ investieren, dann haste Wecker...Ich glaub ich werd verrückt.oO)

du kannst doch m.e. jeden einzelnen wochentag mit einem haken versehen wenn mich nicht alles täuscht.
    gruß
    timmi
    (der,der schon seit 6 wochen auf sein n73 wartet das es wieder aus der reparatur kommt...grrrrr)

• Zitat

heckbock

yeah, du bist verrückt!
    wenn du zahlst, dann bist du selber schuld :)

hightower06

geht leider nicht!

suche cops! (since 7650)

• Sehe ich auch so wo genug im Netz rumschwirt.

Herzliche Grüße

• Kurze Frage

also das ist mein erstes Nokia und ich speichere gerne meine Kontakte mit +49....aber irgendwie erkennt mein N73 nicht wenn ich länger auf die NUll drücke das er mir ein + geben soll...??geht das nicht oder habe ich einen trick noch nicht gerallt?

danke

C35i---->S35i---->S55---->S65---->E620---->
    RAZR V3---->N73

• Also mein Nokia N73 (rot/weiß) ist jetzt das 4. Mal in Reparatur.
    Kotzt mich an das Teil .. wenn's funktiniert bin ich sehr zufrieden... aber die Hardware(?)Probleme die ich hab sind der Grauß.

Nummer 1:
    Handy zeigt einen fast leeren Akku an und schaltet sich dann ab.
    Ich hänge es ans Ladegerät - es tut sich nichts - auch nach Stunden nicht.
    Versuche mit anderen Steckdosen, anderen Ladegeräten und einem "Akku für ne Stunde raus und dann wieder rein"-Trick haben alles nichts gebracht. Handy bleibt aus und reagiert nicht auf die Ladeversuche.
    -> Zum NSC (Nokia Service Center) gegangen; Dort erst mit meinem Akku getestet (-> keine Funktion), dann mit anderem Akku getestet -> keine Probleme alles funktioniert; mein Akku wieder rein -> auch keine Probleme. Der Mitarbeiter war genauso verdutzt wie ich.

Nummer 2:
    Abend des gleichen Tages: Exakt gleicher Fehler - am Nachmittag im NSC noch mit meinem Akku einwandfrei ließ sich das N73 nicht mehr einschalten und reagierte nicht auf Ladeversuche.
    ->NSC -> einschicken ->11 Tage Wartezeit bis zum Anruf "Ihr Gerät ist wieder da"

Leider konnte ich das N73 selbst nicht abholen und hab einen Verwandten damit beauftragt; laut NSC Info habe ich einen neuen Akku bekommen. Ich bezweifle das, da der Akku einfach nicht neu aussah^^(erkennbar an leichten Abschürfungen an dem Rubbelfeld der Seriennummer).

Nummer 3:
    Ich probiere das Gerät zu Hause aus -> immer noch der gleiche Fehler; keine Funktion.
    Mal wieder auf zum NSC -> Als ich dem sagte, dass evtl etwas mit dem neuen Akku nicht stimme meinte der Mitarbeiter (ein anderer als zuvor bei Nummer 2) dass im NSC keine Unterlagen darüber existieren, WAS an dem Gerät repariert wurde; und ob ich einen neuen Akku bekommen hätte, das könne er nicht sagen: Meine Frage woher dann seine Kollegin letztens genau wusste, dass ich einen neuen Akku bekommen hätte konnte er nur dumm gucken und hat nichts mehr gesagt.
    Er zeigte mir am PC einen "online-Bericht", auf dem stand was alles getestet wurde (standart-test-programm) und dass überall "check ok" steht und meinte das Gerät, Akku und Ladegerät sind ok; Auf meine Anmerkung hin, dass ich ja wohl nicht hier stände wenn das alles ok wäre könnte er wieder mal nur dumm gucken.
    Er hat vor Ort einen Akku-Test durchgeführt -> "Good Battery" mit 88% Kapazität.
    Dass ein brandneuer Akku innerhalb von 2,5 Monaten (so lange lief das Gerät ohne Probleme) 12% seiner Kapazität verliert sei normal... fraglich, oder???
    Ende vom Lied: Gerät erneut eingeschickt.
    -> 10 Tage Wartezeit
    -> Anruf: Gerät fertig und es lässt sich einschalten.
    -> beim Abholen: "Wurde nochmal alles getestet; alles ist ok" .. ich bleibe skeptisch, nehme das N73 aber erstmal wieder mit.
    Lade den Akku über Nacht

