Vorwahlen vermischen sich bei D2

• Hallo an alle. - Muß mich mit einem Problem an euch Fachleute wenden:
    Mein D2 Prepaid Handy ruft sich selbst an. - Und zwar werden die Vorwahlen 0173 und 0174 irgendwie vermischt. Ich habe die Nummer 0174 - XYZ ABCD. D.h. ich bekomme seltsamerweise seit einigen Tagen SMS für die 0173 - XYZ ABCD.
    Das Handy meines Bekannten zeigt, wenn er 0173 - XYZ ABCD normal wählt, meinen Namen an, obwohl im Speicher nur die 0174 - XYZ ABCD mit meinem Namen gespeichert ist.
    Normalerweise müssten doch 0173 - XYZ ABCD und 0174 - XYZ ABCD zwei vollkommen unterschiedliche Anschlüsse sein. Wieso vermischt sich das?
    Das ist bei bestimmten SMS, die man so falsch bekommt, sehr unangenehm und verletzend.
    Übrigens der Anbieter Vodafone weiss auch nicht weiter.

• Re: Vorwahlen vermischen sich bei D2

Zitat

Original geschrieben von TPurist
    Das Handy meines Bekannten zeigt, wenn er 0173 - XYZ ABCD normal wählt, meinen Namen an, obwohl im Speicher nur die 0174 - XYZ ABCD mit meinem Namen gespeichert ist.
    Normalerweise müssten doch 0173 - XYZ ABCD und 0174 - XYZ ABCD zwei vollkommen unterschiedliche Anschlüsse sein. Wieso vermischt sich das?

Das ist immer so und ganz normal.
    Das Handy orientiert sich nur an den letzten X Stellen der Rufnummer.
    Würde er 0000 xyz abcd wählen würde das auch passieren...

die sms-geschichte kann ich nicht so ganz nachvollziehen... vielleicht verwählt sich ja n ur jemand.
    und wie ruft sich dein handy selbst an :confused:

• Zitat

Original geschrieben von DarkSoul2005
    ein handy selber anrufen? das geht doch gar nicht weil du bei den prepaidkarten nur eine leitung eigentlich zur verfügung hast...

Mit Callya-Karten kannst du zwar keine Konferenz herstellen aber zumindest makeln, ich weiss nicht ob das so dann klappt...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Selber anrufen..

Danke für die schnelle Reaktion. -
    Das mit dem selber anrufen war ja auch im übertragenen Sinn gemeint.
    Ich bin nur erstaunt und ärgerlich, dass ich SMS mit Texten bekomme, die
    offensichtlich nicht für mich sind, aber meine Tel.-Nr. nur mit der anderen
    Vorwahl als Absender anzeigen.
    Und irgendwelchen Telefon-Terror möchte ich eigentlich ausschliessen, da ja die
    Texte Sinn machen, nur eben für jemand anders.

• Konferenzen gehen auch bei CallYa.

Fehlgeleitet können die Anrufe oder SMS nicht sein, denn dann würdest du nicht die Nummer des Nummernkollegen sehen, sondern die des Anrufers oder Mailers.

• Re: Selber anrufen..

Zitat

Original geschrieben von TPurist
    Ich bin nur erstaunt und ärgerlich, dass ich SMS mit Texten bekomme, die
    offensichtlich nicht für mich sind, aber meine Tel.-Nr. nur mit der anderen
    Vorwahl als Absender anzeigen.

Das war schon immer so bei Vodafone.
    Anrufe und SMS werden auch ohne Nennung der Netzvorwahl zugestellt.
    Wenn Du nun die fiktive Nummer 0172/1212121 hast und Dir schickt jemand aus dem selben Vorwahlbereich 0172 eine SMS, die aber an den Teilnehmer im Vorwahlbereich 0173 gedacht war und sendet die Vorwahl nicht mit, landet diese eben bei Dir.
    Und im Handy selbst werden wie gesagt nur die letzten sieben Ziffern zum Abgleich mit dem Telefonbuch abgeglichen.

Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!