Nummer 4:
    -> Akku hält von 8:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr durch; im Standby, nicht telefoniert, nicht Fotografiert/Gefilmt, keine SMS, GSM Netz von ePlus.
    -> Lade den Akku erneut über Nacht -> gleiches Verhalten + N73 lässt sich nicht ausschalten (Taste bleibt ohne Funktion)
    ->Wieder beim NSC (bisher mein schlimmster Besuch dort)

Mitarbeiterin - wieder eine andere - ist total inkompetent.

Nachdem ich ihr die Reparaturgeschichte heruntergebetet habe meinte Sie als erstes:
    Akku testen; Auf meinen Hinweis, dass dies inzwischen ca. 4-5 mal geschehen ist reagiert sie nicht. Akkutest ergibt: 105% Kapazität .... komisch.. beim Test vorgestern waren es 88% ?!?!????

Dann guckt sie nach der Firmwareversion und meint das alles wäre ein Softwarefehler und ich bräuchte nur die neueste FW;
    Sie liest: "Version 3.xxxx ... Nokia N73(02)" .. und interpretiert das Gerät als O2-Gerät;
    Mein Hinweis dass das kein O sondern eine Null ist ergibt: "Och ja.. das kann auch sein... also ist ne D2 Karte drin, ja?"
    .. ich: "nein, wieso? eplus"
    .. sie: "ja das muss ich wissen, das ist wichtig"
    .. ich "wieso ist das wichtig?"
    .. sie "ja ne, ist nicht wichtig"
    .. ich "wieso fragen sie dann"
    .. sie "ja nur so"
    .. ich "wieso fragen sie, es muss doch nen grund geben wieso sie diese Frage stellen"
    .. sie:"ja wenn sie ne eplus karte in ein 02 Gerät tun, dann macht das Gerät keinen Mucks"
    ... ich gucke sie ungläubig an und sage "das wär mir neu"
    .. sie zuckt mit den Schultern und guckt im PC nach neuer FW.

Sie findet ein Sprachpaket der Music Edition und will es mit als neue Firmware verkaufen; ich weise sie darauf hin, dass laut der Liste (ich hatte Einblick in den Monitor) meine aktuelle FW 120+MB hat und die "neue" nur 10MB und dass die "neue" bestimmt keine komplette Firmware sein könne.
    Sie rennt zum Chef und kommt nach 5min wieder: "ja, stimmt - es gibt keine neuere FW".

Dann beginnt sie im PC nach den Reparaturberichten zu fanden und findet nach 5min den Bericht, den mir auch schon der Mitarbeiter aus Nr. 3 gezeigt hat.
    .. sie: "hier sehen sie, alles ok, das Gerät ist in Ordnung"
    .. ich: "wenn's in Ordnung wäre, dann wäre ich nicht hier, oder"?
    .. sie: "ja, ich kann's nochmal einschicken; aber da wird das gleiche rauskommen.. die tests sind standart-tests"
    .. ich: "dann sollte man vielleicht die Tests erweitern / überarbeiten und seinen gesunden Menschenverstand einschalten - wäre das Gerät 100%ig ok stände ich ja nicht hier, oder?"
    .. sie: (wiederholt sich) ".. die tests sind standart-tests"

Weitere Einwände, dass man halt neben den "Standart Tests" dann vielleicht noch was anderes machen sollte werden ignoriert.

Ich frage, ob es - da dies ja nun schon der 4. Reparaturversuch ist - nicht die Möglichkeit zum Tausch gibt; Sie soll doch bitte bei Nokia direkt anrufen, den Fall schildern und nach einem Tausch fragen; das ganze ohne erneut das Gerät zur Reparatur zu schicken (die wie ich an diesem Punkt erfahren habe nie bei Nokia erfolgte sondern bei einer "Degen communications GmbH" - ihrem Service Partner).
    .. sie "nein, da kann ich nicht anrufen"
    .. ich "wieso nicht? ich kann doch als privatperson auch dort anrufen und darum bitten - sie als shop haben doch bestimmt noch ein bisschen mehr gewicht als ich"
    .. sie "ich kann da nicht anrufen"
    .. ich "wieso nicht"
    .. sie "ja, das geht nicht"
    .. ich überlege mir an dieser stelle mein Gerät einzupacken und selbst bei Nokia Beschwerde einzulegen und sagen "ok, wenn sie sich weigern.."
    .. sie (aufbrausend) "ich weigere mich überhaupt nicht"
    .. ich "ja dann rufen sie doch an"

Es folgt an dieser Stelle ein erneutes Hin und Her von "nein, ich kann nicht anrufen" und "wieso können sie nicht?" .. nach einer weile hatte ich folgende Aussage:
    .. sie "nein, das bringt nix; ich kann da nicht einfach so anrufen; die wollen immer, dass das Gerät eingeschickt wird; die schicken doch nicht einfach jedem ein neues Gerät; Sie sind nicht der einzige Kunde, der Probleme hat.
    .. ich "ach so, ist das ein generelles N73 Problem, bin ich nicht der einzige, bei dem das Gerät dauern Probleme macht und unrepariert zurück kommt?
    .. sie "doch"
    .. ich "also, dann rufen sie doch bitte bei nokia an und fragen diese, ob eine ausnahme gemacht wird weil das Gerät jetzt schon zum 4. Mal hier ist!"
    .. sie "nein, das bringt nix..bla bla bla" (hatten wir das nicht gerade?!)

Nachdem ich erneut darum gebeten habe, dass die den Anruf durchführt macht Sie's endlich... ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sie wirklich mit Nokia telefoniert hat.. sie ist halt nach hinten ins Büro gegangen und nach 5min wieder raus gekommen - in der Zeit den ganzen Reparatur-Versuche-Verlauf zu erklären erscheint mir unmöglich.

..sie "haben Sie die Rechnung?
    Ich gebe Sie Ihr
    .. sie "Nokia sagt sie müssen zu dem Händler gehen, der das Gerät verkauft hat, nur der könne um einen Tausch bitten"

Zu diesem Zeitpunkt war ich mind. 35min in dem Laden und hatte echt keinen Bock mehr und stimme dem erneuten Einschicken - mit dem Vermerk "bitte tauschen" zu.
    Schon komisch.. der NSC kann nicht um einen Tausch bitten - diese Degen GmbH zu der das Gerät geschickt wird zur Reparatur kann plötzlich um einen Tausch bitten auch wenn sie nicht der Händler ist bei dem das N73 erworben wurde??? Sehr komisch, oder?

Beim Ausfüllen der Unterlagen vergisst Sie, dass das Ladegerät auch mitgetestet werden soll; ich muss sie darauf hinweisen.
    .. sie "jetzt brauch ich noch die Rechnung, die muss ich kopieren"
    .. ich "wieso brauchen sie die jetzt plötzlich?"
    .. sie "die brauchen wir immer - sonst können wir's nicht einschicken"

Ich verkneife mit den Kommentar, dass die vorherigen 3 Reparaturversuche auch ohne Rechnung möglich waren und verlasse dann mit der Kopie des Reparaturauftrages nach insgesamt ca. 45min den Laden mit der Hoffnung vor Weihnachten noch mein N73 funktionsfähig und mit der "alten" Akku-Leistung (ca. 3,5-4 Tage bei mäßigem Gebrauch - so wie inden ersten 2,5 Monaten) in der Hand zu halten.

Meine Hinweise (die ich während dem 4. NSC Besuch bestimmt 4 oder 5 mal gemacht habe), dass ich das Gerät nun schon 5 Wochen lang nicht nutzen kann, wurden übrigens nur mit schulterzucken, dummen Blicken oder "also ich hab das Gerät auch - ich hab keine Probleme" beantwortet... wie kompetent...

Sodele.. und jetzt kommt Ihr mit Euren Problemen ;)

*G*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!